Ich nehme seit fünf Monaten die Pille Maxim, die habe ich verschrieben bekommen, weil ich unter sehr starken Regelschmerzen litt, Endometriose wurde per Bauchspiegelung ausgeschlossen. Somit verschrieb mir mein Frauenarzt die Maxim, diese gehört zur 4. Generation.
Wirklich begeistert bin ich von dieser Pille nicht, Bauchschmerzen habe ich dennoch noch recht häufig, wenn auch seltener so stark. Blutungen bekomme ich sehr häufig, einmal sind sie für einen ganzen Monat nicht mehr verschwunden, jetzt habe ich alle paar Tage leichte, die dann ca 5 Tage anhalten, obwohl ich sie regelmäßig und pünktlich einnehme, absolut nervig und nicht mehr schön, laut Frauenarzt soll ich aber noch immer abwarten?
Das einzige Positive: Meine Haut ist deutlich besser geworden.
Aber mein Problem ist nicht nur, dass ich nicht sonderlich zufrieden bin, das größte ist eher: Ich habe wahnsinnige Angst vor einer Thrombose!
Mein Frauenarzt sprach dieses Risiko direkt an, es hieß, ich sollte möglichst jeden Tag Bewegung haben.
Auch auf dem Beipackzettel liest man davon, im Internet erstrecht, da findet man natürlich haufenweise Horrorgeschichten.
Ich würde nicht sagen, dass ich viel Bewegung habe, ich sitze täglich 8-9 Stunden auf der Arbeit, laufe keine weiten Strecken.
Jetzt habe ich Angst, dass ich irgendwann eine Thrombose bekomme, gerade im ersten Jahr soll dieses Risiko höher sein. Mit dem Rauchen habe ich vor 9 Monaten aufgehört, nun greife ich zwischendurch mal zur elektrischen.
Ich weiß nicht, ob ich diese Pille nicht wieder absetzen sollte, diese Sorge vor einer Thrombose macht mich nämlich ganz verrückt und ich bin ja eh nicht zufrieden, laut Frauenarzt soll ich weiterhin Geduld haben.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Pille, vielleicht sogar mit der Maxim?
Ich weiß nicht, ob ich nicht schonwieder überängstlich bin
17.09.2021 15:18 • • 17.09.2021 #1