App im Playstore
Pfeil rechts
25

Zitat von Helloworld:
Geht mir halt nur um die sch. erhöhten weißen Blutkörperchen. Hab dabei halt auch irgendwie das Vertrauen in Ärzte verloren.

Bei Leukämie sind die weißen Blutkörperchen um ein zig-Faches erhöht und hätten die Ärzte in Akarm versetzt.

OK. Er sagte die sind über der norm. In der Norm wäre bis 11 ich hatte 12 noch was .
Aber wie gesagt nur ein + dahinter .
Als ich fragte Kontrolle ? Sagte er das würde keinen Sinn machen . Außer ich höre auf zu rauchen .

A

Panische Angst vor Leukämie

x 3

Zitat von Helloworld:
OK. Er sagte die sind über der norm. In der Norm wäre bis 11 ich hatte 12 noch was .

Das kann schon allein dadurch kommen, dass man einen Eiterpickel hat.

Wegen so einer minimalen, nicht mal der Rede werten Erhöhung schiebst Du Panik wegen Leukämie? Bist Du therapeutisch in Behandlung?

Ja bin .
Habe erst 4 Sitzungen .
Meine Therapeutin sagt ich muss langsam Mal dieses sch. Blutbild aus dem Kopf bekommen

Zitat von Schlaflose:
Das kann schon allein dadurch kommen, dass man einen Eiterpickel hat.

Lag evtl. Auch an einer Pilzinfektion

Zitat von Yoy004:
Hallo zusammen, ich bin's wieder und kann wieder nicht mehr aushalten. ihr könnt ja schon merken, dass ich immer Angst vor leukämie hatte (durch ...

Wie geht es dir nur wurde es schon abgeklärt

Wie kommst du bei den Symptomen ausgerechnet auf Leukämie? Bei jedem normalen Infekt kann man diese Symptome haben. Und wenn Pfeiffersches Drüsenfieber vermutet wird, dann hätte ich an deiner Stelle davor Angst.

@Schlaflose
Es gibt halt kaum andere Erklärungen für vereiterte Mandeln ohne Bakterienbeteiligung . Ich finde pfeiffersches Drüsenfieber auch schlimm genug, aber im Vergleich zu ersterem natürlich akzeptierbar. Ich weiss ja auch, dass im im Moment nur abwarten kann.

Zitat von HalfMoonRun:
Es gibt halt kaum andere Erklärungen für vereiterte Mandeln ohne Bakterienbeteiligung

Ein weißer Belag auf den Mandeln ist kein Eiter. Eiter ist gelblich und tritt auf den Mandeln in Form von Stippchen auf.

...oder flächig, das ist bei mir teilweise der Fall. Dies wird normalerweise mit Antibiotika behandelt, weil es normalerweise ein bakterieller Befall ist, das ist in meinem Fall aber ausgeschlossen, da ein Abstrich ins Labor geschickt wurde. Und da gibt's eben nicht mehr so viele gute Optionen.

Stippen auf den Mandeln. Das sind doch sogenannte Mandelsteine.

Nach antibiotika ist auch ein pilz möglich. Der macht auch weiße Beläge

Zitat von Violetta:
Stippen auf den Mandeln. Das sind doch sogenannte Mandelsteine.

Nein, Mandelsteine sind keine Stippen. Das sind feste, ziemliche harte Dinger, die zwischen den Furchen sitzen und hin und wieder an der Oberfläche zu sehen sind. Man kann sie am Stück rausdrücken oder kratzen.
Eiterstippchen sind weich und auf der Oberfläche der Mandeln:

Mandelentzündung – Symptome

Eine Mandelentzündung verursacht eine Verengung der sog. Rachenenge. Das wiederum führt zu Schluckbeschwerden. Bei einer akuten, durch Bakterien hervorgerufenen, Tonsillitis sind die Gaumenmandeln auf beiden Seiten des Zäpfchens gerötet und geschwollen. Außerdem bilden sich gelblich-weißliche Eiterflecken (Stippchen) auf den Mandeln. Halsschmerzen, Mundgeruch und vermehrter Speichelfluss kommen hinzu. Betroffene leiden häufig unter Fieber, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit. Die Lymphknoten an Hals und Kiefer sind geschwollen.

Mandelsteine (Tonsillensteine)

Bei Mandelsteinen, oder medizinisch Tonsillensteinen, handelt es sich um gelblich-weiße Gebilde in den Furchen der Gaumenmandeln, den sogenannten Krypten. Sie werden wenige Millimeter groß und bestehen meist aus einer festen bis krümeligen Substanz. Grundsätzlich sind Mandelsteine harmlos, können aber Schluckbeschwerden und einen schlimmen Mundgeruch verursachen. Dieser entsteht dadurch, dass in der Mundhöhle lebende Bakterien die Zell- und Nahrungsreste, aus denen Tonsillensteine bestehen, zersetzen. Durch ihr Aussehen können Mandelsteine mit Eiteransammlungen einer Mandelentzündung verwechselt werden, weswegen eine Abklärung bei einem HNO-Arzt notwendig ist.

Es ist übrigens tatsächlich Pfeiffersches Drüsenfieber, die Leber hat leider heftig mitreagiert, werte sind sehr hoch. Ich versuche das irgendwie durchzuhalten, müsste eigentlich ein AD ansetzen, geht aber mit diesen Werten eher schlecht. Freitag ist nochmal Blutabnahme. Drückt mir die Daumen, dass die Werte schon wieder ordentlich runter sind, bitte

Sponsor-Mitgliedschaft

Leukämie.

Ein blauer Fleck ist ein Bluterguss im Gewebe unter der Haut, der auch Hämatom genannt wird. Blaue Flecken entstehen, wenn sich Blut unter der Haut ansammelt. Das passiert, wenn kleine Blutgefäße unter der Haut beschädigt werden und Blut aus ihnen austritt. Ursache dieser Gefäßverletzungen ist in den allermeisten Fällen, dass wir gestürzt sind, uns gestoßen oder einen Schlag bekommen haben.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-p...en%20haben.

Naja blaue Flecken ohne das man sich gestossen oder verletzt hat deuten in erster Linie auf ein Problem mit der Blutgerinnung hin.
Ich würde da vor allem an einen Vitaminmangel denken.
Eventuell gibt's auch ein Problem mit den Venen.
Bei Leukämie wären die Flecken über den ganzen Körper verteilt und nicht nur am Bein.
Auf jeden Fall sollte man einmal ein Blutbild machen und schauen ob ein Mangel an den Vitaminen vorliegt die speziell mit der Blutgerinnung etwas zu tun haben (hier vor allem Vitamin K und bestimmte B Vitamine)
Je nachdem wie genau man es mit seiner Ernährung nimmt kann es da schnell zu Problemen kommen die sich dann durch solche Einblutungen äußern.
Vitamin B12 ist da auch so ein Kandidat und zu ein Mangel kommt es oft in Verbindung mit psychischen Erkrankungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore