App im Playstore
Pfeil rechts
14

Vollkommen ok das Labor.
Keine Angst

Tipp:

Ferritin, B12 und Folsäure checken aufgrund der M-Werte!

A


Panische Angst vor akuter Leukämie

x 3


Ok. Und warum? Was stimmt damit nich?

Lass dich bitte nicht verunsichern, die beiden Werte sind so geringfügig über der Norm, dass es nicht krankhaft ist, sonst hätte dein Arzt was gesagt.
Da deine roten Blutkörperchen am unteren Normwert sind (nicht krankhaft 4,00), aber das Hämoglobin im mittleren Normalbereich (wahrscheinlich, nicht ersehbar in deinem Befund) liegt das Volumen der einzelnen roten Blutkörperchen und Hämoglobinwert des einzelnen roten Blutkörperchens etwas über der Norm. Da ergibt das eine das andere. Also keine Angst und Kontrolle wie es dein Arzt vorgeschlagen hat, wenn er nichts vorschlug, dann nach einem Jahr.

Vielen Dank lieber Gerd für deine Antwort! Am Dienstag bekomme ich die Ergebnisse der Blutabnahme von Donnerstag. Bin gespannt und ängstlich...

Jetzt hab ich das erste Mal, seit ich diese Flecken habe, einen auf dem Oberkörper bzw. auf dem Schlüsselbein. Das gibt es doch nicht! Was ist das denn bloß, wenn es angeblich nichts schlimmes ist?! Ich habe riesige Angst vor dem Ergebnis der Blutabnahme... Morgen weiß ich mehr!

Es wird uns nur übrig bleiben den gesamten Blutbefund abzuwarten. Die bisherigen Werte waren ok....auch die Thrombozyten und das ist auch wichtig

Wenn es was schlimmes wäre, dann würden die dich mit Sicherheit schon vorher telefonisch in die Praxis bestellen. Zumindest gute Ärzte machen das!
Da sie das ja bisher nicht getan haben, wird es mit Sicherheit nichts schlimmes sein!

Du bist zwar immer wieder online, aber du postest nicht, wie war dein Labor?

Hallo Gerd, vielen lieben Dank das du nachfragst. Die Werte waren in Ordnung,l. Habe den Zettel jetzt nicht zur Hand, aber ich schicke morgen mal die Werte. Ich habe vor einigen paar Tagen mit meiner Tante telefoniert und sie erzählte mir, das sowohl mein Onkel und auch sie ständig blaue Flecke haben, wohl schon als Kinder. Ihr Gerinnungswert liegt immer an der unteresten Grenze, wie meiner auch. Also hoffe ich, das es auch bei mir nichts schlimmes ist... Liebe Grüße

Na siehst, sämtliche Sorgen umsonst, aber nach den ersten Werten zu schließen war nichts anderes zu erwarten, das freut mich wahnsinnig für dich.
Du brauchst dir die Arbeit aber nicht antun, wenn die Werte in der Norm waren, dass du sie online stellst
Sollten noch Fragen auftauchen nur zu!

LG und eine gute Nacht

Gerd

Huhu..
Ich hab gerade mal wieder totale Panik....
Ich habe gerade einen langen und 2 kleinere Blaue Flecken auf meinem Bein gefunden und denke natürlich direkt wieder das schlimmste... Bei dem langen blauen Fleck wüsste ich evtl woher der kommt aber bei dem Rest?
Ich bin auch total kaputt und müde in letzter Zeit (liege aber auch sehr viel rum ) und die letzten Tage ist es besonders schlimm was aber daran liegen kann das ich in der Pillenpause bin...
Ich hab auch seit mehreren Tagen so ein Druck links im Oberbauch unter der letzten Rippe wo ich aber nicht genau weiß ob es von Luft im Magen oder von der Milz kommt ( Milz wäre ja weder schön mit leukämie in Verbindung zu bringen... )
Ich hab echt totale Panik und hab auch sehr große Angst zum Arzt zu gehen....ich weiß nicht wie ich es aushalten soll? Was ist wenn ich zum Arzt gehe und was schlimmes festgestellt wird?
Danke schonmal....

Hallo.
Also aus 3 blauben Fleckengleich eine Leukämie zu machen ist ein bisschen übertrieben. Von einem weißt du wo er herkommt, die anderen...naja passiert, oder?
Also ich bekomme superschnell blaue Flecke und habe eigentlich immer zeitgleich mehrere. Und weiß auch seltenst, wo ich sie herhabe.
Der Druck da unter der Rippe kann auch vom Darm kommen und schlicht Luft sein.

UNd zum Thema Arzt: Wenn etwas schlimmes festgestellt werden WÜRDE, hättest du es, auch ohne zu wissen. Es würde nichts ändern außer, dass man alles, was man feststellt meist auch gut behandelt werden kann.

Grüße

Hallo ihr Lieben

...ich kann nicht glauben,dass ich diese Zeilen schreibe. Ich habe vor 8 Wochen bereits einmal gepostet damals weil urplötzlich einer meiner Lyphknoten am Hals angeschwollen war ohne irgendeine starke Infektion. Ich hatte tierische Angst
Weil meine Freundin einige Jahre zuvor an non Hoskins lymphom erkrankt war. Der Arzt damals hat Blut abgenommen dass aber völlig ok war. Die Warterei bis zum Testergebnis,war der festen Überzeugung,dass ich Krebs habe. Der Arzt hat mir damals gesagt ich solle das im Auge behalten und wenn er größer wird oder mehr dazu kommen soll ich mich sofort melden (ich muss dazu sagen,dass ich in England lebe und das Gesundheitssystem nicht mit dem deutschen zu vergleichen ist). Der lymphknoten hat sich aber nicht verändert. Vor etwa 3 Wochen dann hatte meine kleine Tochter (1Jahr alt) plötzlich einen Virus,relativ unspezifisch,sie hatte für einige Tage Fieber,einen roten punktförmigen Ausschlag am ganzen Körper und war einfach nicht gut drauf. Nachdem das abgeklungen war bekam sie Schnupfen und Husten der auch nach einigen Tagen wieder verschwand.Alles in allem war sie ca 2 Wochen kränklich. Nachdem sie ca 3 Tage krank war war mir eines morgens ziemlich schwindelig,das gab sich dann wieder. Ein paar Tage später dann hatte ich Nacken und Kopfschmerzen und dann gingen plötzlich furchtbare Halsschmerzen los. Ich hab schon oft Halsschmerzen gehabt...aber sowas hatte ich noch nie,es war wie als hätte ich Rasierklingen im Hals. Wurde dann auch Heiser und hatte 1-2 Tage Fieber,das dann aber verging. Die Halsschmerzen vergingen langsam auch. Einige Tage später bekam ich dann Schnupfen und Husten,der Husten war und ist ziemlich extrem,sehr trocken und ist glaub ich Reizhusten. Fühle mich total schlapp,und hab permanent Kopfschmerzen. Mein Mann wurde dann auch krank,hatte die selben Symptome wie meine Tochter,hatte ganz im Gegensatz zu mir auch am ganzen Körper Ausschlag,Halsschmerzen,Fieber etc. Beide sind wieder top fit,bei mir ist das aber absolut nicht der Fall. Gestern bekam ich von einer auf die andere Sekunde Fieber (bis ca 38.8 grad) und fühlte mich schlecht,wollte nur schlafen etc. Habe ibu genommen,das hat das Fieber runter gebracht und es ist auch bis jetzt nicht wieder angestiegen. Der lymphknoten ist immer noch geschwollen,aber nicht mehr oder weniger als am Anfang. Als ich die extremen Halsschmerzen hatte war er auch mal größer und auf der anderen Seite war auch einer ertastbar,das hat sich aber von allein wieder normalisiert. Seit gestern hab ich nun Mega Angst,dass es die akute Leukämie ist. Mir ist auch schlecht,kann nichts essen und muss ständig daran denken dass ich meine kleine Tochter nicht aufwachsen sehe. Um ehrlich zu sein dachte ich,dass wir alle 3 das gleiche hatten,aber ich hatte keinen Ausschlag,und mir geht es nach fast 3 Wochen immer noch schlecht! Plötzlich wieder Fieber In meinem Kopf steht fest,dass ich schlimm krank bin. Fühle mich hundeelend Ich weiß nicht mal was ich mir von diesem Eintrag erhoffe,aber es tat gut,alles einmal aufzuschreiben.

Guten Morgen;
fühl Dich erstmal gedrückt!
Mein Kleiner hatte erst vor ein paar Tage die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und wenn man sich bei den Kleinen ansteckt, steckt man das leider nicht so schnell weg wie sie!
Mir ist beim lesen spontan Scharlach eingefallen! Da fühlt man sich als Erwachsener hundeelend und hat extreme Halsschmerzen.

Ich habe auch an Scharlach gedacht beim lesen.
Auf jeden Fall spricht alles für einen Infekt der bei euch in der Familie umgeht und keinesfalls Leukämie.
Die ist nun wirklich nicht ansteckend.

Oder Pfeifferisches Drüsenfieber da bekommt man auch Halsweh und Fieber
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen Ihr Lieben,
Erstmal vielen Dank fuer Eure Antworten. Es tut gut zu wissen,dass es Menschen gibt die nicht denken ich bin verrückt Ich habe zwar nicht an Scharlach gedacht,aber an Röteln. Auch pfeiffisches Drüsenfieber passt ziemlich gut. Aber in meinem Kopf ist es immer gleich das allerschlimmste,mein Glas ist immer halb leer anstatt halb voll Und diese Angst macht mich völlig fertig. Ich verabschiede mich seit dem ich den lymphknoten vor 8 Wochen gefunden habe taeglich von meiner Tochter (in Gedanken),und stelle mir vor wie sie eingeschult wird ohne mich

SO...ich war heute morgen beim Arzt...er meinte,dass es sich stark nach einem verschleppte. Infekt handelt...und dass das anschwellen meines einen Lymphknoten ursprünglich nichts mit dem jetzigen Infekt zu tun hatte...aber der Infekt jetzt koennte der Grund sein warum er nicht abschwellt. Er hat meinen kompletten Hals und Nacken abgetastet und meinte es ist nichts weiteres angeschwollen. Fieber hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Er hat mich abgehört und mir in den Rachen geschaut und meinte dass er noch Reste eines Infektes sehen kann. Er meinte auch,dass meine luftröhre entzündet ist. Also hab ich ein Antibiotikum für eine Woche bekommen. Kaum war ich zu Hause kam wieder die erhöhte Temperatur und starke Kopfschmerzen,essen kann ich auch nix. Er meinte eine blutabnahme sei nicht nötig weil das vor 6 Wochen passiert ist und die Werte alle top waren. ich hab ihn auf Röteln/Scharlach angesprochen,er hat dazu nix gesagt. Hier in England sind die Kinderkrankheiten irgendwie nicht so Thema. ich habe ihm nichts von meinen Ängsten gesagt. Warum beruhigt mich das alles überhaupt nicht,aber eure Kommentare haben mich total beruhigt? Ich verstehe einfach nicht wie Fieber einfach so kommen und gehen kann

Das ist bei einem Infekt ziemlich normal, dass das Fieber zum Abend hin steigt.
Das Antibiotikum sollte helfen.
Wenn du schon keinenHunger hast, vergisst nicht zu trinken. Das ist ganz wichtig. Vor allem bei Fieber.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore