Pfeil rechts
4

P
Hallo ihr Lieben,

ich trage heute zur Kontrolle ein Langzeitblutdruckmessgerät. Die Dame die mir heute das Gerät umgelegt hat hat es bestimmt fachmännisch gemacht aber ich habe bei den Messungen immer das Gefühl gehabt es pumpt zu eng und mein Arm ist leicht taub geworden. Dachte mir aber ja gut ich halte das aus. Nun gucke vor dem Schlafengehen auf meinen Arm und sehe lauter kleine Einblutungen an der Stelle wo die Manschette sitzt. Ich kenne solche Einblutungen schon wenn ich eine schwere Einkaufstasche trage zum Beispiel. Aber in diesem Szenario macht es mir ziemlich Angst, konnte vielleicht was in den Gefäßen durch den hohen Druck beschädigt worden sein? Ich habe mir jetzt mal erlaubt die Manschette etwas lockerer zu machen, obwohl das als Laie ja leider auch den Wert verändern könnte. vielleicht habt ihr da Erfahrungen,
Vielen Dank!

25.07.2024 23:19 • 26.07.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


dianaross
sieht harmlos aus - und ist morgen vermutlich verschwunden
viele grüße, klaus

25.07.2024 23:31 • x 1 #2


A


Petechien nach Blutdruckmessen

x 3


D
Es hat den Anschein, dass es eher eine Hautreaktion ist, durch das tragen als solches und nicht das da Gefäßchen geplatzt wären. Die Manschette sollte zwar anliegen, aber nicht schon drücken, wenn noch garnicht aufgepumpt wird. Es gibt da schon eine Toleranz wie eng das sein muss, ohne dass Messfehler entstehen.
Jedenfalls sehe ich auf dem Foto nichts bedenkliches.

26.07.2024 01:23 • x 1 #3


Afraid1992
@paulch Habe ich auch grundsätzlich bei diesen Blutdruckmessgeräten. Ich habe einen recht niedrigen Blutdruck und da muss öfter mal nachgepumpt werden.
Wenn du das auch bei schweren Taschen hast, dann ist es klar, dass du es auch bei dem pumpen des Geräts bekommst. Ist harmlos und geht wieder weg

26.07.2024 03:32 • x 1 #4


C
Guten Morgen allen hier!
Ich bekomme diese Einblutungen auch. Es ist einfach dieser immense Druck der Manschette, der ja gewollt groß ist, um auch höhere Blutdruckwerte zu erfassen. Da ich gerinnungshemmende Medikamente nehme, entstehen sogar blaue Flecken und die Messung tut weh. Aus Furcht vor der nächsten Aufzeichnung schnalzt obendrein der Blutdruck hoch.

26.07.2024 08:13 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel