Ich hatte eigentlich gehofft, nie wieder in diesem Forum zu sein. Nicht, weil ich es hier nicht mag, sondern weil ich dachte, ich sei endlich befreit von meinen Zweifeln und Ängsten.
Ich will heute einmal über eine Angst von mir sprechen, welche ich schon seit Jahren (5 Jahre, um genau zu sein) mit mir herumschleppe, aber mich nie getraut habe, mit jemandem darüber zu reden.
Seit Jahren nun habe ich in regelmäßigen Abständen Angst vor den unterschiedlichsten Erkrankungen.
Erst war es die panische Angst davor, plötzlich an einem Schlaganfall zu verunglücken und zu sterben, beziehungsweise durch den Schlaganfall für immer eingeschränkt zu sein.
Dann kam die Angst davor, an einer Psychose zu leiden und die Kontrolle über mich und mein gesamtes Leben zu verlieren. Ich deutete jeden einzelnen meiner Gedanken und wurde regelrecht bessesen davon, Symptome zu googlen und mich darüber verrückt zu machen.
Schwindelanfälle und Herzrasen waren in dieser Zeit mein ständiger Begleiter.
Nun bin ich allerdings an einem Punkt angelangt, an dem ich den ganzen Tag damit verbringe, mich über Krankheiten schlau zu machen und meine ,,Symptome´´ zu googlen. Langsam habe ich das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.
Allgemein gehe ich immer vom schlimmsten aus, was mir passieren kann.
Meine aktuellste Angst ist der Tod durch eine Infektion mit Tollwut: Wieso ich darauf komme?
In der Türkei wurde ich letzte Woche von einer Katze gekratzt, welche absolut gesund aussah, sie hatte kein mageres Aussehen, war nicht aggresiv und sabberte auch nicht vor sich hin. Die Wunde blutete, ich wusch sie sehr gründlich aus und desinfizierte sie merhfach. Ich dachte nicht weiter nach. Erst im Nachhinein (2 Tage später) dämmerte mir, dass sich die Katze doch eventuell mit Tollwut infiziert haben könnte.
Ich bin nun komplett voller Panik, und das schon seit mehr als 3 Tagen. Ich google ständig, wie ich mich vor dem qualvollen Tod durch Tollwut retten kann und habe so eine Angst, dass ich mir Symptome einbilde. Ich messe meinen Fieber jede Stunde und komme nicht mehr mit der Situation klar.
Die Sache ängstigst mich extrem und ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Ich weiß nun nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll.
Kennt ihr sowas auch? Ging es euch mal genau so?
Danke für eure antworten.
25.10.2021 18:42 • • 25.10.2021 #1