App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen endlich meinen Termin beim Hautarzt, wo anhand eines Pflastertests festgestellt werden soll, ob ich eine Kontaktallergie gehen Acrylate habe. Ich habe bereits einige Pricktests hinter mir und hatte dies bezüglich zwar immer etwas Angst aber nie zu dolle Sorgen. Dieses Mal ist es leider anders… ich habe mal gegoogelt, was beim Patchtest überhaupt zu beachten etc. ist. Leider kamen da Ergebnisse bei raus, welche meine Angst vor morgen etwas verstärken. Ich habe ziemlich Angst vor einer heftigen plötzlichen allergischen Reaktionen/ anaphylaktischen Schock, dies soll wohl selten aber dennoch eine mögliche Nebenwirkung bei dem Patchtest sein. Ich bin noch nicht sicher, ob ich eine heftige Reaktion auf Acrylate besitze oder überhaupt eine Allergie existiert aber genau diese Unsicherheit macht mir so sorgen, morgen das Allergen für 2 Tage auf dem Rücken zu haben. Wer weiß wie dolle sich dies in der Zeit entwickelt… zudem soll wohl auch bei genau den Actylatstoffen die „Gefahr“ bestehen, dass die genutze Stelle sich verdunkeln oder erhellen könnte (Hyperpigmentation) auch dies bezüglich habe ich etwas Angst. Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen mit dem Patch/Pflastertest gemacht, vielleicht auch mit genau dem gleichen Allergen und kann etwas berichten und vielleicht meine Sorgen etwas lindern
Vielen Dank!

Heute 19:15 • 16.02.2025 #1

1 Antwort ↓

Hatte ich auch Mal gemacht und sorry es ist Unfug es kommt nicht wirklich etwas dabei heraus. Was sehr gut gegen Allergien hilft sind tatsächlich Wachteleier in Pulverform kann man online kaufen.Das hat sehr schnell mein Leben verbessert hilft schnell und sehr gut und keine keine Nebenwirkungen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore