App im Playstore
Pfeil rechts

hihi,
ich schon wieder hatte vorhin schon einen beitrag gepostet mit einem knubbel hinterm ohr.

meint ihr es schaut aus wie ein unterirdischer pickel?
es tut weh, allerdings muss ich dazu sagen das ich jetzt immer viel gedrückt habe
bild im anhang

09.11.2024 23:32 • 10.11.2024 #1

16 Antworten ↓

Zitat von blumenmaedchen:
hihi, ich schon wieder hatte vorhin schon einen beitrag gepostet mit einem knubbel hinterm ohr. meint ihr es schaut aus wie ein unterirdischer ...

Ja, danach sieht es aus, zumindest für mich. Ich hätte sowas eine zeitlang auch, aber am Kinn. Je mehr ich da herumgedrückt habe, desto größer würden die. Sie fühlten sich auch warm und entzündet an. Irgendwann war die Phase (gut 10 Jahre, nicht während der Pubertät) dann aber vorbei.

Also, bitte lieber nicht weiter daran herumdrücken, damit macht man es nur schlimmer. Der wird von allein wieder verschwinden. Das kann aber einige Wochen dauern. So war es bei mir zumindest.

A

Pickel hinter dem Ohr

x 3

@Lerchen danke für deine antwort hat sich dieser unterirdischer pickel auch so hart und beweglich angefühlt?

@blumenmaedchen

Ja, das war immer der Fall.

@Lerchen okai, jetzt wo darum gedrückt habe, tut es halt jetzt weh und auch darum das gebiet.. war das bei dir auch so ?

@blumenmaedchen des is normal.
Das sind ja nichts anderes als Entzündungen mit Talg. Nicht drücken, wenn sie zu sehr schmerzen kann eine Zugsalbe o.ä. helfen.
So sehr es lockt, aber lass sie am besten in Ruhe.
Wenn sie so tief sind, tust du dir einfach nur weh und es hilft im Endeffekt nicht.

nicht drücken.... am ende öffnet es sich nach innen und dann kannst du wirklich probleme bekommen....
pickel am ohr können gefährlich werden aus besagtem grund. wenns nicht weggeht geh zum arzt und lass das drücken auf jeden fall bleiben.

Zitat von blumenmaedchen:
ich schon wieder hatte vorhin schon einen beitrag gepostet mit einem knubbel hinterm ohr.

Warum schreibst du nicht dort weiter? Man soll keine neuen Threads für dasselbe Problem eröffnen.

@Schlaflose hei achso das wusste ich nicgt tut mir leid

@Samishi könnte das auch ein lymphknoten sein?

@blumenmaedchen nein, das sieht anders aus. Das ist ein Pickel.
Du bist da am Haaransatz und gerade bei langen Haaren, kann das gerne mal passieren.

@Samishi also da wo mein finger ist, ist ungefähr der knubbel also kein lymphknoten?

@blumenmaedchen Ja

@Samishi wie würde das denn aussehen mit dem lymphknoten?

@blumenmaedchen bei meinem Vater war es ein wirklich dicker Knubbel, als hätte man einen Ball unter der Haut. Das hat man auch so extrem gefühlt.

Was man bei dir sieht und was du beschreibst ist allerdings einfach nur ein Pickel.

@Samishi
kannst du dir die bilder nochmal anschauen? bitte

@blumenmaedchen Soweit ich das lt. Bildern(als Laie) beurteilen kann ist es ein Pickel.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore