Wie soll man sich denn dem Leben stellen, wenn man Angst davor hat? Jetzt nicht dem Leben direkt, aber die ganzen Angste die man hat? Sowas wie Konfrontationstherapien habe ich schon hnter mir, wie vieles andere auch.
Manchmal hilft einfach nur zurückziehen, sich seine Wunden zu *beep* und versuchen, neu durchzustarten, was beileibe nicht einfach ist.
Angst vor Krankheiten haben viele, schön wenn Du damit klar kommst. Aber ich finde es nicht schön, wenn Du Menschen mit diesen Ängsten unterstellst, sie würden nichts dagegen tun. Viele haben schon reine Ärztemarathons hinter sich, und trotzdem ist sie da, die Angst und die ganzen Sorgen, die damit zusammenhängen.
Letzen Freitag habe ich gedacht, ich sterbe an einem Herzinfarkt, mein Herz hat gehämmert als wenn es jeden Moment au s der Brust springt, Blutdruck war auf 220, Sorge begründet?
Und wenn jemand Angst haat wegen einem Pickel, so kann er doch ruhig nachfragen, klar ist Krebs eher unwahrscheinlich.
@ lechatnoir: Gicht ist eher selten und kommt meist nur bei älteren Menschen vor. Ist der Fingerknöchel geschwollen? Möglich wäre auch Arthrose. Mir hat der Arzt erst nicht geglaubt, als ich über Probleme mit meinen Fingern berichtete, lass es untersuchen, egal was Du bemerkst, und Du weisst dann wenigstens Bescheid, dass es nix Schlimmes ist.
20.12.2016 00:27 •
x 1 #9