App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit 1 Woche pieksen am ganzen Körper, als ob mich 1000 kleine Nadeln stechen würden abwechselnd im Körper immer wo anders von oben bis unten Beine Füße arme Rücken Brust…dann verschwindet es aus dem Nix und plötzlich fängt es wieder an. ich könnte durchdrehen

War vor 3 Monaten wegen kribbeln etc. im Kopf im Krankenhaus MRT wurde gemacht habe 2 Bandscheibenvorfälle in der hws 5/6 6/7 außerdem skoliose und steilstellung der hws. lumbalpunktion wegen Verdacht auf ms habe ich zum Glück auch nicht …

Ich verstehe das pieksen nicht es macht mir Angst. manchmal Zucken die Muskeln

Hat jemand Erfahrungen ? Meinen Termin beim Neurologen habe ich erst im April

15.03.2025 22:31 • 27.03.2025 #1

23 Antworten ↓

Pieksen kann vieles sein, falsche Atmung, Angst, Hautkrankheit. Aber meistens eben in Verbindung mit Angststörungen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, da bei dir ja schon vieles Untersucht worden ist.

A

Pieksen am ganzen Körper

x 3

Ich hab das wenn ich trockene Haut hab, meistens am Schienbein, vielleicht ist es ja sowas simples.

Bei 2 Bandscheibenvorfälle solltest du schleunigst beim Physio/Osteopathie behandeln lassen. Die Angst verstärkt diese Symtpome. Im Prinzip hast du eine körperliche Diagnose

Durch Angst solche Symptome ? Hab nicht das Gefühl das ich Panik oä habe
Denke dabei eher an polyneuropathie oder fibromylagie oder anderes schlimmeres…..

Es geht halt manchmal 5 Stunden weg - schwups wieder da

@Chesterboi Physio habe ich schon mache auch regelmäßig Übungen..daran liegt dad ganze pieksen im
Körper wohl nicht….

Hi, ich hatte letzte Woche fast den selben Thread gepostet. Seither creme ich mich dick ein, nach dem Duschen, nehme Abends eine Brausetablette Magnesium, 1 Kapsel Vitamin B12 bei mir ist es weg... Keine Ahnung woran es lag. Ablenken nicht ständig dran denken hilft auch...

@Franse hey danke ich nehme jetzt auch B komplex und Magnesium.. mit der Creme versuche ich mal..

Hattest du auch überall pieksen im Körper als ob die Nerven total spinnen? Oder Zucken auch?

Ich habe eine Hautkrankheit wo bei mir Phasenweiße die Äderchen in der Haut platzen, und da entsteht genau dieses Pieksen. Aber ich weiß auch dass dieses Pieksen durch das zusammenziehen der Äderchen bei falscher Atmung kommt durch die Verschiebung des Verhältnisses von Sauerstoff zu Kohlendioxid.
Es gibt auch ähnliche Gefühle durch das Nervensystem, was durch Adrenalin und andere ähnliche Substanzen verursacht wird. Hat aber alles mit Angststörungen bzw. Vegetativen Dysregulationen zu tun und nicht mit einer gefährliche Körperliche Erkrankung.

@Sunny993 Ja, exakt das gleiche. Furchtbar. Nicht so, dass ich mich jetzt deswegen kratzen musste. Einfaches pieksen ständig überall. Bäh. Bisher ist es noch weg.

Hallo Sunny,

bei dem was Du beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, was das sein kann.
Für mich hört sich das eher nicht so ernst an.
Trotzdem empfehle ich Dir, kurzfristig ein Gespräch mit Deiner Hausärztin/Deinem Hausarzt zu
führen. Da kennt man Dich hoffentlich ganz gut und kann Dir schnell sagen, was das sein
könnte.

Viele Grüße
Bernhard

Achja manchmal habe ich das Gefühl das mein linkes Augenlid etwas schlaff wird

@Sunny993
hör bitte auf, jedes Mal ein neues Thema aufzumachen, was genau den selben Inhalt hat, wie andere Themen. So funktioniert ein Forum nicht. Bitte nutze deine alten Beiträge und schreibe da weiter

Ja das stimmt
So wird es ziemlich mühsam und unübersichtlich
Ich glaube kaum das du so mehr Antworten bekommst

Sponsor-Mitgliedschaft

@WayOut
Was ist denn da los?

@Ulrike1 Sie hat 5 Beiträge mit nahezu gleichem inhalt erstellt gehabt. Andere geben sich Mühe und Antworten ihr in ihren alten Beiträgen und sie antwortet da nicht mehr und macht dauernd nen neuen auf.

@Sunny993 welchen Schub denn ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore