Ich hab mal ne Frage an alle hier.
Wie viele von euch haben denn über ihre akute Tollwutangst hier reingeschrieben (gibt ja schon einiges dazu, Sammelthema...) und sind dann daran verstorben?! Und wie viele leben noch und bekamen doch keine Tollwut, trotz Panik?
Die Antworten dürften selbsterklärend sein. Auch wenn an Tollwut Verstorbene nicht mehr posten können...
Eigentlich müsste sich dieser Thread durch diese Erkenntnis selbst ad absurdum geführt haben - und das schon längst!
Jetzt bin ich ein Mensch mit viel mentaler Logik und Analyse, gesundem Menschenverstand. Das ist mir nämlich sehr wichtig, denn ich habe in meinem Leben seit frühester Kindheit bis heute wirklich viel Schlimmes und Trauriges erlebt, hatte viele Schicksalsschläge. Da war DENKEN (können) dann überlebenswichtig und das reinsteigernde Fühlen kann und konnte (und wollte) ich mir gar nicht leisten.
Ich kenne auch Angst, ja, Panik.
Aber die gehört sortiert und mental beherrscht und mit Logik, gesundem Menschenverstand, Analyse und ggf. Statistik angegangen und bewältigt.
Und das geht auch! Mit Willenskraft, Konzentrationskraft und wenn man sich selber nicht verarschen will, sondern OBJEKTIVIEREN! Und darauf muss man sich zielgerichtet konzentrieren, in dem man die Situation BEWERTET und dann diese Gefühle nachlassen oder gleich umgemodelt werden können, da FAKTEN nunmal 'erlösen' können - wenn man sie ERNST NIMMT, statt die eigenen Panikfantasien unnötigerweise viel ernster zu nehmen...
Das müsste euch eigentlich klar sein, wenn ihr mal ausreichend drüber nachdenkt.
Und ja, leider steigern sich da manche so rein, dass sie gleich alle möglichen Symptome nachspielen körperlich. Manche Medizinstudenten können wohl ein Lied davon singen!
IHR MÜSST EUCH INNERLICH SORTIEREN - und dann dem gesunden Menschenverstand mal mehr Vertrauen schenken als jeder Reinsteigerung.
Es hilft dauerhaft gar nichts, sich hilfesuchend an andere zu wenden, um beruhigt zu werden - denn der Schlüssel zum Problem liegt in euch und da müsst ihr SELBER dran arbeiten - und zwar mit GEISTIG-MENTALER Kontrolle!
Geht aus der Gefühlsebene raus und bleibt dann in der mentalen Ebene, auch, wenn es anstrengend ist! Und wenn ihr alle 2 Sekunden Selbstgespräche führt und euch selber rügen oder schelten müsst - verlasst die LOGIKebene nicht immer wieder, sondern haltet an DER fest!
Und wenn ihr dann merkt, dass eure Ängste unbegründet waren, LERNT draus! Erinnert euch! Fangt nicht immer wieder mit dem gleichen sch. von vorne an, sondern bewegt euch viel öfter und stärker auf der mentalen und logischen Ebene, konzentriert euch bewusst darauf! Das kann man lernen. Und verwechselt diese beiden Ebenen nicht andauernd und verwurschtelt da irgendwas! Und habt VERTRAUEN! Das gehört mit zum Leben...
12.09.2023 07:01 •
x 1 #495