App im Playstore
Pfeil rechts
18

Deswegen versuche ich klarzumachen, dass einem die Angst vor etwas nicht davor schützt, nicht doch etwas zu bekommen. Und letztendlich quält einen die Angst, es könnt sein, genauso, als wenn wirklich etwas ist.

@Icefalki wie meinst du dass ?

Hallo!
Wieso MUSS denn eine Klatsche vom Leben kommen?

A

Abgenommen, blaue Flecken & Schwitzen - Leukämie?

x 3

Zitat von Tuffie1:
wie meinst du dass ?

Dass Kopf in Sand stexken, definitiv nichts nützt. Muss aber sagen, dass ich auch der Typ bin, der am liebsten genau so reagieren würde. Und hier muss ich mir wirklich selbst in den Popo treten.

@theresa12 Weil es mir mein ganzes Leben schon so ging, dass für jede positive Sache mindestens zwei negative hinterherkamen. Wir wollten jetzt endlich sesshaft werden und eigentlich müsste ich ab dem Frühjahr auf ner Baustelle sein. Aber da sehe ich mich leider nicht. Zu früh gefreut.

@Tuffie1 Klar schützt sie nicht. Nur quäle ich mich gerade schon so, da muss nicht noch die Warterei dazukommen. Ich weiß wie blöd das klingt, aber ich muss mich gerade erstmal beruhigen, mich sortieren und raus aus der Panikspirale.

Das stimmt @ icefalki, Kopf in den Sand dafür bin ich bekannt , ne , dass nützt wirklich nichts . Ich muss definitiv auch meinem Kopf aus dem Sandberg heraus holen und Sport machen ,sonst drohen andere Krankheiten. Ach ja und Kopf in den Sand bei Trauma mmh auch scheise ..lieber Augen zu und durch und dann heilen .

Mein Thema gerade .

Wartest du schon förmlich auf Negatives?

@theresa12 Leider nur Lebenserfahrung. Aber spielt ja jetzt keine Rolle. Ich kann mittlerweile ganz gut zwischen Symptomen, die von der Angst oder eben Einbildung kommen, und echten unterscheiden.

@Icefalki Entschuldige bitte, wenn ich unempathisch oder respektlos bin. Ich hoffe natürlich, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und wünsche dir ganz viel Kraft (und Mut)!

Zitat von Anne2704:
Entschuldige bitte, wenn ich unempathisch oder respektlos bin. Ich hoffe natürlich, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und wünsche dir ganz viel Kraft (und Mut)!

Mir geht es gut. Und du bist doch nicht unempathisch. Du steckst in einer Krise und da tickt man eben anders. Bist auch nicht respektlos, ich hab da nix gelesen.

Ich denke mir immer, dass unsere Antworten hier, wenn auch nicht gleich, irgendwann mal wieder bei passender Gelegenheit in Erinnerung kommen. Und man dann in einer anderer Gefühlslage ist und begreift, ok, so packe ich das jetzt auch an.

Ich habe hier schon vieles mitgenommen. Am besten gefällt mir: Ich muss nicht alles glauben, was ich denke

Und

Ich mache das jetzt aus Liebe. (Damit sind bei mir Urlaube gemeint, die mein Mann liebt).

Hallo Anne2704,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

Angst vor Leukämie, blaue Flecken und müde

Blaue Flecken - Angst vor Leukämie

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore