App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr lieben,

seit Montag Abend hab ich so ein ziepen im Unterbauch. Rechtsseitig. Eigentlich kein großes Ding, allerdings gingen und kamen die Schmerzen aber auch immer wieder, weshalb ich dann am Mittwoch zum praktischen Arzt sowie ins Krankenhaus ging.
Dort wurde ich dann von oben bis unten durchgecheckt und es kam nichts raus. Ultraschall, abtasten, typische Punkte schmerzten nicht (war nur unangenehm), kein Fieber, röntgen und Blutbild ohne Befund.

Heute ist das ziepen immer noch da, nicht wirklich stärker, aber es fühlt sich eher so an als würde ein furz querliegen (xD) aber das gibts doch nicht tagelang.

Naja, Long Story short: ich habe trotz der Entwarnung der Ärzte panische Angst, dass ich es nicht merken könnte wenn mein Blinddarm durchbricht oder die Ärzte wirklich was übersehen haben bzw. das meine Entzündung einfach auf den Tests nicht ersichtlich war.
Zudem haben sie ja gesagt, wenns schlimmer wird soll ich wieder kommen und es brodelt schon innerlich

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mit dem lieben Wurmfortsatz nennen- ich bin nämlich wirklich am Ende. Gegoogelt hab ich auch schon wieder, da stehen tatsächlich die unglaublichsten Storys von nur leichten Schmerzen und im nächsten Moment ist der monsieur Wurmfortsatz schon DURCHGEBROCHEN.
Hab wirklich Angst.
Danke euch!

edit: übel ist mir nicht, ich kann alles essen und brechen musst ich auch nicht. Ich kann normal gehen und der Schmerz ist eher bewegungsunabhängig. Ich hatte leichten Durchfall der sich aber eh schon gelegt hat, ich muss regelmäßig (täglich) aufs wc. Gestern war der Stuhl schon wieder fest.
Ich bin w und 20j alt. Frauenarzttermin steht schon

18.08.2017 07:16 • 19.08.2017 #1

11 Antworten ↓

Wenn das Ziepen mehr in der Leiste ist, kann es auch vom Rücken kommen.

Mehr auch hier:

agoraphobie-panikattacken-f4/angst-vor-blinddarmentzuendung-t50934.html

A

Panische Angst vor Blinddarmdurchbruch

x 3

Bin selbst bis kurz vorm Durchbruch mit einem entzündeten Blinddarm rumgelaufen. Glaub mir, das tut so weh, dass Du freiwillig ins KH gehst. Die Schmerzen kommen in regelmäßigen und kurzen Intervallen, egal wie Du stehst oder liegst. Und im Blutbild sah man das sofort.

Und lass das googlen! Frag lieber hier.

Zitat von Mutexia:
Bin selbst bis kurz vorm Durchbruch mit einem entzündeten Blinddarm rumgelaufen. Glaub mir, das tut so weh, dass Du freiwillig ins KH gehst. Die Schmerzen kommen in regelmäßigen und kurzen Intervallen, egal wie Du stehst oder liegst. Und im Blutbild sah man das sofort.

Und lass das googlen! Frag lieber hier.

Danke für deine Antwort, das dachte ich mir nämlich auch... müssen ja höllische Schmerzen sein. Gott sei dank gehts dir gut

Ja- werd ich lassen, das bringt echt nie was Gutes xD

Zitat von petrus57:
Wenn das Ziepen mehr in der Leiste ist, kann es auch vom Rücken kommen.

Hmm, das meinte der praktische Arzt auch, hoffentlich ists wirklich nur der rücken. Zum aushalten ist es ja definitiv ...

Könnte auch n heftiger eisprung sein....käme das hin?

Na , da unten ist aber noch so allerhand mehr , was ziepen und drücken kann . Eierstock , z.B. . Oder es hat sich tatsächlich irgendwo ein Furz eingenistet ( in einer Darmfalte , Darmwinkel) , der einfach nicht raus will und die Kurve nicht kriegt .
Mach dir mal nen leckeren Fenchel/Kümmeltee und reibe dein Bäuchlein im Liegen im Uhrzeigersinn . Oder lege ein warmes Körnerkissen drauf . Test : wenn du die Beine im Liegen nicht mehr ohne bannigen Schmerz nach oben zum Bauch hin anwinkeln kannst , dann isses der Blinddarm . Und der tut richtig richtig weh , wenn er entzündet ist .

Zitat von kopfloseshuhn:
Könnte auch n heftiger eisprung sein....käme das hin?

Daran hätte ich auch schon gedacht. Aber tagelang?

Wärs der Blinddarm, hätte man etwas gesehen.
Entzündungsmarker im Blut ODER Ultraschall ODER Fieber etc. ODER passende Schmerzen und Symptome ODER .........

Ja manchmal hab ich das auch mehrete tage lang. Denke dann auch oft an den blinddarm bis mir das licht wieder aufgeht

Manchmal ist es auch nur eine Blinddarmreizung, meine jüngste Tochter hatte das öfter.
Der Ha meint, dann soll man kühlen, bloss keine Wärme.

Wenn ein Blinddarm vorm Durchbruch ist, hat man unerträgliche Schhmerzen. Meine älteste Tochter hat im Wartezimmer der Notaufnahmer vor Schmerzen gekrümmt auf dem Boden im gelegen, erst dann wurden die Lahmärsc...von Ärzten flott, und am Anfang der OP ist der Blinddarm durchgebrochen.

Sie hatte aber alles gut überstanden, nur in dieses KH kriegen uns keine 10 Pferde mehr, da kann man ja im Wartezimmer verrecken und die kriegen das nicht mal mit.

Zitat von Angor:
Manchmal ist es auch nur eine Blinddarmreizung, meine jüngste Tochter hatte das öfter.
Der Ha meint, dann soll man kühlen, bloss keine Wärme.

Wenn ein Blinddarm vorm Durchbruch ist, hat man unerträgliche Schhmerzen. Meine älteste Tochter hat im Wartezimmer der Notaufnahmer vor Schmerzen gekrümmt auf dem Boden im gelegen, erst dann wurden die Lahmärsc...von Ärzten flott, und am Anfang der OP ist der Blinddarm durchgebrochen.

Sie hatte aber alles gut überstanden, nur in dieses KH kriegen uns keine 10 Pferde mehr, da kann man ja im Wartezimmer verrecken und die kriegen das nicht mal mit.

Oh ihr armen- das hört sich ja schlimm an. Gott sei dank gehts ihr aber wieder gut!
In dem Krankenhaus wo ich war, waren alle sehr sehr lieb und bemüht. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit :/ mein Papa, der ohnehin sehr selten zum Arzt geht, hatte sich letztens die fingerkuppe weggeschnitten und da haben sie ihn in einem anderen kh auch gefragt, ob das nicht eher ein Fall für den Hausarzt wäre.. ähhh o.O

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore