hab auch seit.. über 1 jahr nun ca im rechten gesäß, LWS und das rechte bein runter bis zu den zehen entweder schmerzen, damals sogar taubheitsgefühle (zum glück weg) und so eine art von blubbern gefühl, elektrisches vibrieren und co. dachte das wäre ischias, ist es vielleicht auch im endeffekt, aber die symptome die ihr hier so schreibt sind auf jedenfall recht anders.
das ding bei mir was vielleicht besonders ist, ist das ich leider einen abszess am steißbein hatte auch über die zeit, der immer auf und ab ging bevor ich es endlich geschafft habe ihn operieren zu lassen. seitdem fing das alles an.
hab schon viele ärzte durch, kam auch nich viel bei rum. auch septisch (zb durch abszess nach innen aufgehen oder ähnliches) war auch nix vorhanden. vorallen die LWS schmerzen und die im gesäß können schon echt ekelig sein (wenn auch recht aushaltbar) LWS MRT hatte ich, da war alles unauffällig (was auch ischias wohl mit einbeziehen soll)
in meinen falle hilft einfach bewegung, dehnung, leichten muskelaufbau oder sport zu betreiben. weiß nich wie das bei euch ist. gibt auch zeiten wo das alles es erstmal schlimmer macht für 1-2tage, bevor es dann wieder besser wird.
das drauf fokussieren machts aber definitiv auch schlimmer. es ist immer da wie ein grundton (entweder elektrisch kribbelnd oder direkt schmerzhaft), aber wenn man sich drauf festbeißt gehts nochmal ne spur höher, bestimmt weil muskeln anspannen.
aber ja im sitzen isses am schlimmsten, im liegen hab ichs zum glück weniger momentan (war ne lange zeit auch ziemlich stark). im stehen/gehen merk ich´s zum glück fast garnicht.
hoffe das verschwindet bei uns wieder. kann einen schon bekloppt machen.
16.04.2024 22:48 •
x 1 #10