App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Forianer,

ich sitze nun nächtens vor meinem PC, konnte nicht einschlafen, weil mich eine Mega-Panikattacke immer wieder kurz vorm Wegnicken wachgemacht hat.

Ich würde sagen, es war die bisher stärkste Panikattacke, die ich je hatte und ich dachte gleich ereilt mich jeden Moment ein Herzinfarkt oder der plötzliche Herztod. Ich lag nur noch -auf meinen Herzschlag lauschend- im Bettchen und konzentrierte mich auf ein Zwicken, Zwacken, Kribbeln, Übelkeit was auch immer, was auf einen Herzinfarkt hindeuten könnte...

Ich vermute, daß war mir alles zu viel heute. Ich war auf einer Feierlichkeit mit Kollegen, habe bewusst keinen Alk. getrunken, aber vermutlich etwas mehr Cola als sonst. Sehr wahrscheinlich auch etwas mehr geraucht als üblich. Der ganze Lärm durch die Musik, Gespräche hat mich auch schon was genervt, war froh, als ich die Feier verließ- diese Ruhe- herrlich !

Kaum zu Hause angekommen merkte ich allerdings, wie aufgekratzt ich noch war, der Blutdruck lag bei 140/95, Puls 90 trotz Tabletteneinnahme und so beschloß ich noch eine kleine Dosis Betablocker zu nehmen. Nach 1 Stunde machte ich fast schlagartig schlapp, war hundemüde und wollte sofort ins Bett.

Im Bett dann zunächst mal Schüttelfrost und dann ging es auch schon los mit der PA. Vom Feinsten ! Hin- und Hergewälzt... bis ich dann doch -trotz Müdigkeit- aufgestanden bin.

Kann diese Streßreaktion allein von so einer Feier kommen ? Ich meine, ich war relativ ruhig, habe mich körperlich nicht allzu sehr angestrengt, bewusst auf Alk. verzichtet, gesund und lecker gegessen -und trotzdem hat mir so eine kleine Feier psychisch schon so zugesetzt.

Kennt das jemand, daß euch sowas schon aus dem Gleichgewicht bringt ?
Ich komm mir schon vor wie eine Omma von 80- die es total an den Nerven hat !

Grüße

Marisa

12.05.2012 02:30 • 12.05.2012 #1


1 Antwort ↓

Hallo Marisa,
mir ging's gestern ähnlich wie dir. Ich war aber daheim und gemütlich auf dem Sofa gelegen ohne was schlimmes zu denken. Plötzlich bekam ich Herzklopfen. Dann kam ein Gewitter bei dem ich auch eine halbe PA bekam.
Ich denk, dass wir einfach viel sensibler auf alles reagieren und wir deshalb leichter in Panik geraten.
Nächste Woche haben wir auch Urlaub geplant. Hab da auch irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass ja was passieren könnte
Am liebsten würd ich daheim bleiben. Aber ob das ne Lösung ist?
Lg Nella





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore