App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen hatte ich mehrmals hintereinander Nesselsucht.
Immer mitten in der Nacht mit starkem Juckreiz und Quaddeln aufgewacht.
Das ist nun 4 Wochen her, ich nehme Desloratadin 2 mal täglich und schaffe es nicht die abzusetzen.
Jetzt liege ich wach, habe starken Juckreiz und so Angst das es wiederkommt und mir keiner helfen kann.
Ich halte diesen Juckreiz nicht aus.
Ich habe auch großen mentalen Stress zur Zeit und überlege ob das ein Trigger ist.

07.07.2024 21:58 • 22.07.2024 x 1 #1

16 Antworten ↓

Huhu @Röschen86

Nesselsucht und Juckreiz kann wie Du schon schreibst durch die Psyche ausgelöst oder verstärkt werden. Letzteres kenne ich selbst auch.

Warst Du denn damit mal bei einem Arzt/Hautarzt, um mögliche Gründe für das Exanthem auszuschließen, wenn es plötzlich vor 4 Wochen begann?

Und hilft das Desloratadin denn grundsätzlich, dH juckt es trotz Auftragen noch oder beginnt der Juckreiz mit dem Absetzungsversuch?

A

Panische Angst vor Nesselsucht

x 3

Ja ich war bei Hautarzt und habe auch Medikamente.
Es ist soweit alles gemacht, Blutabnahme, Allergietest. Ende Juli habe ich noch Magen-Darmspiegelung.
Bis gestern Abend war alles gut, plötzlich hatte ich starken Juckreiz am ganzen Körper.
Das Desloratadin ist zum Einnehmen, nicht zum Auftragen.
Zum Auftragen hab ich einen Cortisonsalbe, die ich schon eine Weile verwende.
Ich packe es irgendwie psychisch nicht zur Zeit.
Ich habe Angst das ich das nie mehr loswerde.

Hallo,

kennst du bereits diese Themen zu Nesselsucht?

angst-vor-krankheiten-f65/nesselsucht-schock-angst-das-der-hals-zu-schwillt-t54977.html

agoraphobie-panikattacken-f4/nesselsucht-am-ganzen-koerper-angst-alleine-zu-sein-t111180.html

angst-vor-krankheiten-f65/ploetzlicher-juckender-hautausschlag-nesselsucht-t79040.html

angst-vor-krankheiten-f65/urtikaria-nesselsucht-t61717.html

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Röschen86:
Ich habe auch großen mentalen Stress zur Zeit und überlege ob das ein Trigger ist.

Ja kann es. Ich hatte dagegen Citerizin von meinem Hausarzt empfohlen bekommen.

So, nehme zur Zeit 2 mal täglich Desloratadin und 1 Allernon und trotzdem habe ich seit heute wieder Nesselsucht. Ganz toll!

Bin echt sauer, da schluckt man eh schon Pillen und trotzdem hat man das wieder.

Zitat von Röschen86:
Bin echt sauer, da schluckt man eh schon Pillen und trotzdem hat man das wieder.

Es muss herausgefunden werden, wovon es kommt.
Ich bekam als Jugendliche ein paar Jahre lang von Erdbeeren immer Nesselsucht. Das hat mich aber nicht davon abgehalten trotzdem welche zu essen. Irgendwann war es weg. So ähnlich war es auch mit Sonnenallergie.

@Schlaflose

Ich hatte bereits einen Allergietest und Blutuntersuchungen und es ist nirgends etwas rausgekommen.

Heute morgen das Gleiche wieder.
Bin echt verzweifelt

@Röschen86 wir schrieben Dir gestern doch einiges in deinem anderen Thema

Weiß ich, dafür bin ich auch dankbar.
Ich will einfach nur das es aufhört.

Hallo zusammen!
Ich leide auch unter Nesselsucht. Immer mal Schübe, dann wandert es regelrecht durch den ganzen Körper. Bei Kälte ist es immer sehr schlimm. Gestern Abend ging es mir psychisch sehr schlecht. Ich hatte Streit mit meiner Familie und ich habe viel geweint. Dann hatte ich einen sehr starken Schub. Auslöser ist bei mir oft stressbedingt. Ich war damit aber noch nicht beim Arzt. Meint ihr, das würde Sinn machen? Helfen Medikamente? Ich habe das jetzt auch nicht jeden Tag, nur hin und wieder.

@Lauria

Ja ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Du kannst es mit Medikamenten versuchen, musst aber nicht.
Ich selbst würde es ohne Medikamente nicht aushalten. Hab es zur Zeit wieder täglich.

Es wird immer schlimmer bei mir.
Ich schlafe kaum noch in der Nacht weil ich so starke Nesselsucht habe.

@Röschen86 das tut mir leid sowas ist echt schmerzhaft... Ich versuche die Schübe auch immer nur durchzustehen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore