bin neu hier, deswegen stelle ich mich und mein Problem vielleicht einfach mal am besten vor:
Ich bin 21 Jahre alt und bis vor rund 4 Monaten ging´s mir sowohl körperlich als auch geistig absolut klasse. Ich war wirklich topfit, habe jeden Tag viel Sport getrieben (2 Stunden waren eigl. Standard, an heftigeren Tagen auch bis zu 5 Stunden) und war eigl. auch geistig richtig gut drauf.
Dann ging´s bei mir auf einmal mit vielen körperlichen Beschwerden los (Kreislaufprobleme, -zusammenbrüche, Übelkeit, Bauchschmerzen, Herzrasen, etc.) und zunächst wusste ich natürlich nicht, was das Ganze ausgelöst hat.
Dementsprechend angespannt war ich natürlich, denn das Ganze war echt nicht ohne, bin dann schlussendlich zum Arzt und der hat die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber festgestellt.
Das passt tatsächlich auch auf so ziemlich alle Symptome. Eine Therapie gibt´s dafür nicht, der Körper muss das selbstständig überwinden, im Normalfall würde das 4-6 Wochen dauern, es gebe aber auch Fälle, wo´s 2-3 Monate, bin hin zu 1-2 Jahren oder ganz übel sogar ein Leben lang andauern würde.
Deswegen sollte ich mich dann schonen, keinen Sport, viel Schlafen, etc. und um ehrlich zu sein, hat mir auch die Kraft für alles andere gefehlt (und das obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nie so leistungsfähig war).
Jetzt komme ich erst zu meinem eigentlichen Problem:
Die körperlichen Beschwerden gehen so ganz allmählich wieder etwas zurück, ich bin auch schon wieder bei leichtem Sport angelangt, Betonung auf leicht und danach bin ich vollkommen im Eimer (früher hab ich mich danach erst richtig gut gefühlt :/ ).
Nun habe ich allerdings seit einigen Wochen mit Angstzuständen, Nervosität und auch Depressionen zu kämpfen.
Ich bin also wieder zurück zum Arzt, da dadurch auch meine körperlichen Probleme wieder schlimmer wurden. Die meinte dann, dass das auch eine der möglichen Begleiterscheinungen dieses Drüsenfiebers ist.