App im Playstore
Pfeil rechts
142

Ich denke du solltest das von einem Frauenarzt abklären lassen.
Ich habe auch zyklusunabhängig einseitige brustschmerzen, bei denen man nicht sagen kann woher sie kommen.
Ist die Brust gerötet?

Nein, gerötet ist sie nicht. Ich stehe zwar auch eine Woche vor der Periode, aber es betrifft nur eine Brust. Wegen dieser Kuhle bin ich unsicher, ich habe sie noch nie gesehen, aber bisher meine Brüste eben auch nicht so genau angeschaut. Kann also sein, dass sie neu ist oder aber schon länger da. Nur eben an dieser Brust kommen die Symptome alle zusammen.

A

Panische Angst vor Brustkrebs

x 3

Ich denke halt es liegt am Zyklus aber wenn du so unsicher bist gehe bitte morgen zum gyn und Schilder dein Problem
Und brustabtasten zuhause und das regelmäßig
Das ist so wichtig

Ich habe den Termin ja in wenigen Wochen, bis dahin war es nicht möglich, hatte schon nachgefragt. Ich habe einfach so Panik, dass es diesmal nicht meine Panik ist, sondern wirklich Krebs.. Ich kenne ja die hypochondrischen Phase, aber diese ist wirklich schlimm und schürt meine Angst, dass es diesmal ernst ist.

Wenn du mit so einem Verdacht kommst werden die dich nicht wegschicken

Denkst du dass ich Brustkrebs habe? Weil wieso sonst diese Eile?

Ich habe doch im selben Text nochmal geschrieben das ich nicht denke das du es hast aber willst du dich drei Wochen lang noch bekloppt machen ?

Ich verstehe einfach nicht, wieso es mir wieder so geht. Monatelang war alles gut, keine Panik, und jetzt wieder diese allbeherrschende Angst, die mich komplett eingenommen hat. Woran kann das, neben den Symptomen, liegen?

Bist du in therapeutischer Behandlung ?

Ich war es bis zu meinem Umzug, ich hatte an sich schon mehrere Krebsarten... Nur weiß ich nicht, weshalb momentan diese Panik da ist, mein ganzer Tag dreht sich darum, ich kann an nichts anderes denken. Besser ist es nur, wenn ich arbeiten bin

Das beantwortet meine Frage leider nicht
Ich weiß schließlich nicht wann du umgezogen bist und ob deine Therapie abgeschlossen ist etc
Ich denke nämlich das du besser wieder eine Therapie in Anspruch nehmen solltest um an die andere anzuknüpfen
Medikamente nimmst du keine ?

Nein, ich nehme keine Medikamente. Die Therapie war vor zweieinhalb Jahren, beendet war sie nicht, aber hatte seitdem auch keine schlimmen Panikanfälle mehr. Ich hatte immer mal wieder Angst vor Krebs, aber so krass wie jetzt war es nie wieder

Zitat von lena781:
Nein, ich nehme keine Medikamente. Die Therapie war vor zweieinhalb Jahren, beendet war sie nicht, aber hatte seitdem auch keine schlimmen Panikanfälle mehr. Ich hatte immer mal wieder Angst vor Krebs, aber so krass wie jetzt war es nie wieder

Ja und vermutlich weil du keinen Abschluss hattest geht es dir wieder so und damit es schnell wieder besser wird musst du aktiv werden und deine Therapie wieder aufnehmen
Es gibt leider immer mal wieder Rückschläge und man lernt mit der Zeit auch sie besser zu umgehen und abzuwenden deswegen ist das beenden so wichtig

Eine Bekannte von mir hat tatsächlich Brustkrebs leider garnichts bemerkt. Schließe mich Lotta an, dass du um deiner selbst willen nicht noch 3 Wochen Panik schieben solltest. Du könntest morgen direkt hinfahren, oder anrufen. So ein Ultraschall ist eh privat Leistung und da gibt es sicher schnell einen Termin.

Sag, du bist unsicher, aber wegen Schmerzen und der einbuchtung und du möchtest bitte schnell einen Termin zum Ultraschall

Zitat von püppi2207:
Hallo,Mein Sohn kam letze Woche nach Hause und war voll traurig und ich fragte warum.,Da meinte er,die Mutter seines Kumpels hat Brustkrebs.Da sagte er ,ich habe Angst das du es auch bekommst Mama.Ich tastete mich dann ab und entdeckte über der Brustwarze viele runde Murmeln und habe jetzt auch Angst,:(

Ich kenne diese Angst, dass hab ich Dir auch schon geschrieben. Aber ganz ehrlich, wenn du sogar mehrere solche Murmeln entdeckst wäre es doch unwahrscheinlich komisch wenn das alles Brustkrebs sein soll. Aber ich glaube damit du so richtig beruhigt bist solltest vielleicht zu Deinem Gynäkologen damit Du Ruhe findest.

Zitat von Sarahh:
Ich kenne diese Angst, dass hab ich Dir auch schon geschrieben. Aber ganz ehrlich, wenn du sogar mehrere solche Murmeln entdeckst wäre es doch unwahrscheinlich komisch wenn das alles Brustkrebs sein soll. Aber ich glaube damit du so richtig beruhigt bist solltest vielleicht zu Deinem Gynäkologen damit Du Ruhe findest.

Ich war erst Wegen unterleibsbeschwerden und will nicht gleich wieder hin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von püppi2207:
Ich war erst Wegen unterleibsbeschwerden und will nicht gleich wieder hin.

Ja verstehe ich...bei mir ist es genau andersrum...ich war wegen der Brust und jetzt habe ich Unterbauchschmerzen oder was auch immer

Zitat von Sarahh:
Ja verstehe ich...bei mir ist es genau andersrum...ich war wegen der Brust und jetzt habe ich Unterbauchschmerzen oder was auch immer

Es drückt auch in der einen Brust.
Wie eine Entzündung.

Meine Psychiaterin meinte das Brustkrebs hart ist und sich nicht verschieben lässt.
Und es ist nicht glatt

Zitat von püppi2207:
Es drückt auch in der einen Brust.Wie eine Entzündung.Meine Psychiaterin meinte das Brustkrebs hart ist und sich nicht verschieben lässt.Und es ist nicht glatt

Ja so habe ich es ja auch geschrieben, weil meine Ärzte es mir so erklärt haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore