Wie lange ist dein Urlaub denn her?
07.10.2019 07:38 • #161
07.10.2019 07:38 • #161
07.10.2019 09:39 • #162
x 3
07.10.2019 09:55 • x 1 #163
Zitat von hunedefreund:Hallo zusammen,ich schreibe mal wieder, weil mich eine neue Angst beschäftigt und nicht loslassen will.Ich befand mich für einige Tage kürzlich in Kanada. Dort war ich unter anderem auch in einem Park spazieren und bin einem Murmeltier begegnet. Fand ich süß, hab es gefilmt und mir nichts weiter dabei gedacht. Soweit so gut.Je mehr Zeit jetzt aber vergeht, desto mehr Sorgen mache ich mir, ob ich nicht doch irgendwie unbewusst mit dem Murmeltier in Kontakt gekommen bin und ich mir dadurch Tollwut eingefangen habe. An sich bin ich mir sicher, dass ich es ...
09.10.2019 20:12 • x 2 #164
Zitat von Lottaluft:Auch wenn Symptome erst später auftreten du hast es nicht und machst dich unnötig verrückt Es gab keinen Kontakt mit dem Tier und es hat dich nicht gebissen oder sonstiges du kannst also beruhigt sein
Zitat von KaroBu:
Guten Abend,
also ich kann deine Ängste komplett nachvollziehen. Hab vor kurzem auch einen Beitrag über das Thema Tollwut verfasst. Mich lässt diese Angst auch einfach nicht los. Bei mir ist der Fall dass ich in meiner Wohnung eine Fledermaus vermute. Wirklich zu Gesicht hab ich sie jedoch (noch) nicht bekommen. Es war lediglich ein seltsames kleines Flugobjekt welches ich aus der Ferne kurzzeitig fliegen sah und keinem anderen Tier als der Fledermaus zuordnen konnte. Natürlich bahnten sich in meinem Kopf die schlimmsten Geschichten zusammen. Aktuell leide ich an Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen, NATÜRLICH.
Bezüglich des Murmeltieres kann ich dir garnicht sagen ob diese Tierchen auch Träger des Virus sind. Ich denke die Chance ist relativ gering, gleich gegen null, dass du dich mit Tollwutvirus bzw. einer anderen Krankheit angesteckt hast. Diesen Schluss ziehe ich da du nicht in direkten Kontakt mit dem Murmeltier gekommen bist. Was du dir jetzt im Nachhinein noch im Kopf zusammenreimst entspricht nicht dem was war. Ich denke du hättest eine Berührung auf *beep* Haut bestimmt wahrgenommen. Der Kopf spielt gerne Steiche wenn es um Ereignisse geht die mit Angst verbunden sind. Ich hoffe du machst dir nicht mehr allzu viele Sorgen
Liebe Grüße
11.10.2019 23:35 • x 1 #165
Zitat von hunedefreund:Vielen Dank. Ja, da wirst du recht haben. Alleine von Dritten jedoch so etwas zu hören und darüber zu schreiben, hilft mir persönlich schon immer sehr. Danke für deine Antwort und deine Geduld!Hey! Danke für deine liebe Nachricht. Du hast mich auch beruhigen können! Versuch nun auch du dich ein wenig zu beruhigen. Zum einen geht die Wahrscheinlichkeit sich in Deutschland mit Tollwut zu infizieren gegen Null. Zum anderen haben selbst Fledermäuse seltenst nur Tollwut. Wäre eine Fledermaus bei dir in der Wohnung, hättest du sie auch schon sicher bemerkt. Das Tier wäre sicher extrem unruhig! Ich bin mir nicht ganz sicher ab genau wann, aber auch Fledermäuse machen Winterschlaf. Vielleicht hat der ja sogar schon angefangen, sodass eine Fledermaus bei dir überhaupt nicht sein könnte.Aber wir beide wissen ja, wie das ist. Man macht sich wegen Dingen Gedanken, von denen man an sich weiß, dass das nahezu unmöglich ist. Es ist wahrscheinlich ja sogar sehr viel wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden, als das, was wir uns vorstellen. Aber trotzdem steigert man sich manchmal einfach immer weiter rein.Ich weiß auch oft nicht, wie man da wieder raus kommt... Bei mir verschwindet es meistens wieder, wenn ich es lange genug aushalte. Auch wenn das teils echt Kraft erfordert. Ich hoffe, du findest diese Kraft oder hast andere Techniken, die dir helfen!Falls du jemanden zum schreiben möchtest, kannst du mir gerne eine private Nachricht senden.P.S.: Falls du dir ganz arg Sorgen machst und dich deine Angst nicht loslässt, könntest du ja auch darüber nachdenken, dich impfen zu lassen. Dann hilft dir das vielleicht ja beim nächsten mal, wenn du dir wieder Sorgen machst.Liebe Grüße!
14.10.2019 21:50 • #166
Luunay
16.10.2019 10:01 • #168
Zitat von Stillehh:Und wie aus dem Nichts ist plötzlich eine Angst vor Tollwut da, sie trat das erste Mal auf als ich mich mit einer Freundin verabreden wollte die einen Hund hat.
16.10.2019 10:05 • x 1 #169
16.10.2019 11:03 • #170
Luunay
16.10.2019 11:11 • #171
16.10.2019 11:15 • x 1 #172
29.10.2019 15:04 • #174
Zitat von Timeless76:Ich will Dir hier keine Angst machen aber ich denke Du solltest Dich zur Sicherheit von einem Arzt untersuchen lassen.
29.10.2019 18:01 • #175
Zitat:Wenn es danach geht, dürfte man im Bus auch keine Haltegriffe mehr anfassen, weil etwas übertragen werden könnte.
29.10.2019 18:09 • #176
Zitat von Timeless76:Sag bloß du fasst die Griffe im Bus an?
29.10.2019 18:33 • x 2 #177
07.02.2020 22:15 • x 1 #179
07.02.2020 22:19 • #180
x 4