Bin neu hier im Forum und wollte mal bei Gleichbetroffenen um Rat fragen. Ich bin maennlich und 42 Jahre alt und bilde mir immer wieder Krakheiten ein. Mal ist es weniger schlimm, mal mehr. Zur Zeit ist es wieder mal Leberzirrose. Und meine Angst ist sehr sehr schlimm momentan. Das mit der Leberzirrose ist mitlerweile das 3 Mal das ich mir das ganz schlimm vorstelle. Das 1 Mal so ca. vor 3 Jahren, dannnach so 2 Wochen gingen die Gedanken langsam weg, dann vor 1 Jahr kam es wieder ganz schlimm, und eben jetzt seit ner Woche oder so wieder. Habe vor Jahren unter starken Panikatacken gelitten ( Einbildung von Herzinfarkten, Schlaganfaellen, u.s.w.), sogar 3 x in der Notaufnahme gelandet (immer alles OK gewesen), die sind aber jetzt nicht mehr so stark. Einmal habe ich mir auch eingebildet ich haette MS und war teilweise 100% sicher das ich es habe. Hatte fast alle Symtome. Nach Internetrecherchen von Symptomen hatte ich, ohne Luege, dann fast alle Symptome die ich gelesen habe. Koennte noch unendlich viel mehr schreiben, aber zurueck zu meinem momentanen Problem. Das mit der Zirrose kommt nicht von irgendwoher, hab so ca 10 Jahre viel Alk. (hauptsaechlich B.) getrunken, seit 1 Jahr und 2 Monaten aber keinen Tropfen mehr. Hatte dann so ca. vor 5 Jahren mal eine Leistenbruck OP und musste ein Blutbild machen. Das war waehrend meiner viel Alkohl Phase, Leberwerte waren vollkommen OK. Dann vor 3 Jahren so ein Druckgefuehl an der Lebergegend, Arzt meinte leicht geschwollen und nix weiter. Werte waren gut. Hab dann 6 Monate nix getrunken, bin wieder zum Arzt, der hat getasted und meinte die Leber ist nicht mehr geschwollen und normalgross. Auch nochmal Blutwerte machen lassen und alles super. Dann so vor nem Jahr und 2 Monaten wieder krasseste Gedanken an Zirrose, wieder Internetrecherche und viele Symptome bei mir gefunden. Die verschwinden aber oft wenn ich grad nicht dran denke, wie zum Beispiel Jucken am ganzen Koerper. Ein Arzt hat mir dann die Leber wieder getasted und meinte alles normalgross. o nach 2-3 Wochen gingen meine Gedanken dann wieder weg und alles war OK. Hab dann seit dem keinen Tropfen mehr getrunken. Das ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate her. Letzte Woche war ich beim Arzt (neuer Arzt, weiss nicht ob der was taugt) wegen ner anderen Sache (musste staendig pipi) und dann meinte der ploetzlich als er mir die Augenlieder hochzog ob meine Augen in den Ecken immer leicht gelblich sind. Ich meinte die sind so wie immer (naemlich keinesfalls gelb, nur ein winziger Gelbschimmer in der Ecke,der bei genauem hinschaen und laeuchen auch weg ist), dann hat er Leber noch abgetasted und hat dann darauf nix mehr gesagt und es anscheinend auch als normal und nichtig abgehakt.Seit dem habe ich natuerlich schon 1000 mal in den Spiegel geschaut und andere befragt und alle sagen und ich sehe das auch, meine Augen sind Schneeweis. Ich bin seit dem allerdings wieder komplett in Panik. Symptome die ich seit langem nicht mehr hatte, wie z.B. das Jucken sind wieder da (wenn ich nicht drandenke juckt es nicht).Wieder zum Arzt will ich auch nicht aus Panik, aber ich denke dann auch wenn ich was haette, muesste es ja schon laengst mal rausgekommen sein da das ja schon seit Jahren immer wieder so geht. Ansonsten fuehle ich mich gut, gehe jeden Tag 2 Std.ins Gym und bin topfit. Kann mir jemand nen Rat geben was ich machen soll das ich wieder auf andere Gedanken komm. Zwischen der Leberpanik vor 1 Jahr und jetzt hab ich mir mal so fuer ein paar Wochen ein Glaukom eingebildet. War mir sicher ich hab eins und hatte verschiedenste Symptome die im Internet stehen. Ist jetzt auch wieder weg, aber halt jetzt wieder mal das mit der Leber. Oh Mann.
Wuerde mich ueber Ratschlaege freuen.
Vielen Dank
Steve
12.01.2014 21:16 • • 20.01.2025 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw