bin letztes Jahr Anfang November an Panikattacken erkrankt. Das erste mal ging es los als ich gerade auf der Baustelle war und fast umgekippt wäre (Bewusstlosigkeit) und Herzrasen etc.pp... Krankenwagen, Krankenhaus EKG und und und....... alles okay.... Das ganze passierte mir in dem Monat noch 3 mal .... Ende des Monats November verschlimmerte sich das so das ich irgendwann die Angst bekam ich könnte an einem Gehirnschlag sterben. ich bekam alle möglichen Symptome die man sich nur vorstellen kann. Merkwürdige Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Arm und Bein auch wechselseitig mal nur Arm oder Bein. Hatte das Gefühl im Kopf würde sich was bewegen. unterschiedlich grosse Pupillen, Druck auf der linken Schläfe teilweise nen ganzen Tag anhaltend. Tinnitus und und und . Daraufhin ging ich in die Klinik (Psychatrie) für einen Monat was aber nciht wirklich geholfen hatte. Nach ca. 3 monaten wechselte sich das ganze Spiel und es hörte auf wenn die Symptome einsetzten das ich Panik bekam. Das heisst nur noch die Symptome aber keine typische Panik mehr. Desweiteren liegt mein Ruhepuls derzeit bei ca 90 - 110 und mein Blutdruck im Schnitt zwischen 140/80 bzw. 160/90.... (Ich selber bin erst 26 jahre alt.) Nun haben sich meine Symptome komplett gewechselt hin zur Herzphobie. So denke ich jedenfalls. Es begann vor ca. einem Monat das ich ständig anfing stark zu schwitzen (Ruhesituation) zwischen den beinen und an der Brust und der Oberlippe.... Klatschnasse Hände den ganzen Tag, Herzstechen, schmerzen linker Arm, Übelkeitsgefühle ... Rückenschmerzen kurzweilig, kribbeln bzw. stechen in der linken Wange, Schmerzen beim Abtasten der Rippen an einigen Punkten auf beiden seiten des Oberkörpers. Druckgefühl in der Brust, sowie oberhalb der Hüfte an der Seite. Schmerzen in der Schulter zeitweilig, kribbeln in den Fingern und und und. Ich denke das ich bestimmt noch die Hälfte vergessen habe. War dann anfang vergangenen Monats beim Arzt. Der nen EKG gemacht hat und auch die Enzymwerte im Blut bestimmt hat. Alles okay. Zwei Wochen Später verschlimmerte es sich und ich bin in die Notaufnahme gefahren. Gleiches Spiel ... EKG und Blutbild. Beides okay. Nur werden die Symptome immer schlimmer bzw. halten länger an und wechseln auch gerne mal. Gestern habe ich stundenlang einen drck auf der Brust gehabt und zwischendrin wieder dieses herzstechen. Habe mich viel belesen über alles. Habe nächste Woche nun nen Termin bei meinem Arzt für Langzeit EKG und Langzeit Blutdruck sowie Puls.... Meine Frage ist nun an euch..... Ist die Psyche wirklich zu so vielen Symptomen fähig?? Habe echt ne gottverdammte schei. Angst zu sterben...... Habe nen Rechten Herzkammer Typus was mir im Falle eines Infarktes eh die Ar. zuschieben würde...... -.-
LG Daniel
19.05.2012 18:16 • • 22.07.2013 #1