Danke erstmal für eure Antworten, das ging ja schnell Es ist irgendwie immer beruhigend, wenn es anderen Leuten ähnlich geht, so dumm das klingen mag. Aber wenn ich Leute aus meinem Umfeld meine Beschwerden erkläre, klingt das ganz schön bescheuert manchmal... Ich denke ihr kennt das.
Zitat von juuliet:Hey das alles habe ich auch , mir wurde auch gesagt es ist psychisch . Eventuell auch muskulär bedingt durch die starken verspannungen die ich habe .. Also ich kann dir sagen das Kribbeln und taubheitsgefühle die von eingeklemmten nerven verursacht werden, nicht immer mit Schmerzen einhergehen müssen . Hast du eventuell CMD ? Daher können auch diese Symptome kommen .
CMD musste ich tatsächlich erstmal googeln, aber du könntest Recht haben: Leichte Kieferbeschwerden liegen bei mir vor, allerdings auch schon seit fast 15 Jahren. Dass das jetzt auf einmal aber damit zusammenhängt, wäre echt komisch. Vor allem dass sich sowas auf eine ganze Körperhälfte auswirken kann wäre ja echt heftig. Was ich festhalten kann: Verspannt bin ich auch, ich war von November bis Januar bei einem Osteopathen in Behandlung (die hier beschrieben Symptome traten allesamt erst danach auf, vielleicht hängt das ja auch zusammen, dass er mich damals bearbeitet hatte ) und er meinte, ich hätte einen Bewegungsradius wie ein 70-jähriger War damals wegen was ganz anderem da (Faszienverklebung im Halsbereich) aber hab im Juli jetzt nochmal Termine wegen jetziger Symptome bei ihm, mal schauen...
Sind deine Verspannungen denn auch mit Schmerzen verbunden bzw. merkst du diese im Alltag? Glaube ich bin sehr indirekt verspannt, durch falsche Haltung und Fehlbelastungen etc.
Zitat von Rodeo:Hi carlyjepsen,ich habe das seit Januar auch, nur nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei dir. Es war noch keine richtige Taubheit, aber fühlte sich an wie ein Vorstadium davon, schwer zu beschreiben. Bei mir wurde auch nix gefunden, nix mit Kreislauf, nix mit Nerven. Phasenweise war es ganz weg, dann hatte ich einen Tag Stress und es war wieder drei Wochen da. Mittlerweile merke ich es nur noch im Bein, nicht mehr in Arm und Gesicht, und auch nur sehr selten, wenn ich psychisch unter Stress stehe. Es kann also mit Sicherheit auch psychosomatisch sein! Du könntest es ja mal mit leichtem Sport probieren: Falls es vom Rücken kommt, könnte es damit besser werden und falls es von der Psyche kommt, könnte der Stressabbau auch gut tun.Viel Glück und gute Besserung
Komplette Taubheit ist es bei mir auch nicht, spüren tu ich schon was, auch die Nervenleitbahnentests waren ja negativ (zu meiner Verwunderung, anfühlen tat sich das nicht nach normal). Generell ist es einfach wahnsinnig schwer zu beschreiben... Ob das zu 100% psychosomatisch ist kann ich leider nicht sagen, aber habe das selbe wie du beobachtet, dass die Psyche das auf jeden Fall verstärken kann. In Stresssituatioen ist das alles auch deutlich angespannter bei mir.
Sport habe ich schon länger nicht mehr probiert, aus Angst, ich könnte dabei umfallen. Wollte vor 2-3 Monaten mal abends aus trotz joggen gehen um mich und dieses komische Gefühl herauszufordern. Nach ca. 10 Minuten hat sich das alles so komisch angefühlt, die rechte Körperhälfte hat sich fast schon fremd angefühlt und ich war wahnsinnig unsicher auf den Beinen so dass ich das Ganze abgebrochen habe. Probier es in den nächsten Tagen aber mal mit Fitnessstudio, dürfte weniger anspruchsvoll sein, als im Freien seine Runden zu drehen.
Nochmal ne Frage meinerseits:
Bei welchen Ärzten habt ihr euch schon untersuchen lassen? Könnt ihr noch irgendwelche wichtige Untersuchungen empfehlen?War übrigens neulich auch schon bei einer Heilpraktikerin, die meinte dass mein Energiefluss in der rechten Körperhälfte nicht stimmen würde. Die hat tatsächlich auch irgendwelche Werte gemessen, die das belegt haben. Klang erstmal stimmig, aber was es genau damit auf sich hat... Keine Ahnung. Hab von ihr erstmal pflanzliche Sachen beschrieben bekommen, bisher haben die nicht angeschlagen, Ende Juli wollen wir es dann evtl. mal mit Akupunktur versuchen, denke letzteres könnte auf jeden Fall was bringen.
Sorry falls ich etwas viel schreibe aber manche Dinge liegen mir einfach auf dem Herzen. Vor allem wenn man sowas monatelang mitmachen muss Ich denke hier ist einfach jede Information hilfreich, für alle, die das in Zukunft auch mal haben und danach googeln.