App im Playstore
Pfeil rechts
28

Warum glaubst du nicht deinem Kinderarzt?

Zitat von Daniela9393:
@Kruemel_68

Du kannst das Bild auch noch 10x hier hochladen. DAS SIND KEINE PETECHIEN!

A

Petechien erkennen - sind das welche am Rücken?

x 3

@Mariebelle beim Kinderarzt waren wir gestern und da konnte ochste Punkte nicht zeigen weil sie nicht mehr da waren.

Dann ist es doch gut.

@Mariebelle aber heute sind sie wieder da

Zitat von Daniela9393:
Die Bilder in Google sehen aber danach aus gestern Abend waren keine Punkte und heute sind sie wieder da. Was sind das für Punkte ?

Meine Güte, wer soll dir noch erklären dass es keine Petechien sind? Die kommen nicht einfach aus dem Nichts und verschwinden wieder und sind dann wieder da.

Lass deine Tochter bitte in Ruhe, ist dir nicht klar, dass du deine Ängste auf sie übertragen kannst? Das arme Kind muss ja denken, sie hat eine schlimme Krankheit.

Das sind keine Petechien.

Liebe Daniela,
im Forum kann dir keiner helfen,obwohl dir erfahrene Frauen schreiben.

Deinem Kinderarzt glaubst du auch nicht.

Mir tut das Kind echt leid. Ständig Fotos machen und dann noch zum Kinderarzt schleppen
Vorsicht ist gut bei Kindern, aber das ist schon krankhaft, so kann man sich einen Hypochonder heranziehen.

Dann solltest du dir Petechien aber nochmal ganz genau anschauen! Das ist nämlich definitiv nix! Ich würde dir raten in Therapie zu gehen das du dein Kind nicht schädigst! Das wirst du nämlich auf Dauer mit diesem Verhalten! Und Nein ich greife hier niemanden an das ist meine Meinung!

@Mariebelle ich war doch gestern beim Kinderarzt aber da waren die Punkte nicht mehr zu sehen.
Der Kinderarzt hat meine Tochter untersucht weil ihre Mandeln noch dick sind und ihre lympfknoten.
Die Punkte waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu sehen.
Aber heute als sie von der schule kam, waren sie wieder da.

Zitat von Daniela9393:
@Mariebelle ich war doch gestern beim Kinderarzt aber da waren die Punkte nicht mehr zu sehen. Der Kinderarzt hat meine Tochter untersucht weil ihre ...

Bitte lass doch deine Tochter in Ruhe und such nicht verkrampft nach Punkten am Körper deiner Tochter. Glaub mir wenn deine Tochter Ängste übernimmt wirst du nicht mehr froh.

@Bride wenn ich in meiner angstspirale drinnen bin, kann ich nicht anders und schaue immer ob irgendwo was auffällig ist.
Jetzt war sie grad baden und hat die roten Punkten am Nacken. Und die lassen sich nicht wegdrücken.
Ich habe jetzt richtig Panik aber lade es mir vor meiner Tochter nicht anmerken.

Zitat von Daniela9393:
Aber heute als sie von der schule kam, waren sie wieder da.

Petechien verschwinden nicht einfach so von einem Tag zum anderen und kommen am nächste Tag wieder. Das sind vielleicht irgendwelche allergisch bedingte Pünktchen oder Reizungen auf der Haut.

@Schlaflose
Das ist jetzt am Nacken.
ich habe so Angst, kann mich jemand beruhigen.

Zitat von Daniela9393:
@Bride wenn ich in meiner angstspirale drinnen bin, kann ich nicht anders und schaue immer ob irgendwo was auffällig ist. Jetzt war sie grad baden ...

Ja ich verstehe dich schon. Aber tu das deiner Tochter nicht an. Du untersuchst sie ja am Tag zigmal, sogar nach dem duschen jetzt.

Deine Tochter merkt es. Sie ist ja nicht dumm. Ich sehe auch am Nacken keine Punkte. Du musst damit aufhören, untersuche lieber deinen eigenen Körper ab. Deine arme Tochter muss doch Angst bekommen und in dem Alter entwickeln die Kinder Ängste

Meine guete wieso so angenervt? Ihr lest euch leicht gereizt ️

Petechien koennen auch durch reibung entstehen. Wenn deine tochter beim spielen vielleicht uebern ruecken rutscht, auf der couch rumtollt,kratzige Klamotten an hatte, mit einem rucksack rumrannte usw.. kann es sein das diese schnell entstehen.

Petechien lassen sich gut erkennen wenn man mit den finger mit druck ueber die haut geht (so das diese weiß ausschaut)... Ausschlag wuerde nicht mehr sichtbar sein und wieder kommen sobald man los laesst, Petechien bleiben aber.

Meine tochter hatte damals am ganzen koerper Petechien entwickelt. Schlussendlich wars ein infekt (ringelroeteln)

Bei einer kleinen flaeche denke ich da eher an reibung.

Ich hab das staendig an den armen und am hosenbund.

Hoffe ich konnt dich da etwas beruhigen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Knipsi ich hab meine Tochter schon gefragt ob sie in der schule vielleicht sich irgendwo gestoßen hat oder sonst was, aber sie sagt nein. Sie hat nur gesagt sie sitzt mit dem Rücken angelehnt an der wand manchmal.

Jetzt war sie grad baden, und beim abtrocknen hab ich am Nacken, beim Haaransatz so rote Punkte entdeckt, die wie Petechien aussehen und sich nicht wegdrücken lassen.

Ich hab einfach so eine Angst.

Sie war vor ca. 4 Wochen krank, hatte einen Infekt, ihre Mandeln sind immer noch angeschwollen und lympfknoten auch.
Da fängt die angstpirale wieder an, des könnte doch alles zusammenhängen.

Sie wird sicher einen schal tragen.. Der reibt, an der wand rum rutschen - reibt, beim spielen - iwas reibt.
Einmal kurz mal unbewusst kratzen weils juckte, kann schon ausreichen.

Wenn ihr imunsystem noch mit dem infekt kaempft gehts vielleicht sogar noch schneller weil der koeroer an anderen stellen mehr zu tun hat und gebraucht wird.

Wenn der kinderarzt sie sich angeschaut hat denn vertrau dem was gesagt wird ️

Ich habe solche Punkte auch oft.

Aber ich habe keine Leukaemie.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore