Zitat von Baboutchka:Hallo, ich hatte Polypen und wurde ausgeschabt. Der Arzt sah die Polype mit Ultraschall. Ich wollte sofort die Gebärmutter rausnehmen lassen. Da sagte der Arzt : wenn der Kochtopf anbrennt reißen sie doch auch nicht das ganze Haus ab! Hatte auch 10 Jahre Blutungen, hormonell. Seit dem Ausschaben war Ruhe.... hätte dein Arzt Krebsverdacht wárst Du schon im Krankenhaus ! Liebe Grüsse
Danke
Ja... hoffe mal, dass die Ärztin dann schon direkt weitere Schritte und Untersuchungen eingeleitet hätte.
Habe mich wohl was die Größe angeht auch etwas vertan, sie meinte nicht fingergroß, sondern fingerartig... also das er mehr lang ist, dafür dünn. Sie hat die Größe nur mit den Fingern angedeutet und hat keine Zahl genannt, wie lang er ist. Da sie meinte es wäre Schleimhaut, die quasi aus der Gebärmutterheraus wächst bis aus den Gebärmutterhals, denke ich halt, dass es schon etwas größer/länger sein muss... wobei so Polypen wohl öfter gestielt sind.
-------------
Ich kann viele meiner Lymphknoten gut tasten, da ich recht schlank bin. Dachte daher immer die wären vergrößert, weil man überall liest, dass man nur vergrößerte Lymphknoten ertasten kann. War dann auch vor Jahren beim Arzt und er meinte die wären nicht vergrößert, weil alle zwischen 0,5 bis 1,0 cm groß wären... und das wäre normal. Die meisten tastbaren Lymphknoten waren bei mir 7 mm. Hatte auch einen direkt an/neben der rechten Brust.
Nur einer war schon etwas größer mit fast 2 cm. Den hatte ich jetzt seit ca. 2009 und er ging nicht weg. Hab es dann irgendwann dabei belassen, nachdem mehrere Ärzte meinten er wäre zwar etwas groß mit 2 cm, aber nicht besorgniserregend. Als ich vor ein paar Tagen mal nach langem wieder danach tasten wollte, war er so klein, dass ich ihn kaum noch finden konnte, unter 1 cm wohl.
Das ein 6 mm Lymphknoten überhaupt extra erwähnt wird von den Ärzten... der scheint ja nicht mal vergrößert zu sein.
19.09.2020 10:39 •