App im Playstore
Pfeil rechts
25

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig:-) Ich bin völlig fertig und nur am heulen, meine beste Freundin empfahl mir dieses Forum.
Ich bin 35 Jahre alt und habe extreme Angst vor Lungenkrebs. Es ging alles vor knapp 8 Wochen an, bis heute habe ich Husten beziehungsweise trockenen Husten jeden Tag , keine Besserung, ich bin und war auch nicht erkältet, kein Fieber , kein Schnupfen oder ähnliches. Ich dachte mir es sein eine Bronchitis, da ich seit Kindheit an einer starken Pollenallergie leide jährlich und dachte es wäre der nächste Schub sozusagen , letzte Woche war ich dann beim HNO Arzt aufgrund dessen weil ich mir Kortison Spray verordnen lassen wollte, mein HNO Arzt verschrieb mir sicherheitshalber ein Antibiotikum falls es eine trockene Lungenentzündung sein sollte, auch durch dass Antibiotika KEINE Besserung, hinzu kommen seit knapp zwei Wochen starke Schulterschmerzen, Beinschmerzen, und nächtliche Rückenschmerzen, nicht täglich aber leider regelmäßig, der Lungenkrebs hat anscheinend schon Metastasen in den Knochen gebildet . Ich war heute erst bei meinem Hausarzt , er meinte er gibt mir eine Überweisung fürs röntgen morgen um eine Karzinom auszuschließen, aber ich soll mich nicht verrückt machen. Ich bin alleinerziehend -mein Kind ohne Mutter aufwachsen es ist soooo schlimm. Ich rauche seit 15 Jahren nicht mehr , trinke nie Alk.. aber der Arzt meinte auch Nichtraucher können Lungenkrebs bekommen . Am liebsten würde ich morgen gar nicht zum Röntgen , Lungenkrebs ist ja auch ein extrem aggressiver Krebs , ich bin einfach so fertig

02.09.2024 17:08 • 06.09.2024 x 1 #1


34 Antworten ↓


@Michelle87 Tief durchatmen, das muss ja nicht gleich das sein, was Du befürchtest, wie bist Du denn auf Lungenkrebs gekommen? Der Husten muss ja nicht ausgerechnet davon kommen! Schreib morgen mal, was rausgekommen ist und geh bitte dahin!

A


Trockener Husten / Antibiotika hilft nicht

x 3


Lungenkrebs im Endstadium geht mit spezifischen Beschwerden einher. Ist der Tumor in Richtung Wirbelsäule gewachsen, können bei Lungenkrebs Rückenschmerzen auftreten. Hat der Lungenkrebs Metastasen in den Knochen gebildet, zeigen sich arthroseähnliche Gelenkschmerzen.

Das steht auch im Internet, und Husten dieser länger als 8 Wochen ist, ohne Besserung und ohne Erkältung und Muskelschmerzen, nächtliche Grüße, muss ja Lungenkrebs sein.

@oli3000 nächtliche Rückenschmerzen, meinte ich

Ich muss morgen eigentlich gar nicht hin, Lungenkrebs ist ja eh nicht therapierbar:-(

@Michelle87 Kann, aber muss nicht sein! Wenn Du das morgen untersuchen lässt, dann weißt Du wenigstens, was es ist und es kann auch viele andere Ursachen dafür geben denke ich.

@Michelle87 Geh da bitte hin! Wenn es kein Lungenkrebs ist, was dann? Du kannst Dir nicht selbst die Diagnose stellen.

@oli3000 Ja, aber wenn es Lungenkrebs ist, werde ich die Diagnose NICHT verkraften, definitiv nicht! Was soll es auch sonst sein ? Bei Schwindel zum Beispiel, Schwindel kann einige Ursachen haben , aber nicht wochenlanger Husten ohne Besserung und Gliederschmerzen und dass obwohl ich seit 15 Jahren nicht mehr rauche

@Michelle87 Wenn Du morgen da warst wirst Du froh sein, falls der Arzt eine andere Diagnose stellt, sag dem Arzt wie viel Angst Du davor hast!

@oli3000 Ja, habe halt auch keinen morgen der mich begleitet, aber ändert ja auch nichts an der Diagnose.

@Michelle87 Die Diagnose hast Du selbst gestellt und die ist nicht sicher! Kannst Du niemand fragen, ob er mitkommt?

Nimmst du irgendwelche Blutdruckmittel?

@karl nein

@Michelle87 Das Röntgen ist garantiert nicht verkehrt. Es kann aber auch muskulär bedingt sein, was Hustenreiz und Rückenschmerzen erklären würden

Ich hatte schon zweimal wochenlang Husten ( auch ohne Erkältung ) , der einfach nicht weggehen wollte. Nachdem ich dann aber irgendwann beim Röntgen war und man Lungenkrebs definitiv ausschließen konnte, war der Husten innergalb weniger Tage verschwunden.
So kanns also auch gehen.Man kann sich in Husten unglaublich reinsteigern.

Zitat von Michelle87:
Ich muss morgen eigentlich gar nicht hin, Lungenkrebs ist ja eh nicht therapierbar:-(

Was für ein Blödsinn! Meine Freundin hatte Lungenkrebs. Wir haben heute Nachmittag zusammen Kaffee getrunken, also ist sie wohl noch am Leben.

Immer mit der Ruhe. Lungenkrebstot in deinem Alter als Nichtraucher...sehr selten...100 Fälle im Jahr in Dt. (inkl. Raucher)Davon gehen noch 20-30% Überlebensrate ab.
Natürlich ist alles möglich....aber es wäre schon ein großer Zufall.

Mach Morgen einfach das Bild. Wenn was ist melden die sich eigentlich recht schnell.

Wenn dann nichts dabei raus kommt würde ich mir unbedingt einen Psychiater Besuch gönnen.
So wie du voller Überzeugung schreibst, dass du ganz sicher Krebs hast ohne jegliche Untersuchung, wirkt das irgendwie schon wie hypochondrischer Wahn auf mich. Aber vielleicht liegts auch am schreiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@majabe bei mir kommen halt auch noch starke Schulterschmerzen, Armschmerzen beziehungsweise Gliederschmerzen hinzu:-(

Zitat von Michelle87:
Das steht auch im Internet,

Na, dann muss es ja stimmen Wenn es im Internet steht.

https://www.t-online.de/gesundheit/kolu...-sind.html

@Urkelwurkel Ich bin als Person tatsächlich überhaupt kein Pessimist, habe beziehungsweise hatte auch nie psychische Probleme, aber immer denken, es trifft einen nicht, kann ich ja auch nicht, es sind ja Symptome da, sonst hätte der Arzt mich ja nicht überwiesen zum Röntgen morgen

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore