Zitat von Denis417:Guten Morgen, gestern abend war es eigentlich etwas besser, ich musste auch nicht mehr so oft auf Toilette, aber heute ist es wieder was
schlimmer.. ...
Durch das ganze reinsteigern verschlimmerst du alles und nichts.
Und es kommt auch immer drauf an wieviel du trinkst. Wieviel Liter sind es am Tag ? Hast du das unter Kontrolle ?
Eigentlich ist genug trinken sehr wichtig.
Wenn man sich allerdings aus Nervosität oder Angst oder wie du schreibst mit deinem wiegen 1 Liter Wasser reinkippt in einem Schlag dann ist es kein Wunder das du oft auf Toilette musst. Das Wasser wird im Körper dann überhaupt nicht da hingelangen wo es hin muss denn es ist ein durchlaufender Posten welches sich dann mit erhöhtem Harndrang bemerkbar macht. Es heißt ja nicht umsonst alle halbe Stunde ca. 200 ml . Mehr kann der Körper gar nicht in jede Zelle bringen .
Aber wer an Angst und Panik leidet der hat leider mit einem erhöhten Harndrang zu tun. Ist bei mir auch so. Ich muss oft auf Toilette. Es wurde bei mir aber besser sobald ich mein Trinkverhalten angepasst hatte- also genug trinken (ca. 3 Liter Wasser trinke ich - liegt aber mitunter auch daran weil mein Hämoglobin immer recht hoch ist und ich ordentlich trinken muss- oder eben Blutspende )
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Trink einfach über den Tag verteilt ausreichend.
Da nicht jeder Tag gleich ist und die Angst auch mal mehr oder weniger präsent ist werden die Organe ohnehin tagtäglich aufgefordert sich anzupassen denn wenn du ausgespannt bist und nervös dann spiegelt sich meist zu 90% in der Verdauung oder eben in der flüssigen Ausscheidung wieder. Die Blase und der Darm sind sehr empfindlich.
06.05.2021 08:55 •
x 1 #43