Hallo Angelj24,
ich glaube dir, dass du voller Angst bist. Ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen, auf neurologischem Gebiet, aber die Angst vor einem Tumor ist gigantisch, wenn man so eine Verdachtsdiagnose im Kopf hat: Es könnte ja sein.... Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, oder?! Vergiss das nicht!
Außerdem: Viele Frauen haben Zysten in der Brust. Nur, viele sprechen nicht darüber. Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis oder an deinem Arbeitsplatz (anonymisiert?) um. Du wirst vielleicht staunen!
Wann hast du denn deinen Mamographie-Termin? Hoffentlich musst du nicht zu lange darauf warten. Im Notfall kann dir die Ärztin so eine Art schei. egal-Tabletten verschreiben, wenn deine Angst überhand nimmt. Ich habe die auch schon 'mal genommen vor einem MRT-Termin und sie helfen wirklich, ohne dass du völlig bematscht bist. Habe dabei sogar mein Examen gemacht. Mit Bravour. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Dinger heißen. Hab keine Scheu und frag deine Ärztin danach, bevor du völlig durchdrehst.
Ansonsten half mir Ablenken noch mit am besten. Büro ausmisten, Ablagen abheften, Keller oder Dachboden entrümpeln und dankbar sein für jede Stunde, die wieder 'rum ist.
Und schnief nicht laufend im Internet danach. Finger weg! Du machst dich nur noch mehr verrückt. Lass es!
Versuch positiv zu denken: Ich schaff das. Alles ist in Ordnung. Ich bin gesund und ich bleibe gesund.
Gibt es ein Foto von einem lieben Menschen, ein Bild von einem wunderschönen Ort, an dem du dich wohl gefühlt hast? Trag es mit dir herum. Schau es dir immer wieder ganz intensiv an, wenn negative Gedanken kommen.
Hast du jemanden, der dich ganz viel streicheln und liebhaben kann? Hol dir deine Streicheleinheiten, die du jetzt so sehr brauchst.
Du wirst sehen, die Zeit bis zur Mamographie ist sicher überschaubar. Du wirst so lange abwarten, durchhalten, tapfer sein und die Situation meistern. Du schaffst das!
Ich umarme Dich, Danni
02.11.2009 19:20 •