App im Playstore
Pfeil rechts
42


War denn am Röhrchen frisches Blut und hattest du eine blutende Wunde an der Nase?
Lass die Finger von so einem Zeug.

A


Panische Angst vor HIV

x 3


Ich frage mich ernsthaft was dich dazu getrieben hat, dass zu tun. Und du bist ja eh ein ängstlicher Mensch laut deinen Beiträgen deswegen kann ich des garnicht nachvollziehen. Naja ist ja auch egal, ich denke nicht dass du dich mit HIV angesteckt hast. Ansonsten geh zum Arzt und mach ein Test. Übrigens kann man heutzutage HIV super behandeln mit Medikamenten. Davor hätte ich eher weniger Angst

Lektion Nr 1 : man zieht nicht mit fremden an den selben Röhrchen.

Lektion Nr 2 : auch nicht von Freunden!

Lektion Nr 3 : du weißt doch hoffentlich, dass manche dealer so ihre Kunden schneller gefügig machen wollen, indem sie die enden scharf machen, damit man sich schneidet und der Stoff so schneller in den Blutkreislauf gerät? Damit möchte man eine Abhängigkeit kreieren .

Lektion Nr 4 : lass die Finger von dem schei..

Lektion Nr, äh , 5 : und selbst wenn nicht, der verantwortungsvolle Konsument hat sein eigenes besteck dabei.

Himmel, a rsch und Wolkenbruch, wenn man mit sowas schon hantiert, sollte man etwas Ahnung haben man man man....

Ich mach sowas normal gar nicht. Wie gesagt, ich hasse mich selber dafür.
War einfach hacke dicht mit Menschen unterwegs die sowas machen. Ich bin normal eher die Person die alle davon abhalten will, deshalb keine Ahnung wie das passiert ist...hab s auch nicht vor nochmal zu machen, war wie gesagt nur durch den Alk..

Passiert ist passiert, aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob dieses Klientel an Begleitern die richtige Wahl ist. Da musst du jetzt leider durch.

Ich versuche dich mal etwas zu beruhigen.

Klar du hast Mist gemacht , aber wenn du nicht mit eigenem Blut und frendem Blut in Berührung gekommen bist , ist das nicht möglich.

Aber du kannst dir sämtliche andere Sachen einfangen , die auch unschön sind . Ich vermute du hast gestrecktes Mistzeug und kein reines Dro. gezogen. Dafür spricht etwas der Ausschlag ..

Es wird oft mit Glaspartikeln oder sonstigen Dreck gestreckt.

Deine Frage ist HIV , würde ich sagen alles gut . Allerdings , wie andere schon sagen , mach einen Test , wenn du deiner Angst weniger Nahrung geben willst .

Glück auf

Zitat von Anna1810:
Ich mach sowas normal gar nicht. Wie gesagt, ich hasse mich selber dafür. War einfach hacke dicht mit Menschen unterwegs die sowas machen. Ich ...

Du musst dich nicht hassen dafür. Was meinst du ,was für Mist ich mir schon so in die Nase geballert habe.
Aber es kann sein, dass es gestreckt war. War es das chemische ( speed) oder koka? Vor allem das chemische kann Spuren hinterlassen. Kenne leider viele aus dem ehemaligen kreisen, denen man das wirklich ansieht. Die haben auch Flecken im Gesicht davon, weil die sich mit unreinen Fingern , sprich speed an der Hand, damit durchs Gesicht gewischt haben.
Ich denke auch, dass du dir um Aids weniger Sorgen machen musst. Ich würde mir viel mehr sorgen darum machen, was da drin war und was es mit meinem Kopf macht ^^ aber so hat jeder andere Ängste.

Ich gebe dem ganzen 0% Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und würde nachts seelenruhig schlafen, ganz so als würde der liebe Gott seine schützende Hand über mich halten :

@MuMPiTz11 danke für die Beruhigung! Vielleicht mach ich mich einfach auch so fertig weil ich es so schlimm finde dass ich so raus war usw. Aber man liest eben auf jeder Seite was anderes.. Mal ist eine Ansteckung möglich weil es die Schleimhaut reizt usw, dann wieder nicht..

