Zitat von Mira90:@Icefalki Wie groß ist es bei dir und wie steht es um dich ? Was sagen die Ärzte bist du nach der ganzen Prozedur raus aus der Sache oder muss noch was gemacht werden ?
Also, ein nicht tastbarer 0,8 mm grosser Tumor, der auf Östrogen anspricht. Die Prognose ist sehr gut, da rechtzeitig entdeckt, und er jetzt nicht dafür bekannt ist, gross zu streuen.
Es werden aber den oder die Wächterlymphknoten mit entfernt und ich muss 5 Jahre Antihormon - Tabletten einnehmen und Bestrahlungen durchführen lassen. Keine Chemo.
100% ig weiss man dann alles nach der OP und der erneuten Gewebesuntersuchung.
Es gibt unterschiedliche Tumore und unterschiedliche Therapien. Und die Kliniken sind zertifiziert auf alles. So blöd wie sich die Diagnose auch anhört, aber BK ist heutzutage kein Todesurteil mehr.
Wenn du regelmäßig deine Sono durchführen lässt, kannst du deine Angst vergessen. Wenn was wäre, wird es gefunden.
Ich habe gestern auch mitgeschaut und jetzt insgesamt 2 Ultraschalluntersuchungen gesehen. Selbst ich kann jetzt Gewebsunterschiede erkennen. Was glaubst du, wie gut das die Ärzte tun, wenn sie das schon lange tun?
Also, lass deine Krebsgedanken loss. Da ist nix.
09.09.2023 12:47 • x 1 #501