App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen,

aktuell juckt mein Leberfleck ab und zu. Aber nicht nur der Leberfleck sondern der gesamte Hals Bereich auf der Seite und auch mein tattoo, das in der Nähe ist.

Ich habe nun starke Angst, dass ich Hautkrebs habe.

Ich benutze seit neustem ein Parfüm, das ich immer auf die rechte halsseite sprühe. Passen würde es ja.

Trotzdem habe ich große Angst vor Hautkrebs. Ich hatte letztes Jahr im Oktober mein Hautkrebs Screening und der nächste Termin ist im März. Damals war alles unauffällig.

Findet ihr der Leberfleck sieht auffällig aus? Könnt ihr mich bitte beruhigen? Muss ich mit Metastierten Hautkrebs rechnen? Der Leberfleck ist innerhalb des einen Jahres nicht gewachsen, zumindest sieht es auf Bildern nicht so aus.

01.11.2024 20:41 • 02.11.2024 #1

10 Antworten ↓

Der sieht unauffällig aus! Wenn Du dir aber unsicher bist kann dir nur ein Arzt weiter helfen. Meine jucken auch immer. Schon seid ich klein bin.

A

Leberfleck juckt - kann es Hautkrebs sein?

x 3

@Mokka12345

Gut möglich, dass du auf irgendwelche Stoffe im Parfum empfindlich reagieren.

Der Leberfleck sieht für mich unauffällig aus, bin aber keine Hautärztin.

Lasse mal das Parfum einige Zeit weg, vielleicht löst sich das Problem dann von selbst.

Zitat von Mokka12345:
Findet ihr der Leberfleck sieht auffällig aus?

Nein.

Zitat von Mokka12345:
Muss ich mit Metastierten Hautkrebs rechnen?

Nein.

Sieht für mich nicht auffällig aus und ich glaub auch nicht, dass der Juckreiz von dem Muttermal ausgeht.

Zitat von Kruemel_68:
Nein

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen

@Mokka12345 sieht komplett unauffällig aus!
Ich habe auch oft Juckreiz seitlich am Hals. Kann ganz verschiedene Ursachen haben… aber sicher nicht Krebs. Im März hast du ja den nächsten Termin. Das wird reichen.

wächst hautkrebs nicht sehr langsam?
wenn du vor kurzem erst da warst ist bestimmt alles gut. leberflecke können aber auch durch reizung jucken. ich hab mir am rücken mal eins aufgekratzt wo ich vorher garnicht wusste dass ich es habe weil es so gejuckt hat nachdem ich den ganzen tag so doof im stuhl gesessen habe dass es dort gescheuert hat. danach hats super gejuckt :/
ob parfum das auslösen kann weiß ich nicht aber achte mal darauf ob du irgendwie darüber scheuerst durch klamotten oder sitzhaltung.

Hattest du vor dem neuen Parfum die gleichen Symptome?

Wenn nein, weißt du wahrscheinlich was der Auslöser ist.

Der Fleck schaut normal aus. Ich hab unglaublich viele in jeglicher Größe und Form und da ist auch nix.

Ansonsten Hausarzt oder Hautarzt befragen.

Das könnte man hier gar nicht erkennen. Du wirst regelmäßig untersucht und die Intervalle sind ausreichend. Vielleicht ist deine Haut auch zu trocken oder reagiert auf die ganze chemische Hautpflege.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore