App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo Leute,

ich fahre heute in den Urlaub und habe gesehen, dass ich an meinen Oberschenkel ein paar kleine Pickel habe. Als wär ein Haar eingewachsen so ähnlich.
Mache mir jetzt natürlich wieder große Sorgen da ich's nicht mehr zum Arzt schaffe. Möchte nur meinen Urlaub genießen.
Hatte das schon mal jemand? Soll ich es mal eincremen probieren?

Vielen Dank im Voraus

Heute 09:57 • 22.02.2025 #1

13 Antworten ↓

Bitte was? Wieso willst du wegen sowas zum Arzt?
Das ist doch nun wirklich nichts um sich Sorgen zu machen.
Ausdrücken und / oder irgendwas drauf machen und gut ists. Oder einfach in Ruhe lassen, das regelt dein Körper schon selbst.
Genieße lieber deinen Urlaub…

A

Pickel auf Oberschenkel

x 3

Pickel sind nix wildes.
Ich kenne es selbst nicht, da ich keine behaarten Beine habe. Aber ich kenne einige Männer, die davon jede Menge am Oberschenkel haben, immer von einer Haarwurzel.
Wieso weshalb warum ist irrelevant. Finger weg lassen, die gehen weg

Bitte nicht wegen jedem Schnulli zum Arzt, das ist weder gut für dich noch gut für unsere Ärzte.
Wenn es eine allergische Reaktion ist hole dir hydrocortison aus der Apotheke, wenn es einfach nur pickel sind, in Ruhe lassen.

Wegen sowas geht man doch nicht zum Arzt
Um gottes Willen

Ich habe immer Pickel auf den Oberarmen und Schultern ich lasse die einfach in Ruhe

Nie würde mir in den Sinn kommen wegen sowas zum Arzt zu gehen die haben genug zu tun mit ernsten Dingen

Zitat von alexmeising3:
Möchte nur meinen Urlaub genießen.

Dann mach das. Aktuell hätst nur Du selber Dich davon ab.

Wenn Du mit so einer Geschichte erwägst, zum Arzt zu gehen, solltest Du die Zeit und Energie lieber dafür nutzen, Dir einen Therapieplatz zu suchen - falls nicht schon geschehen.

@alexmeising3 dein Ernst? Ein Pickel hat noch niemanden umgebracht.

Und dann kommen irgendwann wieder so Sprüche wie „die Ärzte nehmen mich nicht mehr für voll“ … Wohls Wohl her kommt… ein bisschen… ein bisschen bisschen bisschen darf man auch als Ängstler den Verstand nutzen und wegen so einer Lappalie nicht Leuten den Platz beim Arzt weg nehmen die WIRKLICH ein Problem haben.

Es ist nichts schlimmes, es sind nur kleine pickel die gehen von alleine weg.
Das habe ich öftes, hab keine angst, es ist alles gut.

Zitat von DrSeltsam:
Bitte was? Wieso willst du wegen sowas zum Arzt? Das ist doch nun wirklich nichts um sich Sorgen zu machen. Ausdrücken und / oder irgendwas drauf ...

Jawohl Dr Doom

Solange die Pickel nicht zu einer großen Eitertasche wachsen, sollte es nichts Ernstes sein.

Beobachte diese und sollten diese größer werden und irgendwann anfangen zu schmerzen, dann sollte schon der Arzt einen Blick darauf werfen.

Ich hatte eine kleine Tasche unter der Brust, die ich erst spät bemerkt habe. Ich habe eine Salbe bekommen, die stark antiseptisch ist. Die hat gut geholfen.

@Schwarzes_Klee
Ah du meinst wenn es zum abzess wird oder ?
Da habe ich mal von meiner Hausärztin ichtohlan 50 % bekommen. Die ist schwarz und stinkt wie sau aber super gut ist diese .

@alexmeising3
Wenn du jetzt soviel Angst hast, kannst du ja zur Apotheke pilgern, die wissen eigentlich immer ganz gut was zu tun ist. Jedenfalls ist das bei unserer Apo so und es wird einem auch nichts aufgeschwatzt.

Von fenistil gibt es Hydrocortison rezeptfrei. Wenn es aussieht wie ein eingewachsenes Haar ,dann Zinkpaste nehmen. Dann trocknet die Stelle aus.
Ich habe ständig Hautprobleme aber meist geht es irgendwann von alleine weg. Mal schneller mal langsamer.
Wünsche dir einen tollen Urlaub. Wo geht es denn hin?

Ich habe so etwas manchmal wenn ich bestimmte Jeans getragen habe- vertrage wohl den Stoff nicht gut. Jucken halt dann wie verrückt und sind nervig, aber ich glaube, gestorben bin ich daran bisher nicht. Würde also sagen, du musst dir weder Sorgen machen, noch damit zum Arzt rennen. Die haben wichtigeres zu tun als sich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore