ich kann dich verstehen,irgendwann musst du mal ein Erlebnis gehabt haben,was diese Ängste nun auslöst...es gibt genug Menschen ,die schon beim betreten der Treppe,des gebäudes zittern,weinen etc...doch das nich hingehen,zurücklaufen,termine absagen oder gar nich erst machen verstärken diese Angst nur und man kommt aus diesem Kreislauf nicht raus...mir wurde gerade vor tagen erst was erzählt was mich auch zum nachdenken anregt und mir sagt,das aufgeben falsch ist u das man weiter dran arbeiten sollte..es war jemand,der auch viel Angst hatte und auf dem weg der Zahnarztpraxis weinen musste...je mehr sie sich damit konfrontierte,zu den terminen ging und ihre sachen gemacht bekam wurde es nach u nach besser....mitlerweile geht sie wohl normal zum Zahnarzt wie einkaufen..
Das sagte meine Thera auch immer,wichtig ist das tun..nich lange nachdenken sondern machen..tja das is aber nich so einfach..ich hab anfangs auch immer termine kurz vorher abgesagt,war da noch glücklich ne weile..aber wenn ich nun mal ein termin absage wenn ich krank bin oder so hab ich ein schlechtes Gewissen u die Angst wird wieder mehr..
ich hatte auch Angst zum Gyn zu gehen..hat lange gedauert...auch jetzt hab ich immer noch Angst,aber es is nich der Frauanarzt an sich sondern generell wohin zu müssen,ausgeliefert zu sein,nich schnell weg zu kommen etc..
Frag dich,was macht dir so eine Angst dorhin zu gehen....sind diese Gedanken real oder sind es nur gedanken?..prüfe es...was soll oder kann dir dort passieren?
Ich muss nun auch übernächste woche wieder hin und bin auch schon aufgeregt..aber es muss sein....
Rede mit dem Arzt über deine Ängste..meiner weis auch bescheid und so kann er besser auf dich eingehen..
ich hoffe,ich konnte dir etwas Mut machen..
lg
Fee
13.06.2014 09:02 • #141