App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo ihr lieben , ich habe seid gestern so ein zischen im Bauch und panische angst eine blinddarm entzündung zu haben oder zu kriegen und dann eine Not OP mit Vollnarkose zu kriegen. Ich habe vor beidem Angst. Bei Narkose nicht aufzuwachen weil ich so stark Übergewicht habe oder oder
. Ich dreh noch durch

18.01.2023 15:09 • 18.01.2023 #1


21 Antworten ↓


Zitat von Toschie:
Hallo ihr lieben , ich habe seid gestern so ein zwischen im Bauch und panische angst eine blinddarm entzündung zu haben oder zu kriegen und dann ...

Was ist ein zwischen im Bauch?

A


Piksen und Zischen im Bauch / Blinddarm?

x 3


@Toschie ab zum Arzt aber Zacki zacki

Meinst du zischen oder piksen ?

Piksen

Ich sitze noch beim spät Dienst

Geh bitte zum Arzt oder in die Notaufnahmen weil Heute ja Mittwoch ist. Kannst auch die 116117 anrufen. Wie geht es dir grade ? Hast du starke Schmerzen ? Bist du alleine?

Das hat sich überschnitten, melde dich krank und fahr zum Arzt wenn es garnicht geht bitte

Sich wegen jedem Wehwehchen gleich in die Notaufnahme zu begeben, ist in meinen Augen kein guter Ratschlag.

Zitat von Träumerin33:
Geh bitte zum Arzt oder in die Notaufnahmen weil Heute ja Mittwoch ist. Kannst auch die 116117 anrufen. Wie geht es dir grade ? Hast du starke ...

Hallo?
merkst du was?
du projizierst gerade deine Hypochondrie auf andere die sowieso schon Angst haben…..
man geht doch wegen einem pieksen im Bauch nicht in die Notaufnahme!

Also bei einer Blinddarmentzündung hätte er immer stärker werdende schmerzen und könnte nicht mehr sitzen geschweige dann arbeiten…..

Also bitte keine Panikmache wenn’s nicht besser wird kann man immernoch zum Hausarzt gehen und um Rat fragen

Ok ihr habt recht, Entschuldigung

Zitat von Sonja77:
Also bei einer Blinddarmentzündung hätte er immer stärker werdende schmerzen und könnte nicht mehr sitzen geschweige dann arbeiten…..

Das stimmt so aber auch nicht. Meine Kollegin hat einige Stunden damit gearbeitet, gesessen und sogar ein wenig gefrühstückt (weil sie der Meinung war, dass ihr Magen gereizt wäre.)

Sie ging dann doch zum Arzt, wollte danach wiederkommen
Trigger

und rief stattdessen aus dem Krankenhaus an: Sie würde gleich operiert werden. Lief alles gut, war aber eben eine Blinddarmentzündung.



Mit einem pieksen würde ich nicht in die Klinik gehen. Aber auch nicht warten, bis Schmerzen unerträglich werden.

Zitat von Natascha40:
Das stimmt so aber auch nicht. Meine Kollegin hat einige Stunden damit gearbeitet, gesessen und sogar ein wenig gefrühstückt (weil sie der Meinung ...

Wenn du richtig gelesen hast dann wüsstest du das er das pieksen seit gestern hat und nicht erst seit paar Stunden……und nach Tagen hätte man deutlich andere Symptome denn mit einem Blinddarm läuft man nicht tagelang rum

Ich hatte nach der Nachricht eine heftige Panik Attacke weil ich dachte jetzt habe ich doch nicht richtig gehandelt.

Ich habe immer wieder Pieksen aber ich kann normal laufen , auch auf dem Bein hüpfen oder heute spät Dienst in der pflege machen. Es piekst halt , Fieber habe ich keins. Ich habe halt sehr sehr angst vor voll Narkosen ich hatte noch keine und habe Panik wie sich das anfühlt und ob ich auf wache..

Zitat von Toschie:
voll Narkosen


Narkosen sind super und können heutzutage so gut gesteuert werden, da geschieht in der Regel überhaupt nix.

Deine Angst wird nur deswegen getriggert, weil du in dieser Situation so hilflos bist und durch die Hypochondrie eh der Meinung bist, dir würde dein letztes Stündlein schlagen. Tut es aber nicht und ob du es glaubst oder nicht, Narkosen sind toll.

Und Blindarmenentfernung ist ein pillepalle Eingriff. Kannst ruhig umdenken und musst dich nimmer vor Narkosen fürchten. Besser wird kein Mensch überwacht als im OP und auf der Intensiv.

Zitat von Sonja77:
Wenn du richtig gelesen hast dann wüsstest du das er das pieksen seit gestern hat und nicht erst seit paar Stunden……und nach Tagen hätte man deutlich andere Symptome denn mit einem Blinddarm läuft man nicht tagelang rum

Das habe ich gelesen. Wieso sollte ich von ein paar Stunden ausgegangen sein? Tagelang vielleicht nicht, aber meine Kollegin lief deutlich länger als 24 Stunden damit herum (und schob die Symptome auf ihren vermeintlich gereizten Magen, bevor sie sich dann nach einigen Stunden Arbeit entschied sicherheitshalber zum Arzt zu gehen. Sie ging eigentlich davon aus, dass sich eine Blinddarmentzündung stärker bemerkbar machen würde.)

Also bis jetzt piekst es immer wieder im Bauch aber keine starken Schmerzen.. Wenn ich nach Schmerzen gehe ist es eine 1 von 10 , das pieksen nervt.. und ich habe eben angst das es der blinddarm ist und ich heute nacht im rtw hänge

@Natascha40 und das macht mich so unsicher ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Toschie:
Ich habe halt sehr sehr angst vor voll Narkosen ich hatte noch keine und habe Panik wie sich das anfühlt und ob ich auf wache..

Brauchst du nicht. Ich hatte erst kürzlich meine erste Narkose. Als ich wach wurde, war ich kurz davor mitzuteilen, dass die Narkose noch nicht wirke. Dabei war alles schon vorbei.

Wichtig ist, dass man im Anästhesiegespräch wahre Angaben macht (zu Größe, Gewicht, Rauchen usw.) Dann ist sie sehr sicher.

Zitat von Toschie:
@Natascha40 und das macht mich so unsicher ..

Ein Pieksen würde mich nicht verunsichern. Starkes Stechen aber schon. Und das ist bei dir ja wohl nicht der Fall.

Nein hätte ich starke Schmerzen würde ich fahren... oder Fieber

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore