Ich gehe auch nicht gerne zum Frauenarzt, wobei ich nicht sagen würde, dass ich Angst vor diesem Besuch habe, es gibt einfach schöneres.
Zuerst war ich sehr lange Zeit bei einer Ärztin, diese war zwar ganz nett, aber wirklich wohl habe ich mich bei ihr nie gefühlt, ein wohlfühlen kam einfach nicht auf, sie war auch ziemlich grob, was durchaus mal schmerzhaft werden konnte, abgesehen davon, dass ich mich vor lauter Unwohlsein auch noch verkrampfte. Auch waren mir Gespräche wahnsinnig unangenehm, es fehlte einfach das Vertrauen und ein wenig Sicherheit.
Irgendwann musste ich zur Vertretung, da sie im Urlaub war, dies war ein Arzt. Zuerst bin ich sehr ängstlich und mit einem unangenehmen Gefühl hin, einen männlichen Frauenarzt konnte ich mir zuvor nie vorstellen.
Aber was soll ich sagen, ich habe mich dort direkt super wohl gefühlt, ein sehr netter und empathievoller Arzt, sehr rücksichtsvoll. Auch habe ich keinerlei Schmerzen mehr bei den Untersuchungen, ich bin dort geblieben und seitdem fällt mir ein Besuch beim Frauenarzt sehr viel leichter. Erst vor wenigen Tagen habe ich die jährliche Krebsvorsorge wieder hinter mich gebracht und zur Freude sind alle Ergebnisse auch noch unauffällig.
Ich denke, dass es auch davon abhängt, ob man tatsächlich den richtigen Arzt für sich gefunden hat, es muss einfach passen.
03.11.2021 19:54 •
x 1 #251