App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo an euch Frauen da draußen. Seid dem ich Anfang des Jahren meine Pille abgesetzt habe darf ich nun endlich erleben wie sich eine normale Periode anfühlt ich bin nur immer wieder verunsichert von meiner Periode. Wie verläuft eure denn ? Meine fängt sofort ab mit normalen Blutungen. 3 Tage mittlere Blitung dann noch 2 Tage leicht. Also dauert das ganze so 5 Tage danach kommt aber immer noch so 2. Bis 3 Tage eine Schmierblutung. Also dauert es manchmal 8! Tage bis es rum ist. Das macht mir Angst. Weil es doch eher länger dauert bis alles rum ist.

Heute 12:43 • 17.11.2024 #1

5 Antworten ↓

Bei mir ging es immer erst mit 3-4 Schmierblutung los, dann 2-3 Tage starke Blutung, danach oft 1-2 Tage nichts, dann wieder 1-2 Tage stärkere Blutung, und dann noch 3-4 Tage Schmierblutung.

A

Periode und Schmierblutung

x 3

Bei mir dauert der Mist auch ein bisschen länger als früher wo ich die Pille noch genommen hab.. manchmal können das schon mal 6 Tage bei mir sein und zwischendurch blute ich wie ein abgestochenes Schwein‍️ nerviger Mist
Es hat auch ne ganze Weile gedauert bis mein Körper klar kam ohne Pille.

Habe die periode meist immer 7 bis 8 Tage am Ende schmierblutungen denke das ist normal mach dir keine Sorgen

@Jessy93

Früher hatte ich tagelang Schmierblutungen vor der eigentlichen Periode. Zum Teil bis zu 10 Tage lang, bevor die dann in die eigentliche Mens übergingen.

Mens dauerte zwischen 4-5 Tagen, die zwei ersten Tage stärkere Blutung, dann immer schwächer. Danach noch 4-5 Tage Schmierblutungen.

Aktuell ist die Periode eher schwächer als früher. Dauert nur 2-3 Tage, die Blutungsmenge hat sich in Etwa halbiert. Schmierblutungen habe ich vor der Periode gar nicht mehr, danach etwa 3 Tage.

Also bei mir fängt es auch an mit schmierblutungen
Dann kommen 4 Tage extrem starke mens wie wenn ich verbluten würde und dann noch 3 Tage schwächer und zum Schluss noch paar Tage braunes Zeug
Also bei mir kann das ganze auch schon mal 10 Tage dauern bis es komplett weg ist

Jetzt mit 47 hat es angefangen sehr unregelmäßig zu kommen
Es ist zwar immernoch so stark aber dauert etwas weniger

Bei dir ist alles im grünen Bereich also kein Grund zur Sorge

Meine Schwester zum Beispiel hatte ihre mens auch schon mal gerne 12 Tage voll durch und bei ihr war auch immer alles in bester Ordnung

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore