Hallo GastB,
ich weis ja selbst, dass ich mich dauernd nur im Kreis drehe.
Inzwischen geht es mir wieder etwas besser und ich kann wenigstens halbwegs normal schlafen.
Aber irgendwie weis ich immer noch nicht genau wie ich dieses Problem loswerden kann.
Die Verhaltenstherapeutin auf deren Warteliste ich stand, hat sich bisher nicht wieder gemeldet. (dabei brauche ich die Therapie so dringend)
Das mit dem Unterdrücken von Emotionen scheint schon ungefähr in die richtige Richtung zu gehen.
Allerdings ist es mehr so, dass es eine Art Angstmechanismus zu sein scheint.
Ich habe mir jetzt schon öfters die Emotionen genauer angesehen vor denen mein Unterbewusstsein Angst hat.
Es sind eigentlich Emotionen die sich vollkommen normal anfühlen (und die mir sonst nie Angst gemacht haben). Aber aus irgendeinem Grund will mir mein Unterbewusstsein einreden, dass diese Emotionen total furchtbar wären und eine Gefahr für mich darstellen.
...
Dabei gelingt es mir kaum mein Unterbewusstsein vom Gegenteil zu überzeugen.
Es ist einfach zum verrückt werden
Wenn ich vor irgendetwas Angst hätte, dass sich außerhalb meines Körpers befindet, wäre das alles kein Problem. Dann könnte ich mich schrittweise herantasten. (z.B. in dem ich immer ein paar Stufen mehr auf eine Turm steige - wenn ich z.B. Höhenangst abbauen wöllte)
Aber in dem Fall sehe ich einfach kaum Möglichkeiten mein Unterbewusstsein zu desensibilisieren.
06.01.2011 08:21 •