Also ich bin zwar kein Arzt, habe aber vor Jahren im Studium mal eine Seminararbeit zur HIV- Thematik geschrieben.
Das Röhrchen teilen dürfte ggf. eher eine Gefahr in Richtung Hepatitis sein...
HIV ist ausschließlich durch Blut-zu-Blut oder Sperma-zu-Blut Kontakt übertragbar, braucht daher frisches Blut z.B. eine bzw. zwei offene Wunde/n. Außerdem ist der Virus luftempfindlich, gefährlich ist daher eher die Übertragung durch verunreinigte Spritzen, weil komplett luftdicht und geschlossen.
Falls du ein vertrauensvolles Verhältnis zu deinem Hausarzt hast, könntest du (wenn dich die Stelle an der Oberlippe weiter besorgt) ggf. die Oberlippe mit offenen Worten mal anschauen zu lassen (was das ansonsten sein könnte, vielleicht ein Ekzem?).
Die ultimative Sicherheit gibt ein HIV- Test, der im Falle einer Infektion meist bereits nach wenigen Wochen anzeigt, um eine solche komplett auszuschließen jedoch erst 3 Monate nach der Infektionsmöglichkeit ein sicheres Ergebnis liefert.
Das Restrisiko geht jedoch in deinem Fall gegen 0, ich kenne mich zwar mit dem Röhrchen teilen überhaupt nicht aus, aber frisches Blut wäre ja wahrscheinlich aufgefallen, zumal dann ja auch noch Blut zu Blut gekommen sein müsste und der / die Andere infiziert sein müsste ...
Also Kopf hoch, und auf KEIN Neues.

Zitat von Anna1810:
@MuMPiTz11 danke für die Beruhigung! Vielleicht mach ich mich einfach auch so fertig weil ich es so schlimm finde dass ich so raus war usw. Aber man liest eben auf jeder Seite was anderes.. Mal ist eine Ansteckung möglich weil es die Schleimhaut reizt usw, dann wieder nicht..


Geringe Wahrscheinlichkeiten kombiniert mit geringen Wahrscheinlichkeiten werden zu super geringen Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von den Leuten mit denen du das Röhrchen geteilt hast, HIV positiv ist, ist winzig. HIV selbst ist super schwer übertragbar, selbst wenn du dir die Nadel mit einem HIV positiven teilst, wird es nicht so ohne weiteres übertragen. Man muss rund 1000x mit einer HIV positiven Person Sex haben um sich einer 100%igen Chancen sich anzustecken anzunähern, nur mal so um eine Vorstellung zu bekommen, wie schwer übertragbar HIV ist... Das du dir da jetzt was geholt hast, ist in etwa so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, ohne getippt zu haben...

Zitat von MuMPiTz11:
Geringe Wahrscheinlichkeiten kombiniert mit geringen Wahrscheinlichkeiten werden zu super geringen Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ...

Völlig verrückter Beitrag .....

Ich will jetzt nicht die sein die hier mit dem erhobenen Zeigefinger kommt aber

Lass den Alk. sein und erst recht in diesen Mengen
Ich kann dir aus sicherer Quelle (meiner) sagen das Alk. deine Ängste und auch mögliche Panikattacken verstärken kann und glaub mir ich hab mir früher echt jedes Wochenende zwei mal Party gegönnt bis ich schon nach zwei b.ier am nächsten Tag heulend auf der Couch lag weil meine Angst so schlimm geworden ist und ich denke in Anbetracht der Vielzahl an Einträgen die du dieses Jahr schon verfasst hast wär es nicht die schlechteste Idee erstmal abstinent zu sein bis es dir besser geht

Also: Passiert ist passiert, wie hier schon gesagt wurde.

Zu den Aphten kann ich dir einiges sagen, da ich selbst davon betroffen bin und das schon seit einigen Jahren.
Die Kombi Alk/Dro.gen wir deinen Körper und dein Immunsystem geschwächt haben.
Da fühlen sich Aphten sehr wohl und brechen gerne mal aus. Auch direkt 3/4 Stück ist nichts ungewöhnliches.
Ich bekomm die immer, wenn ich das Gefühl habe, mein Körper schwächelt ein wenig.
Die sind nicht weiter schlimm, obgleich schmerzhaft.
Was du jetzt tun kannst, wenn's zu schmerzhaft werden sollte:
Sind die im Mundraum, hilft Kamille da ganz gut. Kamillentee oder diverses Zeug aus der Apotheke (Kamistad-Gel, enthält auch Kamille, Pyralvex hilft auch gut, brenn nur höllisch. Salviathymol ist zum Gurgeln, hilft auch gut).
Ansonsten vermeide Lebensmittel mit Zitrone, Tomate u.ä. . Das brennt
Verschwinden werden die von alleine in rund 1 Woche wieder.
Da gibt es auch nichts, was die Heilung merklich beschleunigt. Die Mittel lindern nur den Schmerz.

Die Wahrscheinlichkeit HIV zu bekommen halte ich auch für gering.

Das klingt ein bisschen verstrickt, da du - wie du schreibst - ja wohl bereits versucht hast - deine HIV- Ängste therapeutisch loszuwerden und da du (unglücklicherweise) ausgerechnet als Hypochonder im medizinischen Bereich arbeitest...
HIV ist nur durch Blut-zu -Blut oder Sperma-zu-Blut- Kontakt übertragbar. Der Virus ist zudem luftempfindlich.
Auffällig ist deine übermäßige, intensive Beschäftigung, das Absuchen der Geräte und des Körpers und das Kreisen deiner Gedanken um eine Ansteckungsmöglichkeit - dem gegenüber steht eine Situation, die unverhältnismäßig ist, was das tatsächliche Risiko angeht.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber vielleicht stellst du dir mal selbst ein paar Fragen, um ggf. zu ergründen, was da sein könnte?
1. Wie war dein Umgang mit dem Thema bei deinen bisherigen Sexualpartnern (Verhütung, wie war / ist die Angst in diesem Bereich?)
2. Stell dir mal vor, du würdest den Beruf wechseln in eine andere Tätigkeit außerhalb der Medizin. Was wäre dann mit der HIV-Angst? Würde sie bleiben? sich auf andere Bereiche verlagern? gegen eine andere Krankheit ausgetauscht werden?
3. Hinter großer Angst bei geringem Risiko steckt oft auch ein grundsätzliches Problem damit das allgemeine Restrisiko (und sei es noch so gering) im Leben zu akzeptieren? Wie geht es dir damit?
4. Was wäre, wenn diese Angst weg wäre, in deinem Leben?

Die Symptome sind welche, die bei zahlreichen anderen harmlosen Krankheiten / auch tagtäglich auftreten.

Möglicherweise wäre es einen Versuch, nochmal einen kognitven Verhaltentherapeut aufzusuchen, der sich ggf. mit dieser Thematik auskennt. Vielleicht kann die AIDS -Hilfe da weiterhelfen mit einer Adresse, diese spezielle Angst ist sicherlich nicht so selten und evtl. könnte ein solcher Therapeut mit dir angeleitet mal Fachliteratur zur HIV -Thematik durchgehen, dann würdest sehen, wie die objektive Lage ist und eine realistische Risikoeinschätzung diesbezüglich bekommen.

Alles Gute.

Zitat von Suesssauer:
Also: Passiert ist passiert, wie hier schon gesagt wurde. Zu den Aphten kann ich dir einiges sagen, da ich selbst davon betroffen bin und das schon ...


Ich hab einfach so Angst, da ich dann noch eine vorne an der Zunge bekommen habe, die vom Anfang sind weg und haben gar nicht weh getan. Und jetzt habe ich seit gestern leichte Halsschmerzen und eine rote Stelle am Gaumenbogen... Ist es wirklich so unwahrscheinlich sich bei sowas anzustecken ? Für mich passen die Symptome voll ... Das macht mir echt Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Du hast ne Entzündung im Mund. Die kann auch mal bis in den Hals ausstrahlen.

Dazu fällt mir ein: ich war mal wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Hatte so viele aphten im Mund, dass bei mir auch ein HIV-Test gemacht wurde. Der war negativ. Würd mir da nicht so den Kopf machen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, es gibt auch Tests in Apotheken soweit ich weiß.

Jetzt hab ich irgendwie wieder richtig Angst. Das ganze ist jetzt 2,5 Wochen her im Internet steht die Symptome kommen meistens zwischen 24 Wochen. Jetzt war ich das Wochenende campen habe seit heute morgen Halsweh und leicht Fieber. Das passt halt total zu den Symptomen. Gestern Abend war ich 3 Durchgänge in der Sauna. Kann das auch davon kommen? Oder glaubt ihr es ist HIV und die Sauna hat die Symptome jetzt eben verschlimmert, ausgelöst..
Andererseits steht ja überall dass man sich so eigentlich nicht anstecken könnte.. ich hab echt so Angst gerade weil eben Halsweh und Fieber wohl voll passt..

Wenn die Sauna hiv verschlimmern würde welches du eh nicht hast gäb es weltweit schon Warnungen die Sauna zu meiden und die Zahlen währen in Ländern die eine Sauna Kultur haben wie Finnland zB exorbitant hoch
Vermutlich bist du einfach beim Campen krank geworden
Nicht mehr und nicht weniger

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore