29.05.2015 11:16 • #21
29.05.2015 11:16 • #21
Sina_
Zitat von Dubist:Zitat von Sina_:Ich für meinen Teil habe hier nichts anderes als meine Meinung vertreten und das wird wohl erlaubt sein, oder? Ich habe einzig und allein von mir gesprochen bzw. was bei mir die Einnahme der Pille bewirkt hat. Das hat auch nix mit glänzen von Halbwissen zu tun. Weiß ja nicht auf wen du dich hier beziehst happy04...?
Und, dass es Einzelfälle sind ist hier denke ich jedem klar. Doch woher willst du wissen, was dahinter steckt? Die Betroffenheit der Frauen steht in jedem Fall mit der Pille im Zusammenhang. Fakt. Da ist mir egal welche zusätzlichen Faktoren eine Rolle spielten.
Ich habe es schon oftmals mitbekommen, auch bei Freundinnen, dass sie durch die Einnahme negative Veränderungen bemerkt haben. Daher habe ich lediglich von meinen Erfahrungen gesprochen. Wie schon gesagt MÜSSEN natürlich auch keine Nebenwirkungen auftreten. Wer kann das vorhersehen.
Sehe das genauso wie du Sina.
Nur mal am Rande, du hast mir ne Pn geschickt, die dann wieder gelöscht wurde von dir.
War es nicht so wichtig?
29.05.2015 11:23 • #22
x 3
Zitat von Schlaflose:Wenn man davon ausgeht, dass Hunderte Millionen von Frauen auf der Welt die Pille nehmen, müsste die Spezies Frau so wie ausgestorben sein, wenn die Pille so gefährlich wäre es manch einer hier darstellt
29.05.2015 11:24 • #23
Zitat von Sina_:Zitat von Dubist:Zitat von Sina_:Ich für meinen Teil habe hier nichts anderes als meine Meinung vertreten und das wird wohl erlaubt sein, oder? Ich habe einzig und allein von mir gesprochen bzw. was bei mir die Einnahme der Pille bewirkt hat. Das hat auch nix mit glänzen von Halbwissen zu tun. Weiß ja nicht auf wen du dich hier beziehst happy04...?
Und, dass es Einzelfälle sind ist hier denke ich jedem klar. Doch woher willst du wissen, was dahinter steckt? Die Betroffenheit der Frauen steht in jedem Fall mit der Pille im Zusammenhang. Fakt. Da ist mir egal welche zusätzlichen Faktoren eine Rolle spielten.
Ich habe es schon oftmals mitbekommen, auch bei Freundinnen, dass sie durch die Einnahme negative Veränderungen bemerkt haben. Daher habe ich lediglich von meinen Erfahrungen gesprochen. Wie schon gesagt MÜSSEN natürlich auch keine Nebenwirkungen auftreten. Wer kann das vorhersehen.
Sehe das genauso wie du Sina.
Nur mal am Rande, du hast mir ne Pn geschickt, die dann wieder gelöscht wurde von dir.
War es nicht so wichtig?
Lustig, dass man das sieht haha Doch war es, liebe Dubist. Setz dich durch. Frauenpower. Das sehe ich so Einzelne hier wollen dich runtermachen und das find ich nicht ok. Aber stehste eh drüber.
29.05.2015 11:24 • #24
Sina_
29.05.2015 11:34 • #25
Zitat von Sina_:Es geht ja hier auch immernoch um schmölle und sie hat unter anderem Angstzustände, die sie vorher nicht hatte. Diese Nebenwirkung steht auf dem Beipackzettel von jeder Pille. Daher ist es doch nur logisch diese Symptomatik auf die Einnahme zurückzuführen. Wissen kann sie es nur wenn sie es testet und das kann dauern. Bei mir hat es über 8 Monate gedauert bis überhaupt mal wieder alles normal war, auch hormonell gesehen.
29.05.2015 11:35 • #26
Sina_
29.05.2015 11:38 • #27
Zitat von Sina_:@Dubist, find ich gut Wir sind uns auch nicht immer einig aber so herablassend wie manch einer muss man nicht werden.
29.05.2015 11:40 • #28
29.05.2015 13:17 • #29
Kirsuber
29.05.2015 13:24 • #30
29.05.2015 14:10 • #31
Zitat von schmölle:Toll. Mit sovielen antworten hab ich gar nicht gerechnet.
Aber bitte mault euch nicht gegenseitig voll... Jeder hat nun mal seine Meinung was auch gut ist.
Ich denke auch , dass die Pille (auch andere Medikamente ) für spätere Schäden verantwortlich sein kann. Wenn ich aktuell im bekannten und Freundeskreis ständig höre das jemand an Krebs erkrankt ist - echt unheimlich. Ich hab das Gefühl das wird immer schlimmer.
Hab aufjedenfall schon einen Termin bei meinem Frauenarzt um das einfach mal zu besprechen .Aber es ist eben auch schön Erfahrungen auszutauschen .
29.05.2015 14:14 • #32
Zitat von Dubist:Weißt du ein Frauenarzt will im Grunde Geld verdienen. Die meisten reden Hormone klein.
29.05.2015 15:29 • #33
Zitat von Schlaflose:Zitat von Dubist:Weißt du ein Frauenarzt will im Grunde Geld verdienen. Die meisten reden Hormone klein.
Frauenärzte verdienen nichts an der Pille selbst. Die 1-2 Euro, die sie für das Ausstellen eines Rezepts bekommen, macht sie nicht reich. Sie verdienen viel mehr daran, wenn Frauen schwanger werden
29.05.2015 15:31 • #34
Kirsuber
29.05.2015 16:17 • #35
29.05.2015 16:22 • #36
Kirsuber
Zitat von Schlaflose:Mein Vater war ja Arzt und bekam ständig Besuch von Pharmavertretern, die immer massenweise Probepackungen daließen. Aber Geld gab es nicht dafür, wenn er diese Präparate verschrieb. Mein Vater hat die Probepackungen immer an die Patienten verschenkt. Die zu verkaufen ist nicht erlaubt.
29.05.2015 17:50 • #38
29.05.2015 18:24 • #39
29.05.2015 18:27 • #40
x 4