App im Playstore
Pfeil rechts
35

Zitat von Oxuz:
Sagt mal wie lange kann es dauern bis der Schmerz endlich weg ist ?. Es ist besser geworden aber noch da und schmerzhaft.

Als ich es vor 13 Jahren ganz schlimm hatte, habe erstmal ein paar Monate gar nichts unternommen außer Schmerzmittel nehmen. Das hat kurzfristig den Schmerz nur etwas gelindert. Dann in ich zum Arzt und mir wurde Rehasport verschrieben. Das habe ich kobsequent zweimal die Woche gemacht, bis die 50 Einheiten verbraucht waren und habe zusätzlich jeden Tag zuhause auch Übungen gemacht. Nach etwa 8 Monaten waren die Schmerzen komplett weg, aber nicht dauerhaft. Ich habe inmer wieder damit zu tun, wenn ich viel sitze. Aber so schlimm wie damals lasse ich es nicht mehr kommen und mache direkt zuhause die Übungen und dann geht es wieder. Aber komplett schmerzfrei bin ich selten.

@Schlaflose kannst du mir vielleicht sagen, was das für Übungen sind. Ich danke dir. Der Bereich zuckt seit heute seit 2-3 Stunden schon ununterbrochen weißt du vielleicht ob das normal ist ?

A


Piriformis Ischialgie Erfahrungen / Bandscheibe Schmerzen

x 3


Spritzen haben mir garnicht geholfen, höchstens kurz getäubt. Infiltrationen auch nicht, da habe ich viel Geld verpulvert. Du kannst es aber auch CT-unterstützt versuchen, da wird zwischen den Wirbeln ein Schnitt gemacht, dort kann man vereisen mit -70°C und das hält dann ein paar Tage. Bei den Übungen hat mir persönlich immer das zugesagt was den Ischias entlastet. Gluteus maximus stärken, Ischias entlasten, faszien dehnen, massieren vor allem ausstreichen. Aber wie schon vorher gesagt, den Beckenboden nicht vernachlässigen, das ist zwar eine blöde Untersuchung, aber da kann vieles mit rein spielen. Steißbein röntgen kann man auch, und der böse Feind ist das sitzen. Stehschreibtisch holen. Beim Sitzen verkürzt der Hüftbeuger. Sehr schlimm. Habe heute noch Hodenschmerzen, ohne Befunde, manchmal denke ich der Hoden iszt verdreht, so ekelhaft ist das. Und die Urologin hat schon so oft abgetastet und Ultraschall gemacht. Hängt vielleicht auch mit deinem Piriformis Problem zusammen, also wegen dem Hüftbeuger meine ich jetzt. Ja man wird wahnsinnig, weil es viele Auslöser gibt. Alles Gute weiterhin für dich / euch alle.

@astra nur ist Google halt nicht besonders freundlich was Diagnosen angeht. Hab wegen dem Zucken leider gegoogelt kamen nur hirnschäden oder schwere neurologische Krankheiten. ALS etc….

Zitat von Oxuz:
@Schlaflose kannst du mir vielleicht sagen, was das für Übungen sind. Ich danke dir. Der Bereich zuckt seit heute seit 2-3 Stunden schon ununterbrochen weißt du vielleicht ob das normal ist ?

Die kann man schlecht so beschreiben. Es gibt jede Menge Übungsanleitungen im Internet. Such mal ein bisschen.
Muskelzucken am ganzen Körper habe ich seit 22 Jahren. Hat nichts damit zu tun.

@Schlaflose danke dir. Ich denke schon das es einen Unterschied macht, ob man am gesamten Körper zuckt oder nur in dem Bereich. Haben deine Zuckungen denn keine Ursache ?

Zitat von Oxuz:
Ich denke schon das es einen Unterschied macht, ob man am gesamten Körper zuckt oder nur in dem Bereich. Haben deine Zuckungen denn keine Ursache ?

Ich zucke ja nicht immer am ganzen Körper gleichzeitig. Es sind wechselnde Muskelpartien, die mal kurz, mal ein paar Tage an der gleichen Stelle zucken. Direkt im Zusammenhang mit den Ischiasbeschwerden hatte ich es nie, soweit ich mich erinnere. Es handelt sich um das benigne Faszikulationssyndrom. Es ist völlig harmlos und hat keinen Krankheitswert. Das halbe Forum ist übrigens voll Zuckern.

@Schlaflose das beruhigt mich etwas danke. Dinge die man zum erstenmal hat in einem bestimmten Ausmaß machen mir Angst.

Zitat von Oxuz:
@astra nur ist Google halt nicht besonders freundlich was Diagnosen angeht. Hab wegen dem Zucken leider gegoogelt kamen nur hirnschäden oder schwere neurologische Krankheiten. ALS etc….

Deswegen geht man ja zu Ärzten und nicht zu google. Sowas kann aber auch nervös sein oder psychosomatisch. Oder es hat sich ein Nerv verklemmt, da würde dann wieder Bewegung helfen.

@marialola mich hat’s wieder erwischt. Schlafen kaum möglich aufstehen auch nicht. Was hast du für Tabletten genommen wenn ich fragen darf ich bin echt am Ende das sind solche heftige Schmerzen. Ich habe zur Verfügung - Paracetamol - Diclofenac - novamin - Ibuprofen und methocarbamol.

Ist es normal das die Haut brennt und schmerzt ?

Zitat von UMAIR:
Ist es normal das die Haut brennt und schmerzt ?

Das habe ich momentan in meinem linken Bein und Arm. Weiß leider nicht woher und weshalb. Macht mir auch Angst.

@UMAIR Methocarbamol (Orthoton) hat mir persönlich weder als Tablette, noch als Infusion beim Orthopäden geholfen. Einen gute Wirkung hatte Pridinol (Myditin) aber davon stehe ich komplett neben mir. Muskelrelaxans sind sicher kurzfristig eine gute Sache aber ich habe für mich festgestellt, dass die extremen Verspannungen an LWS/ Hüftbeuger und Piriformis seltener in den Sommermonaten auftauchen - im Winter meine stetigen Begleiter sind. Und sie sind Teil eines Teufelskreises aus Kälte - Bewegingsmangel -Stress und Psyche. Bis heute mache ich den Fehler und sitze die Beschwerden bis zu einem bestimmten Schmerzpunkt aus. Genau das ist falsch! Stichwort: Schmerzgedächtnis. Also spricht nichts gegen die Gabe von Schmerzmitteln über ein paar Tage. Ich würde es zunächst mit Diclo versuchen. Ibu wirkt entzündungshemmend (vorausgesetzt es gibt eine Entzündung) aber die sollte man auf längere Sicht nur zusammen mit einem Magenschutz (Pantoprazol) einnehmen. Du musst wieder Geduld aufbringen. Ich weiß, wie nervig das ist.... Gute Besserung!

@Tooly ich Ertrag das denke ich nicht mehr die Belastung. Mein Puls ist momentan auf 130 mein Körper ist komplett angespannt jetzt verspannen sich auch andere Bereiche lws und Becken linke Seite. Oberer Rücken verspannt sich + die kopfnuskulatur. Ich weiß echt nicht was ich machen sol

Das wirklich einzige was mir bei akuten Schmerzzuständen half, war eine Injektion direkt in den Piriformis Muskel. Dadurch ging die Spannung weg und der Druck auf den Ischias war weg. Übungen haben alles nur verschlimmert. Keine Schmerztabletten halfen. Außer 2x Würzburger Schmerztropf, als ich noch keine direkte Injektion in den Muskel erhalten hatte.

@Annii Übungen niemals wenn die Stelle akut schmerzt und sich wehrt. Wo hast du die Spritze bekommen ? Beim Orthopäden ?

Und wie lange hat es nach der Spritze gedauert bist du die Schmerzen los wurdest bzw beschwerdefrei ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von UMAIR:
@Annii Übungen niemals wenn die Stelle akut schmerzt und sich wehrt. Wo hast du die Spritze bekommen ? Beim Orthopäden ?

Ja, genau. Nachdem gefühlt 100 Orthopäden nicht wussten, woher die Schmerzen kamen, wusste dieser eine sofort was Sache ist. Man merkte so 15 Minuten nach der Injektion, dass sich der Muskel entspannt und die Schmerzen waren auf Anhieb weg. Nach der Infektion, war es wichtig, in Bewegung zu bleiben. Also ein wenig spazieren zB.

@Annii Danke dir. Das die alle nicht wusstest woher der Schmerz kommt ist schon eigenartig. Haben die überhaupt geguckt ?

Zitat von UMAIR:
@Annii Danke dir. Das dir alle nicht wusstest woher der Schmerz kommt ist schon eigenartig. Haben die überhaupt geguckt ?

Da ich parallel einen Bandscheibenvorfall habe, dachte man, das sei der Auslöser der Schmerzen. Aber Schmerzen dieser Art hat er so noch nie ausgelöst.

Hast du noch akute Schmerzen?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore