@lisa191992
Hallo, du kannst auch dir allein zunächst helfen. Es ist harte Arbeit, aber es kann dir helfen, wieder ruhiger zu werden.
Ich hatte wie du auch im Oktober 2019 eine heftige Panikattacke mit Atemnot, schwarz vor Augen, Herzrasen, Schwindel, weiche Knie etc. etc. und war auch oft bei den Ärzten, wo nicht viel bei herauskam. Schilddrüse ist bei mir eingestellt. Herz und Kopf in Ordnung, EKG's und EEG in Ordnung. Mir war zwar schon fast klar, dass es eine Panikattacke war, aber weil diese aus dem Nichts nach ca. 15 Jahren Ruhe wieder kam und schlimmer als zuvor, dachte lange Zeit, irgendetwas stimmt nicht, die haben was übersehen und diese Sterbensangst war dauernd präsent.
Also habe ich begonnen, mir viele Podcasts und Videos sowie Übungen angesehen und gemacht, viel gelernt, immer wieder manchmal den ganzen Tag mit Pausen natürlich. Habe mich nur noch damit beschäftigt, wie bekomme ich das wieder in den Griff und es hat nach ca. 5 Monaten geklappt, dass ich allmählich ruhiger wurde und wieder einen normalen Alltag meistern kann. Klar kommen die Anflüge immer mal wieder, aber nicht so schlimm und so stark, dass ich das Gefühl habe, ständig irgendetwas tun zu müssen oder flüchten zu müssen.
Ich hatte und beschäftige mich noch immer viel mit Meditation, höre täglich jeden Abend eine Affirmation, habe einen Yoga Kurs begonnen, der nun leider ausfällt, aber man kann zu Hause soviel Übungen machen und sich selbst helfen.
Therapien und Klinikaufenthalte habe ich schon einige hinter mir und ich muss sagen, dass sie mir nicht geholfen haben, noch nicht einmal AD.
Jetzt bin ich soweit, dass ich mich selbst daraus gezogen hatte und mich versuche, immer wieder aufs Neue zu motivieren und mich irgendwelchen Übungen, die wichtig für mich sind, zu machen.
Es ist anstrengend und kostet viel Kraft, aber ich bin heute stolz darauf, dass ich all das allein geschafft habe. Ich hoffe, dass es so bleibt. Natürlich hat mir das Schreiben und der Austausch hier auch gut geholfen, dafür bin ich besonders einer Userin sehr dankbar, mit guten Tipps, die ich noch nicht kannte.
15.04.2020 08:29 •
x 1 #97