App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

Seit nunmehr 8 Wochen plagen mich täglich Muskel bzw nerven Zucken im Gesicht. Kein einziger Tag ohne Zucken. Entweder das linke obere Lied, oder das rechte untere,oder meine Nasenflügel abwechseln. Irgendwas Zuckt immer.

Ich hatte in den letzten 8 Wochen viel Stress auf der Arbeit und einige innere Konflikte, aber irgendwie macht mir das angst. Seit einer Woche kommen noch täglich Kopfschmerzen dazu und allgemeine Gerichts Schmerzen.

Magnesium und vitamin B12 führe ich schon seit 14 Tagen zu und es wird nicht besser.

Am 11.03 habe ich endlich einen Termin beim neurologen bekommen und habe mega Angst das etwas schlimmes dabei rauskommt.

Ich kann das Zucken sogar auslösen wenn ich die betroffenen Stelle reibe oder bewege.

Ich leide sehr darunter

Heute 18:58 • 15.02.2025 #1

5 Antworten ↓

Hoi,

ist bestimmt nur Stresszucken das durch die Angst befeuert wird. Gerade Augenlidzucken ist ja nur selten etwas ernsteres und wenn du Stress hattest, macht das ja auch Sinn. Der Rest ist bestimmt durch die Angst dazugekommen...

Die Muskeln sind so angespannt, dass sie schon bei Berührung losgehen. Auch ein typisches Ängstlerding.

Da das aber so lange geht, ist es schon gut, das mal einem Arzt vorzustellen. Mir fällt jetzt spontan auch keine schlimme Krankheit ein, die so Anfängt. (Habe selbst Krankheitsängste, u.a. Schlaganfall, Hirntumor und ALS)

Eventuell nimmst du ja auch Medikamente die Unruhe, Angst, Tics oder Zuckungen begünstigen könnten?

Gute Besserung, ich weiß sowas ist doof... dieses Warten.

A

Permanentes Muskel Zucken Gesicht

x 3

@Mama28 Das ist anfänglich unglaublich beunruhigend aber ich kann dir schon jetzt sagen, absolut ungefährlich. Soetwas entsteht bei Stress, Erschöpfung, Mangel, nach Infekten.

Lass dich gut untersuchen und versuche dich zu beruhigen. Deine Angst macht es schlimmer.

Willkommen im Kreise der Zucker… nervig, aber ungefährlich. Das wird dir der Neurologe bald bestätigen. Bis dahin machst du dir sicherlich Gedanken, deine Ängste verstehe ich gut. Aber bis zum 11.3. ist es nicht mehr lange und dann kannst du bald durchatmen.

@1fachnurich lieben dank für deine Worte. Das ist das erste Mal, dass ich so massives langes zucken habe.
Stress habe ich immer mal, aber der letzte war wohl etwas zu viel.

Ich bin auch total müde und ausgelaugt. Ich kann momentan weder von Herzen lachen noch Weinen. Ich hoffe echt das es bald wieder aufhört zu zucken, denn das nimmt mir gefühlt noch jegliche letzte Kraft.

@Mama28 Ich hab das auch immer noch-wie ich dir bereits geschrieben hab.
Auf der Seite wo es zuckt hab ich auch oft Kopfschmerzen und Schmerzen hinter dem Auge. Bin gespannt was du vom neurologischen berichtest!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore