App im Playstore
Pfeil rechts
15

Liebe Vergissmeinnicht,

ich Denke schon das alles irgendwie zusammenhängt auch wenn wir noch so Klein sind speichert unser Unterbewusstsein alles ab .Dennoch ist es schwer gerade an solche Erlebnisse zu kommen die darin gespeichert sind die vielleicht dazu beitrugen weshalb es mir heute so geht ich werde das in jedem fall mit meiner Therapeutin besprechen und bin mal gespannt was sie mir dazu sagt .

Liebe Grüße
traumland


A


Phobischer Schwankschwindel Erfahrungen

x 3


Hallo Mona ,

dieser Phobische Schwankschwindel ist ein Angstschwindel den ich auch habe .Alk. würde ich an Deiner stelle nicht Trinken es stimmt zwar das sich dieser Schwindel verändert und man ihn nicht mehr so spürt .Das ist aber das gefährliche daran irgendwann Trinkst Du dann ständig und hast dann zwei Probleme mit denen Du fertig werden musst .Aus meiner Erfahrung waren die Gefühle nach Genuss von Alk. am nächsten Tag noch schlimmer .Machst Du den eine Therapie ?

LG traumland

Als meine Mutter damals im Krankenhaus lag wollte ich mich mit Rotwein beruhigen. Der Alk. zusammen mit Angst bekam mir gar nicht. Ich hatte die ganze Nacht schreckliche Panikattacken. So schlimm das ich seit dem keinen Tropfen Alk. mehr anrühre. Ich würde auch davon abraten.


Liebe muschel,

wir sprachen ja schon drüber. Du bist damals ja schonmal hingefallen und Deine Ma mit Dir auch; manchmal sind solche Dinge tiefer verwurzelt als wir denken.

Ferner wirst Du bei Deinen ganzen Problem nicht richtig entspannen könenn und bist schon froh abends in Deinem Bett zu liegen, doch das ist nicht die Entspannung, um die es gehen sollte.

Im Volksmund nimmt man in dem Zusammenhang auch gerne die Aussage: Den Halt verlieren. Pass auf Dich auf und suche Dir Ruheinseln, löse Deine Probleme, lege Deinen Perfektionismus ab usw.

Liebe Vergissmeinicht,

vielen Dank für Deine Antwort . Ich weiss das wir schon darüber gesprochen haben und es stimmt auch alles was Du hier geschrieben hast dennoch bin ich sehr verzweifelt und wünsche mir nichts sehnlicher als das ich mal wieder einen freien Kopf habe.Ich weiss auch das das nicht von heute auf morgen geht doch diese Gefühle sind sehr Stark und ich habe einfach nur Angst und deswegen geh ich Abends früh schlafen um vor diesem Gefühl zu fliehen .Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen .Möchte Dich noch wissen lassen das Dein Beitrag hier mich gerade wieder zum nachdenken brachte.Danke

Liebe Grüsse
muschel

Liebe muschel,

nun, die Symptome sind das Eine; die seelische Befindlichkeit das Andere.

Ja, das Gefühl ist stark; die Einsamkeit, die Wohnverhältnisse, keine Freunde ... auch. Freue mich, wenn Dich meine Zeilen zum nachdenken brachten.


Moin,

Schwindel ist leider ein sehr bedrohliches Symptom bei der Angststörung, das hatte ich am Anfang der Karriere extrem, morgens schon beim Aufstehen und das blieb teilweise stundenlang. Erst als ich damals ein MRT habe machen um zu sehen dass alles ok ist, wurde es etwas besser. In den Tropen ging es mir dann mal so richtig dreckig wie man sich denken kann. Aus derm Schwindel wurden Herzneurosen, Angstattacken, Hypochondrie und ähnlicher Mist. Summasummarum ist es lästig und blöd, aber nicht gefährlich. Warst du schon mal beim Doc damit? Zur Not geh in die Notaufnahme einer Neurologie und dann müssen die ein CT oder MRT machen , um alles ausschließen zu können. Einen pathologischen Hintergrund darf man nämlich nie ausschließen, denn auch wir können krank werden

ich hatte vor zwei jahren ein mrt...

Ah ok, das ist schon mal super. Aber dein Schwindel, in welche Situation wird er schlimmer oder entsteht er, kannst du das benennen. MIr half hier immer Seitenweise zu schreiben und meine GEdanken niederzulegen, so konnte ich den Schwindel in eine andere Richtung lenken

gestern kam es das erstmal wo ich im sessel saß...da fing sich alles an zu drehen für 4 sekunden und danach bekam ich koppschmerzen...und heute morgen bin ich mit koppdruck aufgewacht...ich schreibe auch alles auf...aba das hatte ich gestern zum ersten mal...

Es ist aber wieder weggegangen oder? Also das Wetter kann da auch eine entscheidende Rolle spielen, bei mir ist das bei Wetterumschwung immer so. Nicht schön

Hey Hasi,

Du hast schon mehrere Threads zu diesem Thema aufgemacht = Gangunsicherheit, Pünktchen vor den Augen etc. Ferner ist ein MRT gemacht worden.

Schwindel gehört zu den unangenehmen Formen der Angst. Psychisch sagt man, man verliert den Halt. Was ist momentan nicht richtig ok bei Dir; was läuft nicht rund?

Bist Du im Nacken verspannt; warst Du mal beim HNO?

Oder beim Zahnarzt!

ja das is wohl wahr...das ich sowas öfter schrieb...aba diesmal is es anders...
bei mir is eigentlich alles ok...
ich weiß nich ob ich verspannt bin...
beim hno war ich noch ne...wie könnte er mir dabei helfen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Druckausgleichtest machen, NEbenhöhlen dicht. Oder zum Kieferorthopäden, auch eine Schiefstellung des Kiefers kann dazu führen. Möglichkeiten gibt es sehr viele, ich kenne das sehr gut und wenn man es hinter sich hat, dann denkt man Wie doof

Liebe Hasi,

irgendwas ist irgendwie nicht ok. Wie geschrieben, hast Du schon mehrfach von den Problemen berichtet, auch wenn sie sich nun wieder anfühlen. Es ist alles irgendwie dasselbe.

Der HNO schaut in die Ohren nach evtl. Kristallen die sich gelöst haben. Die Zähne vermute ich eher weniger.

ja...es is alles so komisch der druck im kopf das ständige zusammen zucken wenn man sitzt...und die schwitzige hände...sonst ging es immer wieder weg...aba nu is es seit gestern durchgehend..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore