Und auch weiß, dass ich eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz habe.
(Heilpraktiker vor 2 Jahren zufällig rausgefunden. Der war halt einfach gut. Normale Ärzte hätten das wohl nie. Naja, was soll s . Nicht schon wieder aufregen.
Jedenfalls hatte ich Anfang 2015 diesen einen Wert bei 55 (der über 200/250 sein müsste) Also, dieser Fette spaltende .
Darauf hin verschrieb mir der HP Regazym.
Der - neue- Hausarzt, dem ich das irgendwann danach erzählte, ließ das auch checken (hätte ich das nicht gewusst, wäre das alles 100% auf die Psychoschiene , aber egal)
Da war der Wert dann bei 100 immerhin.
Jedenfalls meinten beide , dass es nicht weiter schlimm sei (Heilpraktiker fragte ich gezielt nach Sterben, er meinte Nein, keine Sorge!)
Jetzt lese ich, dass die nicht heilbar ist - ok, wusste ich schon.
Aber dass 50% nach 10Jahren sterben, angeblich, hat mich schon umgehauen!
Jetzt natürlich erst recht Panikgefühle...Toll.
Fühl mich ja eh immer schlecht.
Kennt sich da jemand aus!? Bin doch erst 36.. und weiß ja auch nicht, wie lange ich die schon habe!
Verdauungsprobleme eigentlich schon mein Leben lang.
Ich muss dazu sagen, dass ich jahrelang ziemlich viel getrunken habe.. Aber seit 2012 GAR nicht mehr.
Meine Bauchspeicheldrüse sah im November 2015 auf m Ultraschall ganz normal aus.
An starke Schmerzen wie bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung kann ich mich nicht erinnern- wobei ich ja auch nie wirklich 100% fit war. Schon als Teenager irgendwie nicht.
(Vorm Saufen)
Wobei bei chronischen Entzündungen ja weniger starke Schmerzen auftreten, oder?
Hab auch gelesen, dass Beschwerden erst bei einer Einbuße von 90% auftreten!
Das heißt, meine Bauchspeicheldrüse, die ganz unauffällig aussah (zumindest vor 1,5 Jahren) arbeitet nur noch zu 10%?
22.07.2017 20:08 • • 25.07.2017 #1