Bin mittlerweile schon wirklich verzweifelt!
Zu meiner Geschichte: Meine Mutter starb mit 35 an Brustkrebs, bin seit 6 Jahren in engmaschiger Untersuchung, mit der ich psychisch immer weniger klar komme!
Da ich nun schwanger bin, konnte ich statt Mrt nur Ultraschall machen - ist jetzt 20 Tage her!
Nach dem Arztbesuch bin ich immer erleichtert, aber irgendwann kommen die Zweifel und fange an zu tasten und natürlich finde ich was, was sich für mich komisch anfühlt! Bin letzten Montag voller Panik gleich zur FA, hat beide Brüste abgetastet und meinte, das ist nur Drüsengewebe, ganz unauffällig! Es lässt mich jedoch nicht in Ruhe! Gestern hab ich dann die andere Brust abgetastet und habe auf einmal etwas ganz ganz kleines, wie eine Ministein getastet! Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich denken soll! Steiger ich mich da rein oder ist vielleicht wirklich etwas? Aufgrund meiner familiären Geschichte, befürchte ich natürlich, dass es mich auch treffen wird, gleich wie meine Mutter-bin jetzt auch 32!
Die Frauenärztin hat noch gemeint ich soll jetzt nicht tasten, aber ich hab mich nicht unter Kontrolle und jetzt ärgere ich mich darüber, weil ich das nicht einfach hinter mir lassen kann und denke sie hat das bestimmt übersehen! Würde ihr aber am Liebsten vertrauen! Obwohl ich im Sept Ultraschall hatte, im November Tastuntersuchung und jetzt im Jänner nochmal beides! Ich denk mir dann immer das kann doch nicht sein-der Gedanke lässt mich einfach nicht los! Wobei ich auch denke, dass ich eine Psychotherapie bräuchte! Sorry, dass ich euch so meine Sorgen ablade, aber das musste einfach raus!
31.01.2021 09:17 • #341