ich werkel gerade seit Montag wieder an einer eitrigen Mandelentzündung rum. War dann Montag beim Arzt. Habe als Antibiotikum Clarithromycin (Makrolid AB) bekommen. 2x täglich.
Nun denn, neben der Angst vor einem Herzstillstand durch das Medikament, hat es leider nicht angeschlagen und mal wieder Panikattacken ausgelöst. Meine Mandeln sind weiterhin geschwollen. der Eiter ist weder weniger, noch mehr geworden.
Heute dann erneut zum Arzt, er hat mir dann Cefuroximaxetil aufgeschrieben. Ein Antibiotikum das zu den ß-Laktam-Antibiotika zählt. Nun denn. Da ich das letzte mal bei Penicillin-Einnahme eine allergische Reaktion im Gesicht (Schwellung der Wange) bekam, reagiere ich vermutlich leicht - mittelgradig auf Penicillin allergisch.
Nun soll es bei Penicillinen und meinem verordneten Medi Kreuzallergien geben und es ist somit kontraindiziert.
Jetzt frage ich mich folgendes:
Soll ich das Antibiotikum nun morgen früh einnehmen oder soll ich mir einfach Ruhe gönnen und die Mandeln so ausheilen lassen?
Zur Info: Bis auf leichte Halsschmerzen, geschwollene Mandeln und Eiter auf den Mandeln habe ich keinerlei Beschwerden.
Ich weiß nicht. was meint ihr?
Die Angst vor einem allergischen Schock ist groß!
Gruß
Verybad
27.06.2019 17:50 • • 28.06.2019 #1