Lottikarotti
Also ICH kann dich nicht mehr ernst nehmen, ich denke du bist entweder ein Fake oder Du solltest Dir wirklich so schnell es geht professionelle hilfe holen !
Das meine Ich toternst !!!
14.01.2011 10:24 • #61
Lottikarotti
14.01.2011 10:24 • #61
GastB
14.01.2011 12:23 • #62
x 3
Zitat von GastB:Deine Schallplatte hat nen Sprung, Froussard.
14.01.2011 13:07 • #63
14.01.2011 13:11 • #64
tautröpfchen
14.01.2011 13:31 • #65
14.01.2011 13:39 • #66
14.01.2011 14:30 • #67
Lottikarotti
14.01.2011 14:36 • #68
14.01.2011 16:25 • #69
Zitat von tautröpfchen:Hallo Mr.Froussard,
Du hast doch mal geschrieben, daß Du Ende Februar in diese antroposophische Klinik gehen könntest. Willst Du diese Möglichkeit denn wahrnehmen, wenn es Dir bis dahin nicht besser geht? Warum willst Du denn alles alleine schaffen?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Heulkrämpfe, von denen Du schreibst, sogar heilsam sind.
Daß Du Sport machst, ist natürlich sehr gut, das zeigt, daß Du Energie hast.
Es wird bestimmt alles wieder.
Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft
14.01.2011 16:30 • #70
Zitat von Queer Fellow:Hallo,
denke mir das du auf dem richtigen Weg bist. Vielleicht versuchst du es auch ohne Medikamente.
Weiter so, aber nicht übers Ziel hinausschießen. Ausdauer UND Kraftsport..
Geh das auch etwas mit Gelassenheit an, langsame Steigerungen tun besser als wenn man zuviel macht. So vermeidet man Extreme und eventuelle Rückschläge dadurch.
Aber die richtige Strategie ist es.
VG
14.01.2011 16:35 • #71
14.01.2011 16:37 • #72
Zitat:Ich glaube, dass ich schon alles heraus gefunden habe was mir weiterhelfen kann.
14.01.2011 17:57 • #73
14.01.2011 18:18 • #74
14.01.2011 18:31 • #75
14.01.2011 18:33 • #76
Zitat von Queer Fellow:Hallo,
die Strategie zur Heilung psych. Krankheiten liegt nicht im Denken oder wollen, meine ich damit, sondern im Handeln.
und ich bin mir da aus meiner eigenen Erfahrung sehr sicher.
Der Zugang zum Unterbewußtsein, den man vielleicht sucht, liegt in der körperlichen Bewegung.
Und daher halte ich Mr.Froussards Vorhaben jetzt wieder Sport zu machen für richtig.
Wenn das Wetter solche Kapriolen mit uns Menschen machen würde, wie Mr.Froussard Gedanken sind, sterben wir wie die Fliegen.
Vielleicht ein Teil des Problems auch, woraus sich Angst erklären könnte.
Habe versucht das anzudeuten, das man nun auch nicht mit einer Hauruck-Aktion seinen Körper aus einem bewegungsarmen Allgemeinzustand nun in kurzer zeit zur Höchstleistung trimmt. Dazu denke ich, habe ich Anlaß so zu denken, das das Mr.Froussard machen würde.
VG
14.01.2011 18:36 • #77
14.01.2011 18:46 • #78
Zitat von Mr.Froussard:Zitat von GastB:Deine Schallplatte hat nen Sprung, Froussard.
Dann sag mir doch bitte was ich anders machen soll.
Ich bin zurzeit wieder ziemlich frustriert da ich gestern Nacht einen mittelschweren Rückschlag hatte. (habe insgesamt nur 1 bis 2 Stunden geschlafen - teilweise hatte ich Heulkrämpfe (was ich sonst seit meinem 5. Lebensjahr nicht mehr kannte) )
... es ist zum Kotzen
Aber ich werde dennoch nicht aufgeben. Dadurch, dass ich immer besser verstehe wie diese Störung funktioniert und durch zahlreiche Rückschläge auch weis wie ich dann immer wieder schnell aus dem Tief rauskomme, werde ich Woche für Woche in kleinen Schritten voran kommen.
Zudem werde ich jetzt auch Mirtazapin, Ausdauersport und Kraftsport mit ins Programm nehmen.
Damit werde ich diese verdammte Störung bezwingen!
Zitat von Mr.Froussard:Ok. Alles kann ich nicht heraus finden. Allerdings habe ich irgendwie Angst davor, dass mir die Klinik mehr schadet als nützt.
Immerhin habe ich eine Angststörung von der ich noch zu zuvor etwas gehört habe. (zudem konnte ich bisher auch Niemanden finden der ein ähnliches Problem hat wie ich)
14.01.2011 19:06 • #79
Zitat von Mr.Froussard:Das ist ja der Witz beim Verdrängen: dass man Verdrängtes nicht wahrnimmt... Und hohe Leistungsfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft schließen Versagensängste niemals aus, eher im Gegenteil. Meist ist es viel leichter (für das eigene Selbstbild), sich wegen einer albernen psychischen Macke als Versager zu fühlen, als tatsächlich - ohne Entschuldigung oder mildernde Umstände - nicht so gut zu sein, wie man sein zu müssen glaubt.Hallo Christina,
wäre eine Möglichkeit. Allerdings hatte ich mich zuvor ehrlich gesagt nie wie ein Versager gefühlt. In den meisten Fächern war ich sogar einer der Besten.
Erst seit dem ich es nicht auf die Reihe kriege diese alberne Macke loszuwerden fühle ich mich wie ein Vollversager.
Zitat von Mr.Froussard:Weil es eher eine somatoforme Störung sein dürfte. Du suchst an der falschen Stelle. Wenn ein Fußballfan auf der Suche nach ähnlich interessierten Kumpels ist, geht er ins Stadion und nicht in die Oper.Ok. Alles kann ich nicht heraus finden. Allerdings habe ich irgendwie Angst davor, dass mir die Klinik mehr schadet als nützt.
Immerhin habe ich eine Angststörung von der ich noch zu zuvor etwas gehört habe. (zudem konnte ich bisher auch Niemanden finden der ein ähnliches Problem hat wie ich)
Zitat von Mr.Froussard:Das ist nicht merkwürdig und auch nicht ausschließlich bei dir so, sondern ein bekanntes psychologisches Phänomen: selbsterfüllende Prophezeiung.Was bei mir auch recht merkwürdig ist, ist dass die Beschwerden sehr viel damit zu tun haben ob ich daran glaube, dass die betreffenden Beschwerden wirklich auftreten können.
14.01.2011 19:21 • #80
x 4