App im Playstore
Pfeil rechts
25

Hallo

Ich war letzte Woche Freitag in der notfallambulanz wegen Oberbauch schmerzen. Dort wurde ein Blutbild gemacht die leukos waren auf 10,6 und der referenzbereich war da bis 11. Ich mache mir trotzdem sorgen da ich Angst habe das es Leukämie sein könnte. Alle anderen Werte waren im normbereich hb war 12,8 ery 4,47 hkt 38,1 Thrombos bei 248 und da die normoblasten bei 0,0. da waren noch mehr werte aber alles ok. Ich bin in der 26 ssw hatte vor 3 Monaten Nasenbluten leide seit Beginn der Schwangerschaft unter einer verstopften Nase. Habe seit einiger seit rippenbogenschmerzen und schwitze nachts aber nicht stark. Und Steißbein schmerzen und meine Beine tun mir weh. Habe kleine rote Punkte nach dem Jucken. Das macht mir so sorgen zumal diese Symptome Leukämie bedeuten. Kennt sich jemand damit aus hat jemand Erfahrung?

Das sind alles ganz normale Schwangerschaftserscheinungen, auch die verstopfte Nase.
Und die Haut wird empfindlicher.

Ich hatte immer sehr heftige Schmerzen unter dem linken Rippenbogen....da wurden die Beine wohl oft langgestreckt.

A


Panische Angst vor Leukämie

x 3


Zitat von lechatnoir:
Das sind alles ganz normale Schwangerschaftserscheinungen, auch die verstopfte Nase.
Und die Haut wird empfindlicher.

Ich hatte immer sehr heftige Schmerzen unter dem linken Rippenbogen....da wurden die Beine wohl oft langgestreckt.


Aber hab ja soviel Symptome hattest du die auch und wir waren deine leukos? Ich mach mir solche Sorgen

Deine Leukos sind doch in Ordnung!
Die Werte sind bei leukämie utopisch und nicht grenzwertig oder gar in Ordnung!
Also hak das ab, bitte.

Zitat von kopfloseshuhn:
Deine Leukos sind doch in Ordnung!
Die Werte sind bei leukämie utopisch und nicht grenzwertig oder gar in Ordnung!
Also hak das ab, bitte.



Ich Versuch es ja aber es funktioniert nicht immer wie man es will

Leukämie heißt übersetzt -Weißes Blut-. Es ist dann total überladen mit weißen Blutkörperchen. Wenn Dein Leukowert bei 90.000 läge, wäre das ein hinteichender Verdacht auf Leukämie. Dein Wert ist vollkommen normal. Oft reicht ein aufgekratzter Pickel, damit der Leukowert KURZZEITIG über die Labornorm geht. Ist ja auch gut so, denn Dein Körper arbeitet wie er soll

Der Leukowert ist ja nicht mal über der Norm. Mal ganz davon abgesehen, dass Nasenbluten vor drei Monaten kein Symptom für Leukämie ist. Eigentlich nichts von dem, was du beschreibst. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen - nicht mal den Ansatz von Sorgen. Du bist pumperlgesund

Alles Liebe für dich und dein Baby!


Hallo Filli

Bei mir waren die Leukos zu Spitzenzeiten bei 24000. Sie sind bei mir immer erhöht, wenn dann noch ein Infekt dazu kommt, kommen solche Werte zu Stande.
Übrigens ist es völlig normal in der Schwangerschaft erhöhte Leukozyten zu haben. Deine beschriebenen Symptome passen für mich überhaupt nicht zu einer Leukämie. Konzentrier dich auf den kleinen Wurm, das ist viel wichtiger und ein viel schöneres Thema.

Guten Tag Ich hatte vor 3 Wochen angefangen mit Kopf und Augenschmerzen, Schüttel und Hitzewallungen sowie Herzklopfen und allgemeine Schwäche (Benommenheit) eine Art Grippe Nach 1 Woche wurde es besser jedoch bekamm ich Schluckschmerzen, Es wurden Bakterien im Rachenraum gefunden ich bekamm Amiocilin nach 6 Tagen wurde es besser bekamm aber über Nacht einen Hautauschlag am ganzen Körper Sieht aus wie Scharlach oder Masern zuerst waren es flecken ganz kleine die momentan gerade besser werden es läuft wie in sich zusammen und wird Leicht Rot . Noch am selben Tag rufte ich vor Angst den Notarzt weil ich Herzklopfen hatte und dann wurde ein EKG gemacht und Blut abgenommen. Gemäss Notfallarzt sieht man nichts aufälliges auser der erhöte Puls und der leicht niedrige Blutdruck Am nächsten Tag war ich dann beim Arzt der meint es der Auschlag könnte eine allergische Reaktion sein. Nahm Blut ab (im Anhang) Verdacht auf EBV es wurde ein erhöter CRP Wert festgestellt und die Leberwerte sind auch hoch Es wurde dort auch ein EKG gemacht war unaufällig ausser der Puls erhöt
Im Anhang sind die Laborwerte vom Notarzt und diese vom Arzt wo ich am nächsten Tag war man sieht das die Leberwerte noch höher wurden.
Da ich ja extreme Angst habe von Leukämie und einräer Herzmuskelentzündung würde ich gerne von ihnen wissen anhand von den Blutwerten vom Not und Hausarzt an sowas zu denken sei. Ich habe den Termin beim Hausarzt erst morgen für Ultraschall aber kann nicht solange auf die erklärung warten


Blutwerte vom Notarzt
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 080436.png


Dort sieht man doch teilweise sehe grenzwertige Werte?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 080795.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 080509.png
Leberwerte sind da schon Hoch!

awette vom nächsten Tag beim Hausarzt dort wurde ein EKG durchgeführt wegen dem Puls aber auch dort nichts ungewöhnliches gefunden Der arzt denkt eventuell an EBV und muss nun morgen einen Ultraschall von der Leber und Milz machen das hat man doch bei Leukämie auch nunja das sind die Werte beim hausarzt die Leberwerte sind noch höher geworden und der CRP ist gestiegen als ich das Antibiothika nahm war es nicht mehr erhöt

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 080664.png

Habe so starke Angst vor der Leukämie oder einer Herzmuskelentzündung da ich ja auch eine erhöte Temperatur wie bei dem Hautauschlag habe


Hallo also ich denke dass wenn für die Ärzte auch nur ein Verdacht auf Leukämie bestehen würde dann hätten sie dich anderen Untersuchungen unterzogen......also ich denke das zumindest bei so einem verdacht

Hallo Memine,

Oh da sehe ich gerade parallelen zu meinen Blutergergebnissen vor einem Jahr
Bei mir waren nicht die leukos sondern direkt ein Tumormaker cae war leicht erhöht,
Wollte ihn im Januar überprüfen lassen, leider lehnt mein neuer Hausarzt dies ab, da es
Ein Marker zur Überwachung bei chemos ist...Ich weiss bis heute nicht warum mein alter Hausarzt
Diese Werte geprüft hat, ich war kerngesund, ausser rückenschmerzen, Schulter und arm,dazu
Gesagt ich arbeitete in der Pflege, da bleiben rückenschmerzen leider nicht aus.

Ich habe bis jetzt ein kleines Blutbild machen lassen wo alles okay ist, seit diesem Tag stelle ich
Mir auch die Frage hab ich was ernstes oder wurde das Blut in der Praxis vertauscht..Oder oder oder

Naja ich lebe noch...Und bis das meine Psyche mir öfter einen Strich spielt geht es mir gut...

Ich weiss das du Angst hast...Aber wenn ein Verdacht bestehen würde dann hätten die Ärzte
Dich in ein kh oder zum Fachmann überwiesen.

LG Katja

Bei Leukämie hat man es normalerweise mit utopischen Werten zutun, deine Leukos sind da verhätnismäßig eher leicht erhöht und auch stabil (kein Unterschied vom letzten zum aktuellen Blutbild).
Es gibt viele (harmlose) Gründe für so eine Erhöhung der Werte, da würde ich mich jetzt nicht zu verrückt machen. Die Ärzte gehen ja offensichtlich auch nicht von einer bösartigen Ursache aus - wären die Werte ernsthaft besorgniserregend, würde man dich wohl eher nicht heim schicken und erst 3 Wochen später zur Kontrolle bestellen.

Das versuche ich mir auch zu sagen, dass ich dann nicht erst in drei Wochen nochmal zur Blutabnahme kommen soll.
Aber man hat trotzdem irgendwie immer wieder im Kopf wo kommen die erhöhten Leukos her...und bei Google kommt natürlich immer dann Leukämie, Krebs raus.
Danke für eure Worte

Google hör auf damit, wenn man das macht dann machst dich verdammt kaputt, hab ich am Anfang auch gemacht, mit diesem Wissen könnte ich ein Arztstudium anfangen, du machst dich bei dem gegoogle total kaputt...zwinge dich es nicht zu tun, es bringt nix.

@kslijng

Was kam denn bei deinem Termin raus? Ich dachte beim lesen auch zuerst an EBV. Meine Leberwerte sind im übrigen auch sehr hoch. Gamma GT bei 250...ich trinke keinen Alk und nehme auch keine Medikamente.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Timeless76:
@kslijng

Was kam denn bei deinem Termin raus? Ich dachte beim lesen auch zuerst an EBV. Meine Leberwerte sind im übrigen auch sehr hoch. Gamma GT bei 250...ich trinke keinen Alk und nehme auch keine Medikamente.



Es wurde EBV bestätigt! Unfassbar

Meine Leberwerte sind auch erhöt und verhrössert ist die Milz und Leber auch.

Hallo ich mal wieder,
hatte jetzt nochmal Antibiotika bekommen wegen Verdacht auf Entzündung in der Kieferhöhle oder Zysten bzw. Polypen.
Würden diese Sachen eine Erhöhte Leukozytenzahl 13200 beeinflussen.
Und würde unter Antibiotika die Leukos sinken wenn man Leukämie hätte?
Gestern waren die Leukos bei 10.500 aber halt unter Antibiotika. Jetzt denke ich die ganze Zeit die sind nur wegen dem Antibiotika gesunken..aber wenn es Leukämie wäre würde es sich nicht senken oder?
Gleich muss ich ins CT um zuschauen was in der Kieferhöhle genau ist.


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore