App im Playstore
Pfeil rechts
69

Hallo zusammen.

Das ist so Peinlich und auch ekelhaft. In letzter Zeit fallen mir immer wieder so kleine weiße wie Körner im Stuhlgang auf. Auch habe ich nachts teilweise ein Juckreiz am After. Ich gehe jetzt morgen zum Arzt ein Test machen. Im meinem Beruf habe ich halt viel mit Bädern zutun. Manchmal gibt es da halt auch leider nicht so schöne Wohnung bei der Kundschaft die ich da besuche. .
Das fällt mir jetzt bestimmt seit einem Jahr auf. Ich dachte halt immer das sind nur Essensreste.
Kann das auch mit meinen Katzen zutun haben ? Die sind eigentlich Wohnungskatzen die können gar nicht raus.
Kann man das auch Jahrelang haben ? Ich bin eigentlich einer der schon auf seine Hygiene guckt. Das ist so Peinlich. Hab schon ein bisschen schiss morgen. Vor allem renne ich jetzt schon wieder zu meinem Arzt damit.

23.09.2024 16:50 • 25.09.2024 #1


41 Antworten ↓


Diese Oxyuren (Madenwürmer) nimmt man meist über ungewaschenen, oder schlecht gewaschenen Salat oder Gemüse auf, oder von Mensch zu Mensch. Nict die Würmer, aber die Eier.
Von Haustieren eher nicht.
Ja, die jucken sehr rund um den Anus, vor allem nachts, da sie dann rauskriechen und am Anus ihre Eier ablegen.
Man kratzt sich, und hat die Eier dann an den Fingern und steckt sich oder andere damit an.
Nachweis mit Stuhlprobe.
Bekommst vom Hausarzt Tabletten dagegen.

A


Peinlich Würmer im Stuhlgang ?

x 3


Jetzt lese ich auch noch dies zu einer Blinddarm Entzündung oder Durchbruch werden kann wenn man lange nichts macht......... hilft natürlich noch viel mehr sowas zu lesen. Oh man ey

Isst Du Muesli?
Schwarzbrot?

Das sind 100 pro Lebensmittel, die nicht richtig verdaut sind

Geh morgen erst mal zum Arzt und erzähle das ganze. Du bist nicht der erste Mensch und wirst auch nicht der letzte Mensch sein, der Würmer hat (sollten es welche sein). Dann kriegst du ein Entwurmungsmittel und der Drops ist gelutscht. Den Katzen kannst du dann auch vielleicht direkt eine Wurmkur holen, denn auch Hauskatzen können Würmer bekommen.
Bis morgen wird dir wohl nichts passieren.

Zitat von Luce1:
Das sind 100 pro Lebensmittel, die nicht richtig verdaut sind

Wenn das juckt und kribbelt werde es schon Madenwürmer sein.
Ich habe ja eine Exokrine Pankreasinsuffizienz(Bauchspeichldrüsenschwäche) und hatte die vom Hering in Sahnesauce weil ich das ein paar Tage vorher gegessen habe.
Es ist zwar ekelig,aber leicht zu bekämpfen.
Man bekommt eine Medizin und muss die Kur 1 oder 2 x machen,dann waren meine auch weg.
Sorry ist ja kein schönes Thema,aber wenn man weiß das es nicht schlimm ist ,dann erleichter das doch etwas.
Gehe zum Arzt und nach einer Stuhluntersuchung weist du mehr.

Meine tochter hatte das mal. Ich musste mich mitbehandeln.

Wenn ich mich recht erinnere musste wir zwei mal solche komischen schmelztabletten einnehmen und das wars.

Total unkompliziert und muss nicht peinlich sein! Lg

Aber alle Wäsche die man benutzt hat, muss abgekocht werden.
Habe einiges weg geworfen, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Ich hatte das auch mal vor x Jahren.


Und auch ein paar meiner Katzen

@klaus-willi ABKOCHEN ? Also ich Wäsche alles einmal 60 grad sicherheitshalber. Und wegwerfen ? ufff also vielleicht Unterhosen.

@Luce1 Von beidem nichts

Zitat von Luxa142:
Also ich Wäsche alles einmal 60 grad sicherheitshalber. Und wegwerfen ? ufff also vielleicht Unterhosen.

Ich habe das so gemacht und es ist kaum etwas kaputt gegangen.
Ja ,Unterwäsche habe ich etwas entsorgt.
Ich wollte die Dinger los werden.
60 Grad kann auch reichen,aber ich gehe immer auf Nummer sicher.

wenn alles ''nein'' ist musst du eben zum Arzt

Also peinlich muss dir hier gar nichts sein…..falls es wirklich Würmer sein sollten bist du weder die erste noch die letzte die sich diese Viecher eingefangen hat…,,dagegen gibt es vom Hausarzt gute Medis und die Sache ist vergessen

Ich hatte als Kind öfters Würmer, auch über längere Zeit, weil ich nichts gesagt habe. Dascist überhaupt nichts Schlimmes oder Ekliges. Das waren dünne weiße Fadenwürmer, die man auf dem Stuhl herumwuseln sah. Und auch im After wuselten sie herum und das juckte extrem. Aber mit einem Wurmmittel waren sie nach 2 Tagen immer weg.
Auch bei Wohnungskatzen sollte man hin und wieder eine Wurmkur machen, denn man kann Wurmeier von draußen mit den Schuhen reinbringen.

Zitat von Luxa142:
@klaus-willi ABKOCHEN ? Also ich Wäsche alles einmal 60 grad sicherheitshalber. Und wegwerfen ? ufff also vielleicht Unterhosen.

So ein Unsinn. Das haben wir nie gemacht. Wäsche ganz normal gewaschen.

Zitat von Schlaflose:
So ein Unsinn.

Was du gemacht hast interessiert mich ja auch nicht.
Und Unsinn ist es nicht.
Ende im Gelände.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe immer sehr heiss gewaschen o entsorgt.
Das mache ich auch mit Sachen mit Blut,zB

Zitat von klaus-willi:
Was du gemacht hast interessiert mich ja auch nicht. Und Unsinn ist es nicht. Ende im Gelände.

Also ich würde auch alles auf mindestens 60 grad waschen und weiße Unterwäsche kann man sogar auf 90 grad waschen wenn Baumwolle

sicher ist sicher und schaden tut es ja sowieso nicht.

Okay danke für die vielen Antworten. Ich ekle mich gerade so im Moment. Ich gehe jetzt morgen zum Arzt und dann wir danach erstmal die ganze Wohnung desinfiziert.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore