Hallo Mädels,
achja, willkommen im Club. Mir geht es genauso. Es ist die Pest. Mal geht es besser, mal schlechter. Bin die letzten Tage während der Arbeit mit einem kleinen Taschenspiegel mehrmals aufs Klo, um meine Brust abzutasten und zu sehen. Es ist ganz ganz schlimm. Bin schon seit Jahren in Therapie und nehme auch Psychopharmaka, weil ich auch andere Ängste habe, aber seit einiger Zeit ist es gerade die Krebs-Angst und speziell auch Brustkrebs. Meine Mutter ist an BK gestorben, als ich 15 war, und sicherlich ist das auch ein Grund für diese Angst. Aber ich find es einfach so nervig. Ich habe eine tolle Frauenärztin, die sehr geduldig mit mir ist und mir jetzt einen Plan gemacht hat, wann ich kommen soll, aber trotzdem ist es nach wie vor schlimm und die Beruhigung, dass sei beim letzten mal nichts gefunden hat, hält einfach nicht lange vor. @ Freebe, ja, vor 5 Monaten hat sie nichts gefunden, aber in der Zwischenzeit.... Du kennst solche Gedanken, gell?!
Ich habe seit einiger Zeit so Hautdellen in der Brust, und die habe ich schon abklären lassen, aber irgendwie seit vorgestern bin ich mir sicher, dass die Dellen doch anders aussehen und vielleicht doch schlimm sind, und so habe ich das Thema auch wieder ganz schlimm aufm Schirm. An Weihnachten war es so schlimm, das ich beim Ausziehen die AUgen zugemacht habe, vor Angst, ich könnte was schlimmes an den Brüsten entdecken. Duschen war die Hölle. Das ist inzwischen etwas besser.
Völlig bekloppt, ne?
Also, Mit-Leidende Grüße, Kablooie
11.07.2012 10:36 •
x 1 #39