so, ähnliches habe ich auch. das liegt in der tat an der ernährung. ich habe sogar mal eine beziehung beendet, wegen ihres geruchs. hätte man aber mit absprache sicherlich klären können, nur hat auch mehr nicht zwischen uns gepasst - vieles widerum gut. aber ich denke es lag erstens an ihr oder der kombination zwischen uns, bzw an ihrer ernährung. sie hat viel käse und würziges zeug gegessen.
mit einem anderen freund habe ich mich drüber unterhalten: er darf mit seiner frau 2 tage nicht kuscheln, wenn er ein bestimmtes koreanisches gericht gegessen hat. gleicher grund. sie mag es überhaupt nicht, wie er danach riecht.
nun zu mir, bzw meine erfahrungen:
und du musst kein schmalz essen, um die ausdünstung dieser fette etc zu fördern. ich habe mal, auch weils zeitlich gut gepasst hat und gut geschmeckt hat, konservenfutter gerne gegessen. eigentlich gehts gerade nur um gulasch aus der konserve. einmal die woche. ABER das habe ich so deutlich an mir gerochen, dass ich das schnell wieder habe sein gelassen. vor allem an der genannten stelle hinter den ohren war es deutlich merkbar. dann langt man hin, reibt etwa oder drückt und riecht am finger.
ein anderer punkt ist tatsächlich die hygiene. ich würd zudem mal eine andere gesichtscreme probieren.
außerdem viel sport, sauna: schwitzen. den alten krams raus. es gibt ja auch einen grund, wieso die hollywood-stars etc sich entschlacken lassen.
und dann: man kann sich noch anders ernähren. sagen wir 2 monate basisch und schauen, was passiert (habe ich aber selbst nicht probiert - wurde jedoch sehr belobt).
letztenendes noch was interessantes: der schlaf.
ich schlafe häufig auf dem ohr. dann kommt keine luft dazwischen, manchmal ist die stelle nicht gut gewaschen und schweiß kommt mitunter dazu. den rest kann man sich denken. obwohl ich dann dusche und mich wasche, riecht es hinter dem ohr.
also: dass man dort riecht und dort eine andere hautfunktion stattfindet, kann man nicht ändern. aber wie sehr und mit welchen gerüchen schon.
man dir eine liste mit tests und geh analytisch vor, was bei dir verbesserungen hervorruft.
nach krankheiten und einnahme von medikamenten riecht man übrigens eh anders.
falls du die pille etc nimmst, wechseln mal auf eine andere/bessere etc.
10.11.2014 09:49 •
#13