App im Playstore
Pfeil rechts
28

@Knipsi der Kinderarzt hat ihre Mandeln angeschaut, ihre lympknoten abgetastet (zwei sind am Hals geschwollen) ansonsten nirgends welche.
Ihren Bauch abgetastet ob ihre Milz und Leber angeschwollen ist, da ist Gott sei dank alles in Ordnung.
Von den Punkten hab ich beim Arzt j nichts gesagt weil die nicht mehr da waren.
Heute hab ich dann wieder nen Schock bekommen als ich die Punkte wieder bei ihr gesehen haben. Und jetzt noch welche beim abtrocknen

Ja wie gesagt reibende winterkleidung denn vielleicht noch dszu die mappe uebern ruecken schmeißen und losflitzen reicht schon aus um vorallem an dieser stelle fuer irritationen zu sorgen.

A

Petechien erkennen - sind das welche am Rücken?

x 3

@Knipsi
Siehst du die Punkte ?

Das arme Kind, wie lange willst du sie noch fotografieren?

Zitat von Daniela9393:
@Knipsi Siehst du die Punkte ?

Ich sehe nichts, das können auch hitzepickel sein.
Du musst dich beruhigen und die Aufmerksamkeit auf was anderes lenken und deine Tochter bitte in Ruhe lassen.

Liebes hör bitte auf! Lass dein Kind in Ruhe, es wird nicht gut enden. Ich spreche aus Erfahrung. Meine große 11 Jahre, kommt jetzt auch öfters an mit „ ist mein Leberfleck in Ordnung , oder „ ich habe hier im Brustkorb ein Druck“ oder ich sehe verschwommen.. gerade in dem Alter sollte man aufpassen!

Wie gesagt meine Tochter hatte auch welche, allerdings kam es von zu viel Druck! Und ab und zu hat sie die „Flecken“ wenn sie ein bestimmten Pullover von hm an hat.

Es kann von Reibung kommen oder zu dollen Druck. Das am Nacken sind es bestimmt Hitzepickeln..

Beruhig dich bitte!

@Tatjana1989 ich weis ich muss aufhören, aber meine Angst ist so stark wieder.
In einer anderen Gruppe hab ich auch gefragt, da wurde gesagt es sind Petechien.
Soll ich nochmal zum Kinderarzt mit ihr und auf eine blutabnahme bestehen? Ihr wurde vor 4 Wochen mal für so einen schnelltest Blut abgenommen als sie den Infekt hatte.

Petechien verschwinden nicht und tauchen wieder auf.

Du bist voll drin in deiner Angst. Zum Arzt zu bringen brauchst du sie auch nicht. Der wird eh kein Blut abnehmen, wenn er das schon vor 4 Wochen gemacht hat.

Ich weiß gar nicht mehr, wie man dir helfen soll. Du gehst nicht mal drauf ein bzgl deiner Tochter. Möchtest du das sie wo wird wie du und dann bei jedem Punkt in Panik bricht. Möchtest du das sie die gleichen Gefühle erlebt wie du.

Und bitte bitte lass dein Kind ab jetzt in Ruhe. Wo ist dein Mann? Kann er dich nicht davon abhalten.

@Bride es wurde durch so einen fingerpiks schnelltest bei ihr Blut abgenommen, ich weis ja nicht welche Werte die abgenommen haben.

Ja ich bin voll in meiner Angst drinnen, ich weis nicht was ich noch machen soll.
Mein Mann ist noch in der Arbeit, wenn er da ist dann redet er mit mir auch drüber dass ich nicht sowas denken soll.

@Daniela9393 Entzündungswerte werden da kontrolliert… man hätte da was sehen müssen, wenn was wäre. So schnell wird da nichts entstehen.

Ich glaube egal was wir schreiben, du wirst es nicht verstehen wollen.
Geh morgen zum Arzt, krieg deine Bestätigung das alles in Ordnung ist und lass bitte dein Kind in Ruhe.

Wir haben dir schon mehrmals erklärt, dass Petechien auch harmlos sein können.

@Daniela9393
1. ich hatte tatsächlich schon Petechien durch gestaute Wärme. Und das nur weil ich im Sommer eine zu fettige bodylotion benutzt habe und die Haut nicht mehr richtig atmen konnte. An den typischen Stellen Kniebeuge/Ellbeuge etc.. Und nein, es war keine Allergie. Es ging auch durch drauf drücken nicht kurzzeitig weg.
Nachdem ich die Ursache beseitigt hab, gingen sie langsam weg. Also die Logik mit Schal/Rollkragen uÄ ist schon die logischste.

2. das was du da hast könnten auch einfach kleine rubinflecken sein. Ich sehe da auf deinem Foto sowieso nur einen Punkt. Ich hab davon auch hier und da welche. Brust, Nacken etc.
Und auch bei dir könnte Punkt 1 eine Rolle spielen.

Aber das wichtigste:
Lass das Kind in Ruhe! Das, was du da jetzt machst, sorgt dafür, dass dein Kind schon früh kindlich auf Ängste und Hypochondrie geprägt wird. Lies dir mal bitte durch, was einer der Hauptgründe für Krankheits Ängste, Hypochondrie und allgemeine Ängste im Erwachsenen Leben ist: übervorsichtige Eltern. Das, was du da jetzt machst, ist deinem Kind die gesamte Zukunft versauen.
Ich kann verstehen, dass dir das Angst macht, aber das, was du jetzt machst, ist schlimmer als jede behandelbar Bahre Krankheit, die es irgendwo gibt. Weil du dein Kind dauerhaft psychisch schädigst.
Ich weiß, das ist nicht das, was du bezweckst. Das ist aber genau das, was es langfristig auslöst.

du solltest wirklich viel intensiver an deinen Krankheits Ängsten und psychischen Problemen arbeiten, um dir und auch deinem Kind eine schöne Grundlage und Zukunft zu bieten.

@WayOut heute sind die Punkte schon fast verschwunden. Können das Petechien sein ?

Nein denn ist es wirklich eher auf reibung zururck zu fuehren. Petechien die auf eine krankheit zurueck zufuehren sind bleiben eine ganze weile, meistens bis symthombehandlung stattfand.

Also alles gut kannst aufatmen

@Daniela9393 lies meine Antwort bitte noch einmal komplett, und wirklich mit ruhigen Verstand, dann erklärt sich die Frage von alleine.

@Daniela9393 Nein sind es nicht !

@Tatjana1989 ich will es glauben dass es keine Petechien sind, aber mein Kopf ist dagegen. Durch diese Angst geht es mir so schlecht, ich esse fast nichts mehr weiblich immer denke, was ist wenn es doch welche sind und meine Tochter Leukämie hat.
Auch weil ihre Mandeln und lymphknoten noch geschwollen sind…

Es sind wahrscheinlich keine Petechien. Wenn es welche sind dann harmlose durch Wärme/Druck/Reibung, hat meine Tochter auch ab und zu. Definitiv ist es also harmlos!

Was nicht harmlos ist, ist dein Verhalten ihr gegenüber. Hör auf sie zu fotografieren und zu befragen nur um für dich ein bisschen Sicherheit oder Kontrolle zu kriegen. Das ist egoistisch. Und sag nicht du kannst in der Angst nicht anders, denn du bist auch in der Angst nicht ferngesteuert. Es würde nur schwerer fallen die Angst einfach auszuhalten! Ich sag es dir so unverblümt weil ich weiß wie es dir geht und da hilft nur ein ordentlicher Ar.. Also reiss dich zusammen deiner Tochter zuliebe!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Daniela9393:
heute sind die Punkte schon fast verschwunden. Können das Petechien sein ?

Nein, wie ich schon schrieb, verhalten sich Petechien wie blaue Flecken. Es sind Einblutungen in der Haut und es dauert ein paar Tage, bis sie alle Stadien (von rot über lila zu grün, zu braun) durchlaufen haben, bis nicht mehr sichtbar sind.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore