Hallo Gifti,
ich habe das ja noch nicht so lange.
Ich hatte im letzten Jahr mal, muss Oktober, November gewesen sein, ein ähnliches Problem.
Ich bin aus dem Büro raus und hatte das Gefühl ich höre auf dem linken Ohr schlechter, es war so etwas wattig, schwer zu beschreiben. Ich bin nach Hause gelaufen und durch die Umweltgeräusche konnte ich es aber nicht genau einordnen. Als ich zu Hause war und die Tür hinter mir geschlossen habe und stand im ruhigen Wohnzimmer, dachte ich die Spülmaschine läuft, tat sie aber nicht. Da hatte ich dieses komische rauschen im Kopf/ Ohr und merkte das ich euch auf diesem Ohr gedämpft höre.
Wenn ich z. B. an dem Abend ans Telefon gegangen bin um jemanden anzurufen, habe ich das durchklingen auf dem linken Ohr ganz anders gehört als auf dem rechten Ohr. Also Fakt war, mit dem Ohr war was nicht in Ordnung.
Ich bin dann, klar weil ich immer gleich besorgt bin, am nächsten Morgen gleich zum HNO. Es war auch am nächsten Tag nicht besser. Ich hatte auch Angst vor einem Hörsturz. Der hat mich untersucht und beim Hörtest nur festgestellt, das ich auf dem linken Ohr eine verminderte Hörleistung habe. Das war klar, ich merkte das ja selbst und denke das kam auch durch das Rauschen, das ich schlechter hörte. Einen Hörsturz schloss er aus.
Er verschrieb mir daraufhin Durchblutungstabletten. Diese habe ich aber nur zwei Tage genommen, da ich ungern Medikamente nehme.
Mein Problem mit dem Ohr ging dann nach ein paar Tagen weg und ich hörte wieder normal und ich denke das Rauschen war auch weg. Allerdings habe ich auch nicht mehr darauf geachtet.
So und nun vor 14 Tagen werde ich morgens wach und habe das Rauschen wieder, zwar ohne Hörminderung, aber es ist wieder da und das durchgehend.
Liebe Grüße
Jacky
23.02.2013 09:03 •